Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 6. Jun 2009, 21:08

Waaa, wie cool ist das denn mono!
Ich hab sogar auf Ca für dich gevoted, da hab ich den hier noch nicht mal gesehn...!

Ich mag das Licht hier und die Idee ist auch toll =)
blueroguevyse.daportfolio.com

mono
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 7. Jan 2009, 19:40

Beitrag von mono » 8. Jun 2009, 13:24

haha, ok ok, das mit dem Material ist offensichtlich etwas in die Hose gegangen :P.
Aber danke auf jeden Fall für die Hinweise und die netten Kommentare.
(und deine Stimme Vyse :D )

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 26. Jun 2009, 11:25

Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 26. Jun 2009, 12:07

wow geil mutabor, hast du das buch gelesen?

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 26. Jun 2009, 15:53

ReturnToZer0 hat geschrieben:wow geil mutabor, hast du das buch gelesen?
Ja Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern :-)
:lol:

MrMaxx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2006, 22:24
Kontaktdaten:

Beitrag von MrMaxx » 27. Jun 2009, 10:55

Manchmal fühl ich mich bei Mutabors Bildern an Strukturen, wie sie von Tsutomu Nihei viel benutzt werden, erinnert...zweckentfremdet und nurnoch nicht mehr nachvollziehbaren Regeln folgend...aber vielleicht hab ja auch nur ich diese Assoziation.

So long...
Maxx

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 27. Jun 2009, 11:50

MrMaxx hat geschrieben:Manchmal fühl ich mich bei Mutabors Bildern an Strukturen, wie sie von Tsutomu Nihei viel benutzt werden, erinnert...zweckentfremdet und nurnoch nicht mehr nachvollziehbaren Regeln folgend...aber vielleicht hab ja auch nur ich diese Assoziation.

So long...
Maxx
Volltreffer!!! Bei diesem Bild habe ich mich von ihm inspirieren lassen.
:D

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 27. Jun 2009, 19:01

Mutabor, das ist .....super!
stimmungsvoll...einfach gut, auch wenn ich nicht weiss was das in dem Therad zu suchen hat :)

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 14. Jul 2009, 00:41

I pick things up.
I am a collector.
Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Jul 2009, 00:58

Vyse
wow.. wirklich super arbeit.. mensch du machst aber auch gerade krasse vortschritte.. weiter so

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 14. Jul 2009, 02:11

Schöner Bot! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Jul 2009, 08:43

Hehe, ich hab neulich auch dran gedacht, mal nach einem NIN-Text zu malen.
Den Bot hab ich erst beim zweiten Blick so richtig erkannt, vielleicht liegts an mir, aber trotzdem in Zukunft mehr den Hintergrund von wichtigen Objekten trennen.
Und das die Kugeln zum Vorder- und Hintergrund hin grau werden und Leuchtkraft verlieren ist nicht so schön. Dann würd ich die Tiefe allein durch weniger Detail und der Größe andeuten.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 14. Jul 2009, 11:40

Arne!
Du wagst es mein Werk mit lächerlichen Vergleichen zu verschanden, und präsentierst dann so einen Wecker auf zwei Beinen ohne rot zu werden!? Nanana....!
;P

@Nu-Suke; einerseits streite ich deine Einwürfe nicht ab, andererseits habe ich doch gerade doch die Leuchtkraftabschwächung die Vorder-Mittel-Hintergrundebenen getrennt, oder? War mir zwar wohl klar dass die Kugel näher am Betrachter eigentlich heller leuchten würde, aber mir gings halt vorrangig um den Fokus auf den Bot.

*NIN fähnchen schwenk*
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Jul 2009, 11:47

@Arne
Also mich erinnert Deiner mehr an JahGringoos bösen Roboter Nils... vielleicht ist es sein Bruder. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Jul 2009, 12:54

Vyse: Ja , die Ebenen sind schon getrennt, hab ich nicht bestritten- ich meinte die solltest den Bot vom Hintergrund trennen, weil nur die dünnen Rimlights die Form beschreiben , was etwas zu wenig ist um sie schnell zu verstehen.

Bei den Kugeln gings mir um den starken Grauanteil. Wenn man die Kugeln übers ganze Bild verteilt , dann verlieren sie den Fokus trotz Leuchtkraft und man sieht wieder eher den Bot im Zentrum. Durch das Op ist mir erst aufgefallen wie stark der Grauschleier auf dem Bild ist, da solltest du mehr drauf achten.
Ein schnelles OP:
http://mokiji.de/mokiji/307714.7a957928 ... 15e0ed.jpg

Fahrradsattel :lol:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Jul 2009, 12:59

@Marv vielleicht das rote Licht mehr in der Oberfläche des Bots wiedergeben, er ist wirklich recht dunkelig. Gefällt mir trotzdem super das Bild. ;-)

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 14. Jul 2009, 15:04

Ach so meintest das, Nu-Suke!
Ja stimmt, da haste recht.... werd vielleicht nochmal den bg etwas erhellen.... thx für´s OP!
blueroguevyse.daportfolio.com

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Jul 2009, 00:21

Ersteinmal klein anfangen, bevor ich mich an größere Maschinen traue.
Eine halbe fliege:
http://www.lufthoheit.com/langeweilefliegestart.jpg

Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 29. Jul 2009, 18:57

Wow! die sieht genil aus!
Vor allem finde ich die Farbgebung perfekt - hast Dich wohl an den großen Fleischfliegen orientiert? 1 A
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Jul 2009, 00:54

ja mir gefällt sie ach sehr gut!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 4. Sep 2009, 17:28

hui flotte fliege :)
ich hoffe meins zählt noch, ist nämlich mehr eine fotocollage als eine zeichnung.. dadurch spart man ja wirklich massig zeit :D

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Okt 2009, 02:23

bissel rumgespinnt:

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 9. Okt 2009, 14:37

Der Bitchbot, schickes Teil :D
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder