Concept Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 19:28

@mikazo: Nö, ich arbeite nicht für Blizz. :D Nur wurde auf der Fansite indiablo.de die Frage aufgeworfen, welche Charakterklassen außer dem Barbaren und dem Sumpfschamanen noch in D3 vorkommen könnten - und das hier war meine Überlegung. Bin gerade dabei, mir eine überzeugende Geschichte dazu auszudenken: der Gründer des Ordens war ein Priestersohn aus Kurast, der sich als Schmied in Luth Golein verdingte, dann aber auf der Suche nach besseren Stahlrezepten in den Bergen um Harogath herum nach Quecksilber suchte... Wir aus dem Schwarzen Priester ein eher bleicher Orden wurde, wird noch nicht verraten... :D
Zuletzt geändert von Chinasky am 8. Jul 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 8. Jul 2008, 19:29

hehe, und die klasse wird hier im forum das erste mal gezeigt ! huihuihui ! :D

naja, würde mir besser gefallen als der wichtdoctor-necroersatz.. :|
wobei für diablo vielleicht ein bisschen viele beschränkungen (nur schwerter, keine rüstungen)..
sind hier ja nicht bei baldurs gate ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 19:40

Nee, darum geht's ja gerade in meinem Konzept: Die Begrenzung auf Schwerter sorgt für die klassenspezifischen Items (die speziellen Doppelschwerter und die Ringe). Wenn "normale" Rüstungen und Waffen getragen werden, gibt's halt Mali, bzw. bestimmte Skills sind eben nur ohne Rüstung und mit Schwertern möglich (ähnlich wie die Klauen der Assassinen). Das soll ein auf Geschwindigkeit ausgelegter Melee-Charakter werden, schneller als der Werwolf, schneller als die Assa mit Burst of Speed, schneller als eine Fanadin, wobei allerdings die Geschwindigkeit viele Feinde voraussetzt. Als Bosskiller eher schlecht geeignet, dagegen ein Meleechar, der schnell viele normale Feinde niedermetzelt, indem er deren Geschwindigkeit gegen sie selbst verwendet. Hier soll ein Dex-only-Melee-Char möglich werden, der trotzdem ähnlichen Schadens-Output wie eine Sorc hat - solange halt genügend Gegner da sind, um deren Bewegungsenergie transformieren zu können... Soll sich ähnlich spielen wie eine Wirbelwind-Assel, nur daß nicht durch die Gegner durchgewirbelt wird, sondern der Char eher von Gegner zu Gegner springt, huscht, gleitet.

Übrigens soll der Witchdoktor, soweit ich das mitgekriegt habe, kein Ersatz für den Necro werden. Neben der Krankheit ist bei dem ja wohl vor allem das Element Feuer wesentlich. Übrigens ein Grund, warum meine Mönche nur Eis- und Blitz-Elementare herbeirufen können - das Partyplay wird so wichtiger, wenn man gegen alle Immunitäten ein Ass im Ärmel haben will. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 9. Jul 2008, 13:16

hehe, war vielleicht ein wenig naiv diese annahme^^, aber seis drum...bin ein paar stunden später auch über den wettbewerb gestolpert.
vlt ist der priester ja in den frostfluss gefallen und da wurde er über die Jahre hinweg aschfahl:)
so aber nun schluss bevor noch ein unhaltbares offtopic ausbricht :P

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Jul 2008, 13:54

Nen Monk in D3? Oh bitte nicht ;)
Der Witchdoc ist meiner Meinung nach recht gelungen, aber nen Priester kann ich mir im Diablo Universum einfach nicht richtig vorstellen.

Und ich freue mich übrigens auch ziemlich auf D3... China, bist du auf india in den Foren aktiv? Wenn ja, könntest du mir ja mal deinen dortigen Nickname per PM zukommen lassen ;)
there is no spoon

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jul 2008, 13:16

Doch, ein Monk. :D Und hier das Design zu einer charakterspezifischen Waffe:
Bild

Noch zwei Versionen vor Heimat.

Bild


In den indiablo-Foren bin ich auch unter Chinasky aktiv, allerdings momentan nur sehr sporadisch, da ich in der neuen Ladder bislang noch wenig gedaddelt habe - irgendwie wird's jetzt doch langweilig, erneut das übliche Programm durchzuziehen: MF-Sorc, Shouter-Barb, auf Classic ein paar Rusher-Chars basteln, Hellforge-Runs, später Smiter basteln, Uber-Tristram-Runs... Ich hatte in der alten Ladder gerade ein nettes Reichtumspolster angesammelt und hätte mir bald 'ne legit Enigma bauen können, und dannn... :( Nu binnich etwas unmotiviert, nochmal von vorn anzufangen.
Zuletzt geändert von Chinasky am 14. Jul 2008, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 13. Jul 2008, 22:17

Ah okay :)
Die Waffe is sehr schick!

<- WarSquirrel @india
there is no spoon

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 14. Jul 2008, 13:45

du hier? :D

Äh.. hübscher Mönch, passt durchaus zu Diablo, find ich. (gab ja in Hellfire auch schon sonen Typ). Die Idee mit den unterstützenden Elementaren und den Schuhen gefällt.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jul 2008, 15:40

Danke, freut mich, wenn sie gefallen! :)

Ja, die Char-Concepts hab ich auch in größer, will sie aber nicht höher aufgelöst uploaden, weil so langsam mein Webspace voll ist. Ich hoffe, die größeren Versionen werden dann im Rahmen des Char-Concept-Wettbewerbs auf Indiablo.de gezeigt, die sollen dann ja ein bißchen exklusiven Content haben. ;) Hab eben gerade den gesamten Entwurf an die abgeschickt (allein 10 Seiten Text, aber da ist auch eine Erzählung dabei...) und hoffe mal, daß er auch veröffentlicht wird....
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 14. Jul 2008, 16:37

Sehen ziemlich verweichlicht aus die beiden ^^ vlt. etwas sehniger machen?

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 15. Jul 2008, 09:39

Wird er ziemlich sicher China...
Was ich so im Kopf habe an Wettbewerbsbeteiligung bei inGame, najaaaa. Da wirst du Qualitativ ziemlich herausstechen vermute ich.
there is no spoon

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jul 2008, 12:09

@JanW: Ja, könnte man noch machen. Aber nu isses zu spät und als eigenständiges Bild gefällt mir das nicht genug, um noch Arbeit reinzustecken. Hatte mich da zu lange mit dem Hintergrund aufgehalten: Ohne den dunklen Verlauf gefiel er mir allein recht gut, nur paßten die Figuren dann nicht mehr rein - ein Kloster im Mittelgrund hab ich dann auch wieder vollständig rausgenommen. Naja, jedenfalls hatte ich da recht viel Arbeit reingesteckt und war nachher direkt etwas genervt, nun auch noch die Figuren da hinstellen zu müssen. Für die ich länger gebraucht habe, als man dem Bild ansieht - pro Figur habe ich rund drei Stunden, eher noch mehr, gebraucht, was lächerlich übertrieben ist bei dem lahmen Ergebnis. Egal - ich bin mit diesem Bild durch. Falls jemand die Geschichte zu meinen Moonsilvermonks lesen will (die ja gewissermaßen zum Konzept dazugehört), kann sich dieses Worddocument ziehen. Steht aber viel blabla drin, ich komme manchmal beim Schreiben in so eine Laber-Stimmung... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jul 2008, 12:24

Du kommst auch beim Bildermalen oftmals in eine Laberstimmung! ;)
Wobei dafür typisch ist, dass du in den Hintergrund noch irgendeinen Krimskrams wie z.B. ein Kloster reinmalst ... dabei ist der Hintergrund so schon Konkurrenz genug.
Deswegen möchte ich dich hier mal loben ebendieses Kloster wieder zurückgenommen zu haben! :)
Ohne Zweifel laberst du aber immerhin konsequent auf hohem Niveau. Unterhaltsam schon immer, sofern man grade etwas Muße mitbringt.

Die Studie auf der letzten Seite haben mir gut gefallen - da stimmen die Posen auch einfach deutlich besser. Im letzten Bild steht der eine so "doof da", während die andere eine verdammt unmotivierte komische Haltung einnimmt, die nichtmal eine harmonische Rhythmik enthält.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2008, 11:08

Dura: Joa, hast recht, ich tendiere generell zur Laberei! :)

Nu-Suke -ähem, sorry :oops: : Dario : Hast auch recht, ich hätte etwas mehr Details bringen sollen. Fiel mir gestern schon auf, als ich auf der D3-Seite mir mal die Conzeptzeichnungen der Barbaren angeschaut hatte (die übrigens meiner Meinung nach super sind).
Bin auf Deinen Contest-Beitrag gespannt. Bei dem "Scull-Cave"-Bild fällt mir kompositorisch auf, daß das wenige Wasser durch die Masse der Insel regelrecht zusammengedrückt wird. Ich würd's mal mit einer genau umgedrehten kompositorischen Drittelung versuchen: Ein Drittel Himmel, zwei Drittel Meer.

Die Piraten-Chars sind schon sehr cool. Irgendwie muß ich da an Arbeiten von Skureal (Henrik) denken - und das ist ja wohl kaum eine negative Assoziation! ;)
Zuletzt geändert von Chinasky am 17. Jul 2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 17. Jul 2008, 11:47

Ich hatte mal ein Buch über das Phantom gelesen, das war schon irgendwie lustig. Deine Konzepte zum ersten Phantom finde ich schon relativ cewl. Nur diese Visoren find ich leicht unpassend ^^ Lässt einen unschöne X-men Assoziationen ziehen.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 27. Jul 2008, 15:07

das viech selber ist toll
nur das bild is so furchtbar weich und schwammig =(
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 27. Jul 2008, 15:09

Dario, sowohl bei der Kreatur als auch bei den Piraten oben bewundere ich deine Fähigkeit, Gewicht zu vermitteln. Den Piraten sieht man die schwere Kleidung richtig an, die weiten Hosen und Hemden. Sehr geil!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 27. Jul 2008, 21:50

...wunderbar weich und schwammig."

würde ich sagen :)
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Jul 2008, 11:23

Chinasky hat geschrieben:[...]fällt mir kompositorisch auf, daß das wenige Wasser durch die Masse der Insel regelrecht zusammengedrückt wird. Ich würd's mal mit einer genau umgedrehten kompositorischen Drittelung versuchen: Ein Drittel Himmel, zwei Drittel Meer.
Sowenig Platz hat das Wasser doch garnicht - immerhin fast 2-Drittel der 'Unterkante'.
Und ein Platztausch in der Höhe würde die ganze Perspektive killen ... das ist hier imho nicht notwendig.
Umgekehrt ist gut, aber ich würde eher den 'Verlauf' so anlegen, dass die Formdes Wasser stärker wird und zum Schädel 'hinführt', statt von ihm Abstand zu nehmen.

Hier mal mein kompositorischer Vorschlag für die Szene:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Jul 2008, 13:05

@Dura: Ich sprach nicht vom "Platz", sondern von der Masse des Wassers. Ist aber sicherlich auch eine kompositorische Geschmacksfrage. Für mich war die Wasserfläche sozusagen das Fundament, auf welchem der Rest der Objekte ruht: Die Felsformation der Insel. Diese "drückt" optisch auf das Wasser. Wenn jemand das anders als ich empfindet, kann ich's nicht beweisen. Deine Version hat einen anderen Aspekt der Komposition behandelt, welcher sicherlich auch von Bedeutung ist. Mehr noch als die "Richtungen" in der Wasserfläche hat Deine Version von der Verkleinerung der sehr hellen Himmelsfläche profitiert, welche unnötig den Aufmerksamkeitsfocus vom zentralen Bildinhalt wegzerrte. Nicht geändert hast Du übrigens das mittige Überschneiden der oberen Bildkante durch die Inselsilhouette. Auch da würde ich das Teilungsverhältnis der Bildkante anders gestalten, eventuell sogar im klassischen 3:5-Verhältnis.

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Jul 2008, 15:47

Was ist denn ein klassisches 3:5 Verhältnis? :D
Sind nicht alle Verhältnisse mit ganzen Zahlen irgendwie klassisch? ich finde sie haben so einen faden beigeschmack von Pseudo. Warum sollte eine 1:1 Teilung soviel schlechter sein als eine 3:5 Teilung?
Ich hab das durchaus gesehen und mir tatsächlich gedacht "ohoh, das würde dem Chinasky bestimmt nicht gefallen" ... aber ich finde es sogar -sehr passend- die Bildfläche in der "oberen Hälfte" besonders statisch zu teilen(ich habe diese Teilung sogar absichtlich durch einen Spot betont; owned :D), während eben die Wasserfläche unten das "aktive" Moment in der Szene ist.

Der Himmel ist bei mir übrigens nicht auf eine kleine Ecke zurückbeordert worden; vielmehr habe ich den Hintergrund als ganzes aufgefasst; dasselbe richtungsweisende Element wie die Wasserfläche wiederholend, nur in dramatisch abgeschwächter Form; auch durch den Schutzbügel, den das Bergmassiv dem hellen Hintergrund über entgegensetzt.

Du bist dagegen in die Falle getappt und hast jetzt eine annähernde Horizontale, die das Bild sehr mittig teilt; wie währe es stattdessen mit einer deutlichen 7:8 Teilung an der Stelle. Dafür haben wir jetzt einen ordentlichen Strand .. juchhei.

Tut mir leid, du ahst mich nicht überzeugt. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder