Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 26. Sep 2007, 17:10

@Backslapper: Haha! das hat schon irgendwie jeder gesagt xDD obwohl ich überhaupt nicht daran gedacht habe.
Aber danke :D

Ich muss sagen dein Mech sieht wircklich fabelhaft aus! vor allem die Lichteffekte ;D
Echt eine gute Idee diese "Türchen/Lucken" einzusetzen, da hat man gleich ein Größenvergleich.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Sep 2007, 23:26

@Talros: Sehr geil, auch die Panzer aus dem anderen Thread. Ich hoffe du wirst hier demnächst noch mehr posten.

@Backslapper: Ich hab nicht 100% deiner Arbeiten im Blick, aber von denen die ich bissher von dir gesehen habe würde ich das hier als Meilenstein, in der Art wie du Licht und Schatten malst, sehen. Du hälst die Dodge/Overlay Bereiche (die sonst manchmal imho etwas zu stark ausfallen) gut zurück (könnte sogar noch dezenter sein) und setzt Bereiche von strahlendem Sonnenschein gegen Schattenpartien wo du wunderbar die kühle Farbe des Skylights reinbringst. Das gibt dem Bild meiner Meinung nach eine viel stärkere Integrität und Greifbarkeit. Es wird glaubhafter. Wenn du jetzt noch genau so viel Mühe in Hintergrund, Komposition, Pose und Aktion stecken würdest, würden da geniale Bilder bei rauskommen. Das wäre dann auch eine gute Gelegenheit um mit dramatischeren Lichtsituationen zu experimentieren. Ich denke das ist hier ein guter Zeitpunkt wo du einfach nur mal innehalten solltest und noch konzentrierter und mit noch mehr Zeit ans einzelne Bild gehen solltest. Dann wirst du imho bald sehr sehr geile Mech Schlachten usw. malen. GO GO GO!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2007, 16:32

als ich einen minotaurus zeichnen wollte ergab sich aus dem gekritzel auf einmal was ganz anderes.. also der minutaurus war noch teilweise da aber irgendwie waren manche linien grade zu einladent einen mech draus zu machen.. also hab ich nicht lang gewartet..

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Okt 2007, 18:23

Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich schon allein jede Seite in diesem Thread ist. Durchblättern lohnt sich.
Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 15. Okt 2007, 23:03

Ich habe eine neues Haustier :D

Bild



Größere Version

Benutzeravatar
dasAdam
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2006, 15:42

Beitrag von dasAdam » 17. Okt 2007, 14:50

Bild

hmm bin mal wieder zum malen gekommen =)

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 17. Okt 2007, 15:01

dasAdam
die struktur der Oberfläche ist schön ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Okt 2007, 15:22

das gefällt mir gut !

aus den armen hätte man noch was raushohlen können aber sonst top !

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 23. Okt 2007, 09:27

das metall kommt super, leider hackt das design der arme noch irgendwie.
ich habe meinen markerblock und meine copics wiederentdeckt und gestern mitm im unterrricht. hier meine ergebnisse

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Okt 2007, 23:40

cooles zeug...

hab auch ma wieder einen gemalt.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Okt 2007, 11:29

@ caccaduu, ist das sein kleiner bruder?
Bild von Fastart
Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 26. Okt 2007, 12:44

FastArt,an sich find ich das Teil sehr cool,aber ich denke,dass das Ding nen bissl besser durchkonstruiert werden müsste,weil da da noch einige Teile ganz schön wacklig scheinen.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 28. Okt 2007, 20:10

Hier was von mir. Das Original war irgendwie nie fertig geworden, ist auf der Strecke geblieben als ich zu viel Zeit rein investiert hatte. Hab's mir noch mal vorgenommen und da immer alle sagen, in meinen Bildern wäre zu wenig los, hab ich diesmal ein bisschen Action reingebracht. Ich hoffe es gefällt.

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Okt 2007, 22:21

@Jabo:
Fürchtet sich das rot/orangene Licht vor dem vielen blauen Licht, oder warum bleibt es so artig in den "Augenhöhlen"? ;) Ansonsten von der Stimmung her fein.

@gasch:
Sind ein paar schöne Designs dabei (besonders die beiden oben rechts und oben links)! Viele von denen haben allerdings keine erkennbare Funktion. :?

@dasAdam:
Wirklich hervorragendes Metallshading. :o Das Design ist auch witzig.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 28. Okt 2007, 23:16

arrr echt fedde blechdosen hier dabei!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 29. Okt 2007, 00:31

Jabo: Heh, ja. Das scheint wohl wirklich ein schwerer Fehlschlag im Bild zu sein.

Hier ein neuer Bot. Eher schnell gemacht, eher zufriedenstellend.

Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 29. Okt 2007, 02:29

Jabo,ich finde,dadurch dass so "wenig" los ist,gibst du dem Betrachter die Möglichkeit in deinem Bild mitzuwirken.Wenn ich das Bild betrachte bekomme ich ein wenig das Gefühl,dass mich das linke rote Auge anschaut und anvisiert.Somit muss man sich automatisch auf die Seite des rechten Robots geschlagen fühlen und bekommt dadurch eine wichtige Rolle im Bild.Manchmal is nunmal weniger mehr und ich find das Bild Klasse.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Okt 2007, 03:57

sollte eigentlich ein speedy werden aber hat sich dann gezogen...

frogbot:
Bild

hier ne höhere auflösung

http://img237.imageshack.us/img237/4950/frogbotxe4.jpg

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 29. Okt 2007, 12:24

woo caccaduu, das is mal sehr nice!

Das Material, die "Windschutzscheibe", die Reflektionen am Glas, das Concept,das Setting, aaaaaah voolle gut!
will mehr aus dem szenario sehen!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Okt 2007, 12:29

Dem schließe ich mich an, echt gelungen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Okt 2007, 17:05

hehe cool danke :D, da haben sich die materialübungen ja gelohnt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder