Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 13. Jun 2006, 14:41

Mechs! :) (und so viele tolle Exemplare auf einem Haufen oO - *den Oelvogel bisher am besten find*)

Ich hatte noch Bob auf meiner Platte liegen, live, aber leider nicht in Farbe (die sollte noch kommen, aber Bob wurde fahrlässigerweise vergessen...):
Bild

@Dazzled
Wann geht der in Serie? ^^
Weiter!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Jun 2006, 19:58

Fantastisch, was ihr hier so aus dem Boden stampft! :D Man muss diesen Thread einfach lieben.

Ich habe bei diesem Bild mal versucht, konsequent die Pinselgrößen durchzugehen und auf die Lichtsituation zu achten. Dass das Ergebnis nicht mit dem Niveau der anderen Werke hier mithalten kann, ist klar. :oops: Aber ich hab wieder einige interessante Dinge ausprobiern können und hoffentlich was dabei gelernt. :D

Bild
Friedliche Nutzung von Robotern geht auch! ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Jun 2006, 20:12

die panzer sehen gut aus, nur der rauch wirkt etwas störend un lieblos.
Naja, auf den Rauch war ich eigentlich relativ stolz :)
Aber schön, dass du bei mir hohe Absprüche ansetzt >)
Zudem kommt der effekt, dass man denkt der hintere Panzer würde brennen. Vielleicht n bisschen unglücklich gewählt.
Naja, eigentlich war das Absicht. Ich hoffte durch die Gestaltung des Rauches deutlich zu machen, dass dieser
weiter entfernt ist.

@der_On: low-tech-mechs? Sehr schöne Ideen :)

@Kazroth: mit nem spezifischeren Hintergrund und einer frischeren Komposition/Perspektive hätte es noch
deutlich besser werden können. Das Design der Bots ist ja schonmal nicht schlecht.

@Sisyphos: gleiches hier: die Perspektive ist leider sehr unspezifisch, ein räumlicher Eindruck kommt nicht so recht auf. Ist mir etwas zu "flach" ;)

@Ionflux:
Dass das Ergebnis nicht mit dem Niveau der anderen Werke hier mithalten kann, ist klar.
Trotzdem nicht schlecht ;)
ßble, grobe Fehler fallen mir nicht auf. Einfach weitermachen :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Jun 2006, 00:12

PULIN!!!

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Jun 2006, 08:34

@brandish: langsam aber sicher wirst du mein neuer HELD. :-) Echt interessant wie unterschiedlich du mit dem stumpfen Sci-Fi Thema hier umgehst.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 14. Jun 2006, 23:52

So, hab mein Wacom wieder ausgepackt, bin aber noch ziemlicher anfänger :)

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 15. Jun 2006, 12:01

und wieder mal ein Bot

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jun 2006, 16:00

Ach, Art meen Jung, ... das Bild hier dient nur ein wenig der Schadensbegrenzung, damit die Lücke zu deinem sicheren Platz 1 der Bot-Charts nicht ganz so deklassierend wirkt.
Man will sich ja ungerne überrunden lassen.

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 15. Jun 2006, 21:48

Jaster, genial!!! vielleicht ein wenig mehr Atmosphäre zwischen Vorder- und Hintergrund?
Dura, der Lichtschein nimmt dem Bild die Plausibilität.... allerdings schöner Brusheinsatz

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 15. Jun 2006, 22:12

so, diesmal weng mehr mühe + Zeit aufgewendet ^^

Bild

achja, da es schon nen freund von mir falsch intepretierte: Das rote soll das "auge" sein :)

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 15. Jun 2006, 22:42

Ich bin ja auch ein Fan von solchen Mech-Bildern und kann die Faszination dafür vollkommen nachfühlen :)
Besonders cool fand ich Daniels Hinweise auf Appleseed, weils einer meiner Lieblingsmanga ist und mir wieder in Erinnerung gerufen hat, dass ich ja eigentlich immer noch hoffe der Shirow führt die Story irgendwann doch noch weiter.
Aber auch sonst gefallen mir viele der Bilder in dem Thread hier sehr gut.
Hoffentlich passt meins hier mit rein, da es etwas organischer geworden ist, als anfangs beabsichtigt.

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 15. Jun 2006, 23:06

@Falk : ßberaus cool. Habe sowas ähnliches glaub ich schonmal irgendwo im alten Forum gesehen...*grübel* Na wie auch immer. Was mich etwas stört ist das sehr starke Highlight auf der Stirn...oberen Schädelpartie und EIGENTLICH hätte man aus dem Gesicht mehr rausholen können mit etwas mehr Mechanik aber okay das Geschmackssache ^_^
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 16. Jun 2006, 15:37

@falk.... passt war nicht ganz ins thema, ist dafür aber einfach unglaublich...
ich liebe deine art aus blobbs und blubbern die köper zusammenzusetzen....

ansonsten natürlich auch sonst hammergeile bilder hier... und das nicht zu knapp
erstaunlich wie sehr so ein thementhread immer wieder die leute motiviert..
ziemlich lames ash wood wannabe rip-off: (oder so) amish vs. citroen-bot
Bild
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
leonheart
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jun 2006, 10:19

Beitrag von leonheart » 19. Jun 2006, 11:13

Man man echt geile bots muss ich schon sagen sehen alle klasse aus :shock:

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 19. Jun 2006, 19:44

Custombrushspeedgehure mit Matrixtentakeln und Staubsaugerästhetik, aber immerhin was robotiges.
Bild

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 19. Jun 2006, 20:53

Ich will auch so einen aggressiven Staubsauger oO


Dieser kleine Roboter hat gerade seine Familie verloren:
Bild


@Falk
Es sieht nicht mehr sehr mechanisch aus, aber definitiv gelungen :)
Weiter!

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 21. Jun 2006, 11:40

Hier ein Speedy (ca. eine halbe Stunde, zum Testen von Pinseleinstellungen)
Bild

Benutzeravatar
Balkandude
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jun 2006, 11:06

Beitrag von Balkandude » 22. Jun 2006, 19:17

BRANDISH hat geschrieben:PULIN!!!

Bild
Diese"Ku Klux Klan Mechs" sind echt scharf :lol:

RGE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mai 2006, 10:35

Beitrag von RGE » 22. Jun 2006, 21:13

g-flashed

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 22. Jun 2006, 22:25

@ RGE: sind diese kreuze gelenke in flash (kenn mich da null aus.)
jast duracell und falk rocken überaus derb.


von mir gibts ein bionic baby (zumindest sind kabel undschläche drann)
ich wäre froh, wenn ihr mir tipps geben könnte meine lineart zuverbessern!

soll ich da mal mit farbe drann oder doch erst noch weiter zeichnen und inken üben?

gruss gasch

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 22. Jun 2006, 23:09

skizze zu einem aktuellen Projekt

Bild

RGE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mai 2006, 10:35

Beitrag von RGE » 23. Jun 2006, 14:23

jo@gasch

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Jun 2006, 17:09

Cool Jaster, hat mich spontan an http://wecomeinpeace.free.fr/ erinnert, gefällt mir sehr gut :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]