Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JayCaboney
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02

Beitrag von JayCaboney » 11. Jun 2006, 02:39

Es ist Oktrulas der Ungezähmte, lauft um euer Leben!

Bild
leber

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 11. Jun 2006, 11:31

Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 11. Jun 2006, 12:14

Jaster, klasse Ideen, super Umsetzung.

Markus, sehr cool.

Chinasky, Du schmeisst diese Sachen einfach so dahin, nicht wahr? Farblich mal wieder erste Sahne.

Kabuki, den letzten find ich ja mal besonders gelungen. Steh halt auf Dinos.

Dazzled, mehr davon.

Steven, hehe, das mit dem Jungen ist wohl wahr.

JayCaboney, cool. Nicht besonders Angst einflössend, aber cool *g*

Mechanische Gehversuche in der Shape-Galaxie


Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 11. Jun 2006, 14:45

Tja, das sind Custombrushes. Total planlos eingesetzt. Ich benutz die nur selten und wollte damit mal einzele shapes auf Ebenen texturieren,deshalb ja die "Gehversuche"....
Verdammte Raketentechnik....

Spitzen halten bei mir übrigens ein Jahr :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Jun 2006, 15:15

Mechs, Bots...pah. Dem setze ich brachiale Panzergewalt entgegen ;)
Auch wenns einfach nur Kindergekritzel ist, verglichen mit den meisten Bildern hier :)

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 11. Jun 2006, 20:00

Bild

Meine Güte geht ihr ab :D

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 12. Jun 2006, 11:24

eine einreichung für threadless.... wurde allerdings nicht mal zum voting genommen wurde (und ich bevorzuge es, zu glauben, daß es deswegen war, weil das motiv am t-shirt zu groß war und nicht, weil es zu schlecht war )
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 12. Jun 2006, 14:43

Haha, Love! :lol:
Weiter!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 12. Jun 2006, 14:59

Bild

Dann eben so.
Zuletzt geändert von der_On am 12. Jun 2006, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Jun 2006, 15:18

@der_On
Dein Anbieter erlaubt kein Hotlinking (das Bild wird daher nicht angezeigt - bei Dir wahrscheinlich schon, weil Du es über seine direkte Adresse vorher schon betrachtet hast und da der "Referrer" stimmt). Wenn Du Deine Bilder hier im Forum direkt einbinden möchtest, such Dir am besten nen weiteren Webspaceanbieter,

kostenlos:
http://www.photobucket.com
http://www.imageshack.us
http://www.freenet.de
http://home.pages.at


@BRANDISH - und wo sind die Blumen? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Jun 2006, 19:28

Leute, Ihr zwingt einen wirklich, das schöne Juniwetter zu ignorieren und sich den Tag vor'm Monitor in abgedunkelter Klause zu verkriechen! :(

art: Nicht immer von Dir auf andere schließen! Bei mir sind's schon ein paar Stunden, die ich da reinstecke. Beim Neuen übrigens mehr als ein paar, das sind schon 1, 2 Arbeitstage... *grummel* Du hast Dein Ding wahrscheinlich wieder so dahingerotzt, in der Kaffeepause, während sich die Auftraggeber vor Deiner Tür gegenseitig an die Gurgel gehen... ;) Orks als Spacemarines - ist man vor diesen grünen Herrschaften denn nirgendwo sicher?

Herrmann: Hübsche Anmutung! Es erinnert mich an irgendeinen Kinderbuchillustrator und Karrikaturisten, insbesondere der lockere Strich und der verwaschene Typ, der da oben aus dem Mech rauslugt. Viel Athmosphäre!

Brandish: Hätte man's als T-Shirt-Motiv nicht kleiner machen können? Ich find's witzig, auch wenn die Stiefelkante am bl Bein dem freundlichen Herrn gleich ins Gemächte zu pieksen droht.

der_On: Och der arme Mech! Wer hat den denn so spät abends noch vor die Tür gesetzt? Wird er noch per Kohlenfeuerung und Wasserdampf betrieben, oder rattert da schon ein Dieselmotor?

So, mir reicht's erstmal mit mechanistischem Kleinkram... Insbesondere, weil der Junior sich gar nicht den Blicken des Publikums darbieten wollte...

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 12. Jun 2006, 19:31

@brandish: Rosa, Herzchen, ßxte, totaler Kitsch ......aber hey, mit nem Lensflare wärs gigantisch!

würd ich mir glatt aufs Shirt drucken

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jun 2006, 21:16

Kein Mech-Thread, in dem ein GUGES fehlen darf:

Bild

Na ja, in Wirklichkeit ist mir noch kein gutes eigenes Motiv auf's Papier gefallen, kommt vielleicht noch. Unten rum, war ich wohl etwas zu schnell zufrieden mit der Zeichnung...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jun 2006, 21:50

OK, ok einen noch:

Bild

Briareos Hecatonchires

Seht's als Entschädigung für die fiesen Farben oben. :)

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen - sowohl Bri hier als auch der GUGES-Exosuit stammen aus Appleseed einem 80's Kultmanga von Masamune Shirow
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 12. Jun 2006, 22:01

man man man... klasse, das sieht so einfach aus bei euch.
ich will mich gar nicht erst an so paintings rantrauen. habt ihr vlleicht ein paar einsteigertipps, wie man so weich shadet? von mir aus auch erstmal kugeln und zylinger, aber wie stellt ihr die brushes ein?

hammer thread, ich steh ja total auf scifi....

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 12. Jun 2006, 22:53

@China: Holzkohle und Wasserdampf

Jetzt noch ein Versuch in Painter:

Bild

Das Design ist nicht ganz zuende gedacht, sorry. War am Ende zu müde.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 13. Jun 2006, 01:49

lauter schöne bilders :]

@china
die schlauch-füße wirken nicht so richtig praktisch - aber vieleicht sehen wir sie auch gerade in ungünstigem gelände ;)

und hier ein Wohn-walker ;)

Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 13. Jun 2006, 06:40

Maha, zu geil Dazzled. Erinnert mich an Spaceballs, das Teil.......

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jun 2006, 08:14

Alter Schwede! Was hast Du für einen Output! Dein Wohn-Walker hat mich jetzt dazu veranlaßt, mal nach Arbeiten von Dir im alten Forum zu suchen. Und mußte merken, daß ich die irgendwie bisher konsequent übersehen hatte! Da ist mir einiges entgangen. Z.B. Dein 2-Wochen-Thread mit den putzigen Goblins...
Du hast ein beneidenswertes Farbgefühl, und verbindest das mit einem Strich/Pinselduktus, der einfach sympathisch locker ist. Dazu noch eine sehr effektive Lichtregie und überzeugende Perspektive - Hut ab, Hut ab! Gleich mal auf Deine Website rübersurfen... :)


edit: Die Arbeiten auf Deiner Websit haben mich teilweise vom Hocker gehauen! Da geht ja ein neuer Stern am Illustratorenhimmel auf! Insbesondere Deine Riesenfortschritte sind beeindruckend. :shock:
In Dein Gästebuch wollte ich mich nicht eintragen, da muß man ja E-Mail-Adresse hinterlassen und auf noch mehr Spammails hab ich keinen Bock- sieh mal zu, daß Du Deine Website demnächst im vollen Format mit eigenem Gästebuch hast, auch ein richtiges Impressum sollte da noch mit rein usw., da Du ja augenscheinlich irgendwann mal als freiberuflicher Illustrator arbeiten wirst und Deine HP dann ein wichtiges Instrument im Kontakt mit eventuellen Auftraggebern ist (meine HP bitte nicht an diesen Kriterien messen, sobald ich Zeit und Muße und Geld für einen guten Webpagedesigner habe, wird die ausgetauscht).

Sorry, daß ich jetzt hier den Thread etwas offtopic mißbraucht habe, aber ich hab grad für mich einen neuen guten Künstler entdeckt, und das muß ja mal gesagt werden. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 13. Jun 2006, 10:00

hmm.... vielleicht reich ich meinen loverobo doch noch mal ein...

hab mir ein zeitlimit gegeben... ein tribut an surrealistische meisterwerke der 70er :D
und ich gewöhns mir glaub ich ab, mit shapes zu arbeiten (dh. ohne zeichnung)
Bild

Dazzled gefällt mir gut.

Chinaskyauch :D

der_Onvielleicht ein bisschen herumgefitzelt, aber steampunk ist grundsätzlich cool


digitaldecoysahen die im original auch so geil plump aus? ich hab nur den ersten band gelesen, und den neuen film nach 10 minuten nicht mehr sehen wollen -
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 13. Jun 2006, 13:27

Hmm okay ein Bot Threat...hmmm...will ich mich auch mal rantrauen auch wenn meins mal wieder Kinderkram ist im Vergleich zu einigen der Sachen hier :( Egal wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so.

Eigentlich habe ich hier eher versucht mit Farben zu spielen als etwas konkretes darzustellen...

Bild

Und weil es wie immer mit den Details bei mir durchgegangen ist und ich mir das einfach nicht abgewöhnen kann (oder will) hier noch eine version in groß Große Version
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder