Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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JahGringoo
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Beitrag von JahGringoo » 23. Jul 2012, 00:03

kleine Roboscribbls von irgendwann :)

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PrinzEisenhart
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Beitrag von PrinzEisenhart » 23. Jul 2012, 16:27

Schön verwurschdelte Spaceships. :)

Ich hab auch mal was neues probiert nachdem ich das aktuellste Video auf Ctrl-Paint angeschaut hab. Thema war colored lineart. Hab bisher immer nur gemalt und fand die neue Arbeitsweise sehr schön, vorallem weil mein echt schnell ein Ergebnis hat.

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Beitrag von FastArt » 23. Jul 2012, 16:38

Sehr schön Simon und Simon²

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Beitrag von Kobar » 25. Jul 2012, 19:17

schick!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

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PrinzEisenhart
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Beitrag von PrinzEisenhart » 31. Aug 2012, 13:27

Ein Mech, nicht ganz ausgearbeitet aber was solls, beim Hintergrund und so hab ich mal versucht so conceptmäßiges Aussehen zu imitieren.

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Beitrag von Dazzled » 6. Sep 2012, 22:33

versuch doch mal beim hintergrund mehr die formsprache des bots aufzunehmen, statt der 45grad winkel eher runde shapes.

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Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 8. Sep 2012, 11:55

@PrinzEisenhart
die comic-bots sind sehr geil. der letzte hat 'n cooles retro-flair. aber da steckt ein robo-torso in einem exoskelett, oder? der hintergrund nervt mich allerdings etwas. vor allem die fiesen gradients. du musst aufpassen, dass solche style-shapes keine falschen perspektiven/horizonte suggerieren.

eine art flugassel..
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Beitrag von BRANDISH » 8. Sep 2012, 16:53

vanderhorst hat geschrieben:noch nicht fertig aber keine lust mehr drauf

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Ich finds eigentlich ziemlich gut, die 2,3 stunden kannst du jetzt schon noch reinstecken
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

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Beitrag von Sue-San » 9. Sep 2012, 21:25

So ich mach mal jetzt auch hier mit. Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber wenn es laut Thread-Beschreibung auch mit Leuchtdioden geht, dann mal das hier:
(Also wenn das jetzt zu wenig Bot-haft ist, empfehlt mir bitte nen Thread wo's reinpasst, ich hab nix gefunden)

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Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diese grau-rostigen Flächen noch ein bisschen metalliger hinbekomme?

tr4ze
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Beitrag von tr4ze » 10. Sep 2012, 02:28

@Sue-San

Hmmm schwierig, am besten einfach mal Referenzen anschauen, Metall verhält sich je nach Art und Zustand sehr unterschiedlich. Bei deinem Bild hab ich so das Gefühl das die Texturen einfach zu grob und verwaschen sind.

Gute Textur Refs gibts auf http://www.cgtextures.com/

Von mir dann auch mal was technisches, die Ice Patrol, sorry wegen diesem Oldskool Design und aus der Perpektive bin ich glaub ich auch :?

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tr4ze
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Beitrag von tr4ze » 10. Sep 2012, 21:05

@Backsplapper

Dank dir, du hast mir da einiges zum nachdenken gegeben.
Das man einige Teile im Raum nicht zuordnen kann war mit -aus der Perspektive- eigentlich gemeint.
Ich habe hier nicht vorgezeichnet und auch kein Raster benutzt, ein Fehler, wie ich jetzt denke.

Mal schauen ob ich da nochmal rangehe, hab den Mist ja jetzt schon überall geposted. :?

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OBST_ON_THE_RUN
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Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 25. Sep 2012, 15:27

tr4ze hat geschrieben:Mal schauen ob ich da nochmal rangehe, hab den Mist ja jetzt schon überall geposted. :?
Soll das ein GRund sein? Oder eine Ausrede ;P
Schließe mich Backslapper an, ich find's auch cool. Mit den Eisschollen hat er recht. Generell sind die Stellen, bei denen man die Default-PS-Striche noch deutlich erkennen kann etwas oll. Dieser dunkle Knick vorn auf dem Hellblau.. autsch! Sowas kann man doch in wenigen Minuten zu Ende bringen. Aufgrund des Copy+Paste-Dings, scheint es als würden die Flieger in wenigen Metern zusammenkrachen. Du hättest den hinteren Flieger einfach fix etwas verzerren können und dann nochmal grob überpinseln. Gegen Copy+Paste spricht ja nix; man muss dann nur was draus machen.
Ein Perspektivraster braucht es bei solchen Szenen IMHO gar nicht unbedingt. Es sei denn Du willst sicher gehen, dass die Flieger genau waagerecht zum Horizont liegen.

+++

Das Ding hier hat mich jetzt viel zu lange beschäftigt und ich glaube ich hab's ein bisschen versaubeutelt. Ist viel zu kompakt und gequetscht geworden, das komische Viech..
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Beitrag von ananas » 29. Sep 2012, 01:04

ja obst - man weiß irgendwie nicht genau wo vorn und hintn ist...
...das was da so grün leuchtet erinnert mich an die scream maske :-O

....die flugassel oben ist sehr nice!

ein ns-2
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showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

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Beitrag von Dazzled » 15. Nov 2012, 13:32

gabs nich auch mal nen raumschiffsammelthread?
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Beitrag von ShivOr » 3. Dez 2012, 05:17

Ein paar Shapes:
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cap
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Beitrag von cap » 14. Jan 2013, 02:26

ein Wüstenrverwüster :)

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Beitrag von Stoneblub » 14. Jan 2013, 13:29

@cap
das teil gefällt mir einfach derbe O_O

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Beitrag von JanSOLO » 15. Jan 2013, 02:52

Wirklich tolles Bild :thumb:

Muss noch schnell die fahlen Farben zu Ende staunen ...

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Beitrag von Talros » 19. Jan 2013, 01:56

Das Übliche von mir :)

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Beitrag von Chr!z » 21. Jan 2013, 17:02

boah. voll gute sachen in dem thread.
ich hab mich im rahmen meiner bachelorarbeit auch mal an einen mech gewagt. ich komm eher aus der soft surface ecke und bin eher kreaturen oder menschen gewohnt, hatte aber ne menge spass mal an einem mech zu basteln. wird definitiv nicht der letzte gewesen sein!

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Beitrag von rocko » 21. Jan 2013, 18:52

sehr cool! der in der mitte kommt von den shapes am besten
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

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Beitrag von FastArt » 21. Jan 2013, 20:46

Chr!z
GEIL GEIL GEIL! Vor allem dieses dunkle Lila-Aubergine an der Waffe kommt fresh das hätte vielleicht noch hier und da als Kontrast eingesetzt werden können. Aber warscheinlich hast dus nur genutzt um die Waffe noch deutlicher vom Rest abzuheben :D

Talros
Du sowieso Geil!

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Beitrag von Chr!z » 28. Jan 2013, 13:54

Danke Rocko und Fastart!

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