Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 11. Sep 2006, 11:45

Backslapper hat geschrieben:Ich mach halt erst die Skizze (wie in meinem Showrroom zu sehen) und ziehe diese dann mit einem 2px Stift+Shift (Um gerade Linien zu erzeugen) bzw. Pfadwerkzeug (mit eigener Aktion, damit ich die dann gleich rastern kann) nach. Und so entsteht da snach und nach.
hm das interessierte mich schon immer, wie kriegt man mit shift schräge, geraden linien hin? Da mit shift sonst nur waage- oder senkrechte linien bei mir entstehen. (photoshop)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 11. Sep 2006, 11:48

Serge_ds
Du klickst einfach an den Anfangspunkt und klickst dann an den Zielpunkt, während Du die Shifttaste gedrückt hälst.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Sep 2006, 13:12

man sollte aber die shape dynamics abstellen sonst fängt man dick an und der Strich würd üebr die Länge immer dünner ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 11. Sep 2006, 13:57

Leuchtender Urin wäre doch was fürs Halloween, plus den kleinen Nebeneffekt des besser lernens ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 12. Sep 2006, 01:35

Keinen Bock mehr!
Bild
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 12. Sep 2006, 19:30

Ist doch aber ein schöner Robot. Ich denke es würde sich lohnen daran weiter zu arbeiten. Und es sieht sehr nach Krieg aus ... vllt schmeiste noch im Hintergrund ein paar Raketen rein das schafft nen guten Kontrast zum schönen Himmel.

ich stay mal tuned

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Sep 2006, 19:46

Jo, solltest du weiter machen. Erinnerte mich spontan an diesen hier:

http://features.cgsociety.org/gallerycr ... _large.jpg
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Sep 2006, 01:20

Kein Bot, aber trotzdem viel Metall. ;)

Bild

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 19. Sep 2006, 11:21

@ionflux

ich würd mit den highlights vorsichtiger umgehen, du machst die komplette 3D illusion kaputt. werd dir einfach bewusst dass jede weisse fläche die du da gemalt hast auf gleicher ebene liegt, dadurch sieht dein gleiter recht verbeult aus nech?

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Sep 2006, 18:55

@feist:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst. Sind die Highlights zu groß, zu viele, falsche Form? Der Flügel soll keine durchgehende Fläche sein, sondern aus drei Segmenten mit unterschiedlicher Krümmung bestehen. Verbeult sollte das ganze natürlich nicht wirken. :|

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 19. Sep 2006, 19:12

Feist hat geschrieben:@ionflux

ich würd mit den highlights vorsichtiger umgehen, du machst die komplette 3D illusion kaputt. werd dir einfach bewusst dass jede weisse fläche die du da gemalt hast auf gleicher ebene liegt, dadurch sieht dein gleiter recht verbeult aus nech?
/singed

trotzdem schicke Idee bin gespannt wie es noch wird

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 19. Sep 2006, 20:06

hab mal auch was gemacht
sind nicht vertig, aber hab nicht so bock zum weitermachen :roll:



Bild

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Sep 2006, 21:24

der arm des unteren gefällt mir, aber warum ich eigentlich poste: fertig bitte mit f! :wink:
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Sep 2006, 15:30

was lauert unter der Erde und macht uns Angst? Roboter!!1

Bild

Bild

Bild

Originalauflösung ist wieder 2000*6000px

Arbeitszeit 5,6 Tage mit vielen ausgiebigen Pausen natürlich

Nachdem ich mir den rechten Arm gebrochen und den linken verstaucht und geprellt habe war das vieleicht das letzte Bild von mir für die nächste Zeit. Dabei wollte ich doch noch die Mappe für die HAW aufmöbeln :\
Zuletzt geändert von buki am 20. Sep 2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Sep 2006, 15:56

Sehr geil buki!

Gute Besserung! Was hast Du gemacht? Mit einem Elefanten gerungen?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Sep 2006, 16:37

sehr cool, buki!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 20. Sep 2006, 19:17

jou respekt!

Benutzeravatar
Ben
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2006, 09:02

Beitrag von Ben » 20. Sep 2006, 19:42

Voll kränk! Sehr geil, find ich super das Bild :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Sep 2006, 20:58

Was hast Du gemacht? Mit einem Elefanten gerungen?
In der Tat.

Nachdem ich Benjamin besiegt hatte und mit dem Skateboard nach
Hause bin sind ein paar Steinchen zwischen die Räder geraten. Wenn
man dann so blöd fällt wie ich Trottel stauchen sich beide Arme zusammen
und vernichten die Ellenbogengelenke. Und alles andere in den Armen geht
zumindest kaputt.

Nungut ich hoffe in ein paar Wochen is alles wieder heile. Der Bruch selbst (is glaube ich an
der Speiche) folgt dann später.

Zum Bild: Ui, danke. Hätte garnicht gedacht, dass es so gut ankommt. Besonders wegen
der Flachen draufsicht. Manchmal ist weniger wohl doch mehr.

Es gibt übrigens 'nen Fehler im oberen Bereich des Bildes. Gerade entdeckt. :F
Alle Farben für alle!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Sep 2006, 22:36

@Buki: Cooles Bild und gute Besserung!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 20. Sep 2006, 22:47

kabuki hat geschrieben:Es gibt übrigens 'nen Fehler im oberen Bereich des Bildes. Gerade entdeckt. :F

Kabel vergessen ätschebätsch :D
Das Bild ist echt richtig gut geworden Buki, gefaellt mir eigentlich von allen deinen Sachen am Besten bisher. Wirkt alles schoen lebendig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder