Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bots, Mechs und Maschinen

Beitrag von buki » 5. Jun 2006, 02:45

Ich finde wir sehen hier im Forum viel zu wenig Roboter. Und so möchte ich
euch alle auffordern einen kleinen Teil zur Welteroberung beizutragen und
ein Armee von Maschinen zu entwerfen.

Natürlich mache ich da gerne den Anfang

Bild
Zuletzt geändert von buki am 11. Jun 2013, 02:48, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 5. Jun 2006, 09:05

Gute Idee Kabuki, komme bald mit frisches Zeug wieda:)
Grüße, Eric
Bild

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 5. Jun 2006, 10:51

Buki ich glaub es wuerd Dir helfen, wenn Du Deine Roboter mal linear vorskizzierst. Wenn man so direkt gleich mit Farben und Shading drauflos geht, geht einem glaub ich schnell der Blick fuer das eigentliche Design verloren. Also Formkontraste und so weiter. Man ist dann eh beschaeftigt genug mit der Aufgabe ein dreidimensionales Model zu "malen". Zu mindest bei mir ist das so :B

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 5. Jun 2006, 10:53

Mein aller aller erster Roboter den ich je gemacht habe :)
Er sieht zwar nicht gefählich aus, aber passt mal auf, mit ihm werde ich die Weltherrschaft an mich reißen *harhar* :twisted:

Bild

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 5. Jun 2006, 12:23

da simma dabei... ja dat is priiihimaa
irgendwann wird das Universum uns gehören *HARR HARR HARR*

@eric errinert mich irgendwie an appleseed
ansonsten sehr kewl

Bild
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 5. Jun 2006, 13:29

lol der Untertitel des Treads ist ja laaaang ;)
Tolle Bildchen!
Eric: Bin von deinem ganz besonders begeistert. Sag mal, was benutzt du für die weißen Striche? Ich habe verschiedenes ausprobiert aber das Ergebnis war nie so schön und deckend wie bei deinem.

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 5. Jun 2006, 14:26

coole bots!
hier einer von mir (angelehnt an diverse starwars-droiden, aber no-ref)

Bild
ps
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 5. Jun 2006, 15:34

buki: ich wuerd versuchen nicht ganz so viele verschiedene farben reinzunehmen, das blau der Waffe vertraegt sich nicht so mit dem Blau der RUestung. Ich denke es saehe cooler aus, wenn du da fuer beides dieselbe Farbe genommen haettest.

Eric: Ja schick wuerd ich ma sagen. Ich finds bloss etwas unschoen dass du die bl Seite des Bots so grau gemacht hast, das passt irgendwie nicht.

Boah mich aht komplett die Geduld verlassen, fuer son technisches Designzeug bin ich nich so leicht zu haben ;)

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 5. Jun 2006, 17:37

Na dann liefer ich doch auch mal meinen Beitrag

Bild

Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von PaulBK » 5. Jun 2006, 19:48

@Meise: Der Bot ist sehr geil, er drückt richtig action aus, gefällt mir!!!
Think twice, that's my only advice!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 6. Jun 2006, 18:33

Der Thread hat mich dazu motiviert mal wieder den digitalen Pinsel zu schwingen.

MECHWAR!

Bild

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 6. Jun 2006, 21:40

Jasters Bild ist toll. Wirklich hübsch...

Speediger Roboter mit freischwebenden Armen.
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 6. Jun 2006, 23:37

ich auch!
PENG PENG!

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Jun 2006, 02:10

Bumm! :shock:
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Jun 2006, 02:42

Ich find's ja echt geil wie ihr mitmacht Bild
Da ich morgen mein Mathe-Abi schreibe komme ich derzeit nicht viel zum malen aber ein wenig Zeit für den einen oder anderen Bukibot findet sich natürlich immer:

*surrr*
Bild

stephan: wenn ich ne Vorzeichnung mache wird's meistens nichts. Allein die Vorzeichnung wird schon doof und nach dem drunter- und drüberpinseln ist alles verloren. Der letzte hier ist ein Mischwesen. Hab's erst mit Vorzeichnung probiert und dann hart drübergemalt, ohne Rücksicht.
Zuletzt geändert von buki am 1. Apr 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 7. Jun 2006, 09:22

wow, mein neuer lieblingsfred! am wochenende möchte ich auch kontribuieren.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Jun 2006, 09:26

@dazzled: hey. cool. Wie hast du denn diesen "Aquarell-Look" hinbekommen? Und ist das ne Standard Textur von PS? Freu mich über Infos.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 7. Jun 2006, 11:28

Auja, Bots!!

Bild

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 7. Jun 2006, 12:16

Omg, art, bei dem Bild war meine erste Intention mich heulend in eine Ecke zu werfen um am Daumen zu nuckeln....grandios

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Jun 2006, 12:39

Da kommen ja n paar geile Sachen zusammen :)

Der Aquarell-look ist ganz einfach ein Aquarell.

Ich habe irgendwann mal ein dickes stück Papier mit son nem schmutzig-grau (also nicht einfach schwarz sondern gaaanz viele Farben) bemalt. dann habe ich das bei , lass mich lügen : 1200dpi eingescannt. Jetzt hab ich son riesen Blatt . Das habe ich ursprünglich mitten im Malprozess drüber gelegt (meist Overlay, aber das kommt immer drauf an) und dann je nach Gusto mit dem Kopierstempel bearbeitet. Einerseits habe ich so happy accidents, aber auf der anderen Seite kann ich störende Texturstellen wieder zurück nehmen.
Mitlerweile habe ich eine 2000*keineahnung große Textur von dem Ding gebastelt.

Sorgt allerdings, wenn man mal drauf achtet, dafür, dass dieser Textureffekt bei allen Bildern zumindest partiell gleich ist (bei den dolce-vita-sachen links oben meist, weil da mein gemaltes eh nicht viel hergeben hat)

Zusätzlich gibts in fast allen Bildern noch son "grand-textur"-like Brush den ich aus nem foto von ner Supernova gebastelt hab :)

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 7. Jun 2006, 14:57

1111einsThread!

dario 1000 Punkte für Idee
art 1000 Punkte für Absolutismus
jaster 1000 Punkte für Style


Hab eigentlich keine Zeit, aber dennoch: QuickSketch GärtnerBot

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder