Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Dez 2007, 16:44

Bild
was passiert da blos mit diesem Kabel? I_o

Nunja, keine lust mehr
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Dez 2007, 21:32

lol coola idee kabuki XD

jo enldich kann ich hier auch mal was posten ... bin eher net so der industrial designer ^^
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Jan 2008, 19:44

wie geil ist das denn.. erinnert mich ein wenig an die mechas bei ghost in the shell.. sehr geil

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Jan 2008, 02:12

danke euch beiden ... jo der sitz ist bisschen flach geworden XD

Artur , warum biste nimmer im ICQ online ? =/
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Jan 2008, 20:33

wah dieser 0815 gleiter gammelt jetzt seit 2 wochen aufm desktop rum...

Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 7. Jan 2008, 18:08

der Gärtner

Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 8. Jan 2008, 22:03

Mutabor:
schön stilisiert. schöne farben!

TukTuk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2008, 13:04

Beitrag von TukTuk » 10. Jan 2008, 15:07

Tach Leute,

bin seit gestern neu hier und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Ich finde dieses Forum großartig, total inspirierend...
Hatte schon länger n Grafik Tablet, hab hier und da mal ein bisschen was damit gemacht, aber sobald ich versucht habe etwas zu colorieren sah es scheiße aus! gestern hab ich mir dann mal Zeit genommen und hier ist nun mein erster Beitrag (und mein erster Mech) :
:)

Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 28. Jan 2008, 22:43

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Jan 2008, 22:49

Aha, Pilze! Hatte mich immer schon gefragt, woher dieser Stil kommt. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 28. Jan 2008, 23:29

Ionflux hat geschrieben:Aha, Pilze! Hatte mich immer schon gefragt, woher dieser Stil kommt. ;)
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 31. Jan 2008, 00:04

wow echt klasse was ihr hier hinbekommen habt!!

werd mich auch mal an einen setzen.

Diese Ku Klux Klan Mechs sind echt der Hammer xD

Sagt mal, habt ihr eigentlich alle PS? Gibt es auch so hammer Brushes für irgendwelche von den kostenlosen Programmen? (Außer GIMP, da gibts ja welche aber finde mit GIMP lässt sich nicht so gut malen)

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 31. Jan 2008, 01:03

Ich fürchte an Freeware wirst du nichts viel besseres als den Gimp finden, wenn du ein photoshopähnliches Programm willst. Die Bedienung ist nicht wesentlich anders (schliesslich haben sich die Gimp-Entwickler reichlich von PS inspirieren lassen) und wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man ganusogut malen. Es fehlen halt ein paar von den Brusheinstellungen und ganz extravaganten Filtern, aber die wesentlichen (variable Breite und Deckkraft über den Stiftdruck und Zufallsfaktoren) sind vorhanden.... als ich das letzte mal was mit dem Gimp angestellt habe, war es von den Funktionen mindestens auf einem Level mit PS7.
Ansonsten gibts noch Artrage und Artweaver für umsonst, die beiden sind allerdings eher wie Corel Painter und weniger wie PS.


Die Sachen von Mutabor erinnern mich auch irgendwie an die alten Sci-Fi Illustrationen... gefällt mir sehr, weil es mal ganz von der funktionsorientiertheit und Symmetrie der normalen Bots weggeht und mehr in Richtung Abstraktion... nicht das ich was gegen die normalen Bots hätte... ;)

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 31. Jan 2008, 02:07

Danke moki für die lange Antwort =)

Okay werd mich n bisschen an GIMP zu schaffen machen.

So jez hab ich auch mal mein erster "Meisterwerk" *hust* fertig ^^

Bild

wobei ich schon finde dass es nich soo schlecht geworden ist ^^

benutzt einer von euch OC? oder ist es eher sinnvoll, wenn man schon ned PS benutzt artrage/weaver zu benutzen?

Kommentar wäre zu schön^^

EDIT: Das is auf KEINEN Fall Ironman! Das ne Maschine! Ihr könnt mir vertrauen :D

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 31. Jan 2008, 08:49

Open Canvas ist eigentlich recht gut. Meiner Meinung nach eines der besten Freeware-Programme zum zeichnen/malen.

Zu deinem "non"-Ironman: weißer Hintergrund ist immer doof :) Fang lieber auf nem farblich geblockten Hintergrund an, das weiß verfälscht sonst deinen Blick auf die Farben.
there is no spoon

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 31. Jan 2008, 11:33

@Caccaduu: Das geht nicht, ein Flieger braucht seinen Schwerpunkt in der Mitte, auch wenn er für den Weltraum konzipiert ist. Tolles Design, aber ohne 'Arsch' sieht das Ding trotzdem falsch aus.

@TukTuk: Für einen frühen Versuch hast du die Lichtsituation ganz gut hin bekommen. Perspektive is halt net perfekt und somit stimmen die Proportionen nicht ganz, aber das kommt schon noch. Das Licht des Hauptscheinwerfers hätte ich diffuser gestaltet.

@Metabor: Schön was du da machst. Irgendwie hab ich das Gefühl du wärst technisch an einem Punkt angekommen wo du dich nur noch um die Motive kümmerst. Bin gespannt ob sich da noch was tut.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 31. Jan 2008, 13:21

Geblockt? Weiss jetzt zwar nicht genau was das heisst aber ok^^

Wollte nachträglich nen Hintergrund einfügen, da ich aber die Farben beim malen ein wenig Transparent hatte, ging nichts^^

vielen dank für die antwort. werde trotzdem ma n bisschen mit gimp2 rumbasteln^^ da gibts so schön viele brushes zu downloaden hehe

onno
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2008, 18:52

Beitrag von onno » 4. Feb 2008, 19:31

Ein Bild habe ich zwar bereits zu einem anderen Thema gepostet, wusste aber nicht, dass es für robots&co. einen extra Bereich gibt. Cool! onno

Bild
(Photoshop)

Bild
(Fineliner, Photoshop)

Bild
(Fineliner, Photoshop)

Bild
(Fineliner, Photoshop)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Feb 2008, 02:43

Und wo ist der Rotor für den Drehmomentausgleich? :roll:
;)
Für ein technisch nicht allzu akkurates Setting aber ein hübsches Design. :)

Der obere Roboter steht mir ein bisschen zu steif da. Ist das eigentlich rein 2D? :?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

onno
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Feb 2008, 18:52

Beitrag von onno » 8. Feb 2008, 12:06

Hey, Ionflux!
Danke für das Lob! Ja, die Bilder sind alle 2D. Entweder komplett mit Photoshop oder erst auf Papier mit Fineliner gezeichnet und dann am Computer koloriert. Diese Art von Arbeit liebe ich :-).
P.S.: Die Homepage für "Xegity" ist ja wohl sehr cool dargestellt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Feb 2008, 17:32

Ebenfalls danke! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder