Biological World

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
SoToX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jun 2006, 00:34
Wohnort: Cottbus

Biological World

Beitrag von SoToX » 21. Aug 2007, 17:01

Hallo Leute :!:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Verbesserungen, Anregungen, Algemeine Tipps
zu mein Bild geben könntet ich arbeite noch nicht lange mit Adobe Photoshop und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen ^^,

Bild

Danke schon mal the SoToX

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2007, 17:18

Wäre um EINIGES besser, wenn du dazuschreiben würdest, was das ist, evtl ne Vorzeichnung zeigen, Idee beschreiben, irgendwas dazu sagen. Ich erkenn da nix. Und Biologische Welt bringt mich auch net weiter, sry.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 21. Aug 2007, 17:29

Also ich glaub des links könnte sowas wie ein wasserfall sein und des im vordergrund is ein dämon oder ne statur oder sowas. Die Pflanzen erkennt man ja aber warum ist oben so ne Begrenzung und den restlichen Hintergrund erkenn ich auch nicht. Soll das Orginalgröße sein? Vielleicht wäre es schon hilfreich wenn dus größer postet und wie acapulco schon gesagt hast wäre ne erklärung durchaus hilfreich.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Aug 2007, 18:07

Also ich finde dieser Gobelin auf der Linken Seite passt nicht in die Gesamtstimmung des Bildes. Warum hast du ihn da eingefügt? Ich kann zumindest den Gedanken dahinter nicht so recht nachvollziehen. Ansonsten finde ich den Stil recht interessant. Sehr düster und organisch.

SoToX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jun 2006, 00:34
Wohnort: Cottbus

Beitrag von SoToX » 21. Aug 2007, 18:17

jap ist leider die Original Größe...
ich habe mir vorher keine Gedanken darüber gemacht was ich jetzt da eigentlich male ich habe einfach drauf los gemalt, tja und das ist daraus geworden...
ich glaube ich fange noch mal von vorne an und mache mir erst mal Gedanken drüber was ich denn eigentlich malen will, was für ne Geschichte das Bild erzählen soll...
mein Problem ist es nur wie fange ich am besten an (vorbereitung, Vorgangsweise usw.)

Danke für eure antworten
The SoToX ^^,

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Aug 2007, 18:39

Mach erstmal Skizzen, schau dir Bilder an, hol dir inspiration. Dann sei dir klar, was du darstellen willst. In den Skizzen ruhig schmieren, niemand ausser du muss erkennen was es sein soll. Dann ne Reinzeichnung machen, und loslegen. Vor den Farben am besten noch ein Tonwertplan anlegen. So würds auf jednfall ich machen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 21. Aug 2007, 18:48

...genau ist eine von vielen möglichkeiten, aber BITTE benutz eine höhere auflösung. es ist scho schade um die arbeit.

das bild ist cool.

SoToX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jun 2006, 00:34
Wohnort: Cottbus

Beitrag von SoToX » 21. Aug 2007, 18:50

ok das werde ich machen acapulco...
danke euch für die schnellen antworten !
ist nen echt super Forum ^^,

Danke Caccaduu das werde ich tun !

_________________________
Kaffee, Zigaretten, stift, Zeichenblock und ne Brise gute Idee

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 25. Aug 2007, 21:00

Das sieht interessant aus. Ich hab auf den ersten Blick garnicht alles so wahr genommen und erstmal hier angefangen zu lesen. Mit der Zeit kam dann der Goblin und iwie gibts immer wieder was zu erkennen. Ob das ein Vorteil für das Bild ist wenn du dir um jedes Fitzelchen da drin Gedanken machst, weiß ich nicht. Was mir spontan auffällt ist die Gleichmäßigkeit mit der du den Stein oben gemalt hast. Vllt. sieht das etwas natürlicher aus wenn er ungleichmäßig gezackt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder