Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Nov 2006, 15:36

Dank der Tutorials von Hideyoshi, Chinasky und Herrmann finde ich langsam gefallen an Environtments. Da aber umbedingt noch 2 Mechs rein mussten, poste ich es hier:

Bild

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 4. Nov 2006, 18:52

@incubator
öhm welchen meinst du denn jetzt genau? ^^ habe 2 geposted gehabt :)

@martinH.
cool cool =O
könntest es noch um einen weiteren zacken stimmiger machen wenn du
den linken mecha gegen ein anderes fabrikat ausstauschst.ein humanoider mecha mit jet-pack vermag es besser auf häuserdechern rumzuhüpfen :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 4. Nov 2006, 19:02

auf hochhäusern steht ziemlich viel zeug rum, antennen, die kräne mit zum fensterputzen und die schienen für diese, und so rot weisse masten... hmmmm na bis zu einer gewissen höhe dann noch klimaanlagen, hmmmm
na zeug halt :D die wirken da recht kahl und könnten vielleicht mit ein paar aufbauten auch interesanntere silhouetten bilden...
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 5. Nov 2006, 01:39

@ dasAdam: den 1.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 5. Nov 2006, 13:56

@MartinH:
Finde das Bild cool.
Auch wenn es sich um ein Speedpainting handelt, kann man IMO aus dem Motiv mit etwas mehr Mut zur Farbe, zu plakativen Effekten und Kontrasten mehr rausholen.

Habe einen OP versucht - nur sieht es jetzt nach einem 0815 Speedpainting aus:
Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 5. Nov 2006, 21:34

[quote="Backslapper"]@Mutabor: Ich lach mich kringelig... :D



Aber doch nicht über meinen stolzen CYBERDOG !!!

:D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Nov 2006, 15:51

@dasAdam: Vielen Dank. Ich hab mich für einen nonhumanoiden Mech entschieden, weil ich die insgesamt lieber mag und dann nicht alle so gleich aussehen. Vom technischen Hintergrund her bin ich durch Battletech geprägt und da gibts ja auch non-humanoide Mechs mit Jump Jets, z.B. mein all time fave, der Marauder.

@Brandish: Hast absolut recht, Danke! Ich tendiere allgemein dazu zu einfach zu denken bei solchen Sachen. Mir fällt es schwer Details zu erfinden. Habs trotzdem mal angefangen.

@oleg: Vielen Dank für das Overpaint. Das was du mit 0815 Speedpainting look meinst empfinde ich so, das es insgesamt einfach "lauter" geworden ist. Mehr Stellen schreien nach Aufmerksamkeit. Bei meiner Ursprungsversion gefiel mir die Ruhe im Bild ganz gut, auch wenn das Thema typischerweise nicht gerade nach Ruhe verlangt.

Ich hab jetzt recht wenig umsetzen können, hab auch keine Zeit mehr an dem Bild weiterzumachen :-/. Ein paar ßnderungen sind jedenfalls dabei:
Bild

ps.: es war übrigens immer als speedpainting gedacht.

Benutzeravatar
paalia
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Nov 2006, 14:09
Kontaktdaten:

Beitrag von paalia » 12. Nov 2006, 17:23

Hier nun auch eine flotte Skizze von mir;)

Mechanischroboflughunddings^^

Bild

Grüße :D

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 14. Nov 2006, 09:20

@paalia: finde ich echt gut, schoene stimmung und interessante linien!

trotz der ersten niederlage im mechbattle gebe ich nicht auf, und netterweise unterstuezt mich mein arbeitgeber noch dabei. ich habe freitag nachmittag und heute damit verbracht einen roboter fuer eine animation zu zeichnen, yess! meine erste artdirection, hehe. gemodelt wird er wohl von jemand anders, aber animation und compositing mach dann wieder ich.

ich habe einen ganzen haufen thumbs und ein paar ausgearbeite modelle, der hier wirds wohl werden. um dem clip die entscheidende wendung zu geben, war der brief, dass der bot zwar boese und scifi und nerd und designertoys und so sein soll, aber kurze stummelbeichen haben muss! hier meine loesung:

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 15. Nov 2006, 00:21

Backslapper hat geschrieben:*g passt ja zum Auftrag, hat aber denselben Linken Arm wie der Bullterrier :)
ja stimmt, warum faellt mir sowas nie auf



EDIT:

der hier ist auch auf der arbeit entstanden, ich denke ernsthaft darueber nach den mal anzumalen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... und ja, prey und q4 sind tolle spiele ^_^ :wink:

Bild

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 20. Nov 2006, 09:38

@gasch
coole sache *daumen hoch*

hier noch nen schiffchen...oder zwei :P
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 20. Nov 2006, 12:18

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Nov 2006, 18:22

Bild
mehr filter gingen nicht. sry
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 22. Nov 2006, 23:50

Bild

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 23. Nov 2006, 10:16

@Mutabor:
Sehr schön, wirst immer besser in deinem Stil :thumb:

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 23. Nov 2006, 19:06

Der erinnert mich ganz ehrlich an Dog aus Half Life 2.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 23. Nov 2006, 20:17

Hehe...von der Figur schon, aber der konnt auf allen vieren laufen. Das könnte dem hier schwer fallen ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Nov 2006, 01:52

Wieder sehr schöne Bilder auf den neuen Seiten. Da kribbelts in den Fingern. :)

@dasAdam:
Sehr cooles, einfaches aber effektvolles Design. Auch sehr schön in Szene gesetzt, mit dem schwarz auf rot und dem schicken Antriebseffekt.
Ist das da nicht ein Nexuiz-Logo auf dem Schiff?! Wie kommt das denn da hin? :wink:

@kabuki:
Ach, da gehen sicher noch ein paar Filter mehr! :twisted:

@weasel:
Achte noch ein bisschen mehr auf die Perspektive und saubere Linien!

@Mutabor:
Tolles Design, schöne Idee und feiner Stil. Klasse! :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 29. Nov 2006, 07:48

@das adam: slick! weniger design, dafuer umsomehr atmo.
find ich klasse.

@Mutabor: schoener vertraeumter Stil, sowas gefaellt bestimmt Illustrationsprofs ;)

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 1. Dez 2006, 22:27

@Ionflux:
dies ist ein japanisches hiragana "symbol" :) es bedeutet Kraft das hintere schiff trägt widerum den namen Tiger. kann man leider nicht gut erkennen.hier bei dieser geschrumpften fassung schon garnicht:D
danke fürs kompliment!

@gasch
danke für die netten worte! :)

hier hab ich auch gleich das nächste raumschiff für euch !
ist eine alte verrostete dame :)
Bild

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 1. Dez 2006, 22:30

hier ein paar schnelle mecha silouetten ala Feng Zhu ;)
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 3. Dez 2006, 00:39

Stimmt, erinnerte mich auch sofort an den Ausschnitt aus dem Gnomon-Video :)
Besonders die beiden oben rechts und links gefallen mir. Der untere mit dem Spagat geht mal gar nicht, wie soll der denn laufen^^?
Aber schonmal sehr klar definierte Shapes und Robos insgesamt, gefällt mir sehr gut.
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 3. Dez 2006, 20:02

@Vyse
tja garnicht,...denn er macht grad nen spagat xD

cool dass sie dir gefallen , freut mich :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder