Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 12. Feb 2007, 10:56

Ich gebe zu, anfangs sagte mir dein Stil irgendwie nicht so zu, aber das Bild ist super super super cool geworden. Du hast ne schöne Linienführung und ich mag besonders diese matten Farben mit den dezenten Highlights super nice! Absolut Kompliment.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

gombolo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 00:09

Beitrag von gombolo » 12. Feb 2007, 17:52

Auch von mir ein Mech.

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 12. Feb 2007, 22:42

@backsplapper: wow, sehr geil, schoen asymetrisch, sieht richtig brutal aus! (ende maerz bin ich wieder in der heimat, dann battlen wir weiter, aber zur zeit weiss ich nicht wo mir der kopf steht, sorry)

@gombolo: lustig, ist das in MS paint entstanden?

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 13. Feb 2007, 02:34

hier mal wieder etwas kram von mia

Bild

Bild

Bild

gombolo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 00:09

Beitrag von gombolo » 13. Feb 2007, 06:26

gasch hat geschrieben:@gombolo: lustig, ist das in MS paint entstanden?
Was ist daran lustig? Das Ding ist gefährlich. :roll:

Ja, das ist mit MS Paint gemacht.

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 18. Feb 2007, 17:43

Mein Bild für den Wettbewerb MAGIE vs TECHNOLOGIE

Das ist das Grab des letzten Magiers
Die Roboter werden siegen!!!
:-)

Bild



größere Version, die hier nicht reinpaßt...
http://www.ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/ ... lgross.jpg



Originalgröße
http://www.ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/ ... _gross.jpg

iX-Planet
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2007, 13:40

Beitrag von iX-Planet » 3. Mär 2007, 14:58

Grußsequenz an Alle.

Für meine Debütarbeit im Bereich DigitalArt habe ich mir einen Mech rausgesucht. Ich möchte sagen: meine Lieblingsmaschinen!
Maschinenmenschen sind doch die besseren Meschen.

Die Zeichnung ist allerdings nicht von mir (Vorlage: Battletech), die Farben hingegen schon!

Ich hätte gern Eure Meinung dazu gehört. Dieser Entwurf ist eine Anfangsarbeit - Mir ging es nicht darum
eine akkurate, brave Gestaltung hinzubekommen, sondern etwas Dynamisches und Schwungvolles zu entwickeln.
Ich würde gerne lernen, digitale Illustrationen zu erstellen und bin für Rückmeldungen und Kritik bezüglich dieser Arbeit sehr dankbar.

Also: Weitermachen oder besser Aufhören?
Bild
Zuletzt geändert von iX-Planet am 3. Mär 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 3. Mär 2007, 15:12

mir gefällt das rot nicht, ansonsten wäre es interessant mal ein paar Zeichnungen von dir zu sehen, oder was bedeutet Vorlage? alles was BW ist stammt nicht von dir?
bis aufs Rot finde ich den Mech nämlich ganz schick
Wie du das Grün angelegt hast finde ich gut

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Mär 2007, 15:12

Nun, aufzuhören würde ich Dir nicht raten. Aber auf jeden Fall musst Du ein bißchen gezielter an die Sache rangehen. Du hast die Zeichnung zwar bunt gemacht, aber Du hast sie z.B. nicht schattiert, um die Formen herauszuarbeiten. Ich weiss jetzt nicht, ob Du genau das mit dynamisch und schwungvoll meinst, aber ich denke es ist vor allem strukturlos. Gerade bei diesem Mech würde es sich sehr anbieten, in ensprechend einer festgelegten Lichtquelle zu beleuchten, was den dramatischen Effekt deutlich steigern könnte.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

iX-Planet
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2007, 13:40

Beitrag von iX-Planet » 3. Mär 2007, 15:34

Danke fürs Feedback.

Ich habe einfach angefangen, ohne mir ein Licht- und Farbkonzept zu machen.
Die Originalzeichnung ist folgende:

http://www.gearsonline.net/btech/mechs/btech2.jpg

Ich weiß, es sicher eine gute Idee Lichtpunkte festzulegen und danach die
Flächen zu schattieren. Jetzt kommt das Licht von vorne, oben und unten
gleichzeitig. Mir geht es eher darum die Herangehensweise und Technik zu
demonstrieren. Daher wollte ich, dass die Zeichnung des Mechs und meine
Striche noch zu sehen sind.

Wie gesagt: My first try!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Mär 2007, 15:09

Puh, endlich wieder Internet nach meinen Umzug \o/
Den hab ich vor ein paar Tagen gemalt:

Bild

*kabooom*
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Mär 2007, 17:00

@dasAdam..: fette sachen.. gefallen mir besonders gut.. erinnert mich an das mangacomic blame..
hier was von mir zu dem thema:
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Mär 2007, 16:23

ich glaub hier passt das auch rein :P

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mär 2007, 19:53

haha, wie geil.. auch sehr gut umgesetzt..

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Mär 2007, 19:08

@Backslapper:
Sehr schönes Design, mit der langen Kanone. ;) Und die Textur bei dem orangenen Mech gefällt mir auch.

@dasAdam:
Wieder mal sehr schick.
Welche Technik hast du denn bei dem letzten verwendet? Das hat ja sehr schön klar definierte Flächen. Die Farben bei dem mittleren sind klasse.

@kabuki:
Sehr cool! (Der arme Bot. :shock:)

@Caccaduu:
LOL :lol:

Noch ein Raumschiff:
Bild
(Klick für größeres Bild)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Mär 2007, 20:11

Woah, krass.

Sowohl vom Konzept als auch von der Umsetzung her macht mich das glatt zum Fanboy :D
Sieht auf den ersten Blick wie ein 3D-Modell oder son Revell-Bausatz aus ;P

Edit: Hm, allerdings haben in gleiche Richtung zeigende Flächen leider nicht denselben Tonwert. Das könnte man nochmal überdenken.
Zuletzt geändert von ElementZero am 27. Mär 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Mär 2007, 10:58

hiho, auch mal ein roboterviech von mir :), (crossposting ausm cf)

Bild

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Mär 2007, 13:57

zonk! noch einer davon :)


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2007, 23:21

sind ja schon geile viecher aber könnt man noch n haufen dran ausarbeiten..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 28. Mär 2007, 01:21

Teilweise sehr beeindruckende Werke hier.
Da hinke ich noch weit hinterher...
Hier mal mein erstes Mech-Hühnchen.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mär 2007, 11:52

das design vom kopf gefällt mir gut.. aber solltest vielleicht die füße dem kopf anpassen: der kopf hat nämlich nen glatten und runden stil und die füße sind so kantig..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 28. Mär 2007, 12:17

Stimmt hast Recht. War halt ein Speedpainting, wo ich einfach drauf los gemalt hab, ohne mir wirklich Gedanken zu machen. Nächstes Mal…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder