Phonster

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Phonster

Beitrag von ndee » 9. Aug 2007, 18:44

Hallo alle miteinander,
ich darf euch an dieser Stelle mein(und 8 weiteren Studenten) Uni-Projekt vom letzten Semester vorstellen.
Es ging in dem Kurs darum ein Handyspiel zu erschaffen, in dem es Pokemonähnliche Wesen gibt, die man trainieren, füttern usw. kann.
Das sogenannte Phonster(so haben wir sie getauft) zeigt Bedürnfnisse die der Spieler zu befriedigen weiß. Es kann stärker werden, und dann über einen Bluetoothkampf mit anderen Phonstern kämpfen.
Über einen onlineShop kann man dem Phonster viele neue Items kaufen(das kostet aber Geld), die ihn im Kampf stärker machen!
Es gibt insgesamt 3 Phonster zur Auswahl, mit jeweils 8 verschiedenen Farben, die dann im Spiel life berechnet werden. Leider habe ich es nicht geschafft mehr Phonster zu animieren, da es zeitlich nicht mehr hinkam. Hier werden auch Phonster zu sehen sein, die es so im Spiel nicht gibt.

Das ganze lief im Rahmen einer Studie für die Telekom. Die wollten eine Machbarkeitsstudie, um zu sehen was alles auf dem Handy möglich ist. Unsere Gruppe hat sich aus 4 Informatikern(kognitive Informatik) und 4 Mediengestaltern(Medieninformatik & Gestaltung) zusammengesetzt. Ich war hauptsächlich für die Screen, Charakter und Animationsgestaltung zuständig, gecoded habe ich kaum, da ich da nicht besonders fit bin.
Es gab bei uns insgesamt 6 Gruppen je 8 Leute, die an diesem Projekt gearbeitet haben, und unser Spiel ist sogar unter die besten 2 gekommen. Wer letzändlich gewinnt, weiß ich nicht.
Nen Preis gibts auch, aber was genau weiß ich leider noch nicht.

Ich kann die Jar-Datei auch gerne hier zur Verfügung stellen, nur leider mussten wir für das Nokia N80 entwickeln, und wir haben das ganze nicht dynamisch aufgebaut, da die Zeit fehlte. Die Auflösung bei dem Handy ist ziemlich hoch (414x352). Somit wird alles auf den meisten Handy deplaziert wirken.

Naja.. nun genug der Worte, ich lasse mal die Bilder sprechen.
Hier die Screens:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier die kompletten Animationen von 2 Phonsters:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

**EDIT** Upps, 2 Screens vergessen :)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 9. Aug 2007, 19:45

schicke Sache :)
Ich hab dir grad mal ne Mail geschrieben...
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Aug 2007, 13:18

haha, is ja geil.. cooles projekt sag ich da nur

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Aug 2007, 13:21

Niedliche Sache. *g* Schade, dass mein Handy sowas nicht packt ;) Aber ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was Du da für einen neuen Avatar hast. Auf jeden Fall interessant, ich wünsch Euch viel Glück. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 11. Aug 2007, 13:39

Danke euch 3!
Also ich werd versuchen das ganze noch für eine Auflösung von 176x220 anpassen.
Wenn ich Zeit und Lust dazu finde :)
Achja.. was ich vergessen habe zu sagen. Es gibt auch einen Dancebattle in dem Spiel, falls der Kampf einem zu gewaltätig ist ^^
Daher auch das tanzende Phonster ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 11. Aug 2007, 16:02

Das sieht aber niedlich aus! :D

Ich weiß leider nicht, was so alles auf einem Handy möglich ist, da ich darauf auch nicht spiele (und schon gar kein N80 besitze ;)). Daher kann ich es diesbezüglich auch nicht kommentieren. Oder kann man das vielleicht auf einem Emulator spielen?
Achja.. was ich vergessen habe zu sagen. Es gibt auch einen Dancebattle in dem Spiel, falls der Kampf einem zu gewaltätig ist
Und wenn nicht?! Gibts auch Blutcodes? :twisted: ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 11. Aug 2007, 16:05

also früher gabs mal emus für die j2me sachen, aber keine ahnung wie es da mittlerweile aussieht... ndee?

Sieht übrigens echt fett aus, gefällt mir alles total!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Aug 2007, 18:45

da heisst ja einer gringo :o

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 13. Aug 2007, 08:43

@ ElCazze
ja, es müsste Emulatoren geben.. muss mal schauen ob ich was finde. Ich suche im moment auch noch nach einer Möglichkeit den Code vom Midlet umzuwandeln, so dass ich nen Applet erstellen kann.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 19. Sep 2007, 09:15

Übrigens haben wir jetzt eine Flashseite zu dem Spiel veröffentlicht. Auf der Seite kann man das Spiel nun auch direkt anspielen!

Man kann das Phonster per Mausklick auf der Ebene hin und herschicken. Wenn man in einem Shop ist, kommt man wieder auf den Startscreen, indem man es aus dem Bild schickt.

Im Kampf gibt es 3 Möglichkeiten, zum einem einen Schlagangriff zu mache, einen Zauberangriff, und es gibt die Möglichkeit zu verteitigen. Bei der Verteidigung muss man darauf achten, dass man kurz bevor der Gegner zuschlägt drückt.

Naja, ihr könnt es ja einfach mal antesten. Das Spiel ist sicherlich noch nicht perfekt, aber hat schon Spass gemacht daran zu arbeiten.

mfg ndee

LINK: http://www.phonster.de/

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Sep 2007, 10:17

macht Spaß das Game ^^
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder