Concept Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Mai 2008, 16:56

Freut mich sehr, dass Du meine DVD gekauft hast. Ich hoffe, Du konntest da ein bißchen was mit anfangen!

Prima, dass Du auch noch ein paar Zeichnungen gepostet hast. Die lassen erkennen, dass Du Dich zeichnerisch ausdrücken kannst. Das ist längst nicht selbstverständlich, leider. Viele werden von den ganzen Speedpaintings und Matte Painting da draußen dazu verführt, direkt mit dem Malen anzufangen und das ist natürlich dann extrem schwer. Bei Dir, so ist meine persönliche Einschätzung, ist der Grundstock gelegt und Du musst Dich vermutlich nur noch ein bißchen mit den spezifischen Problemen des Lichtes auseinandersetzen.

Deine Schneelandschaft entwickelt sich gut, würde ich sagen. Die Frage ist, wie viel Du da am Ende rausholen kannst bei so einer neutralen Lichtsituation.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 1. Jun 2008, 12:12

Hi Michael,

du hast vollkommen recht, das Bild wurde in der PC Games vor knapp 3 oder 4 Ausgaben präsentiert...Ich habe es damals für das Projekt "Tell-Dawn of a Legend" entworfen.In diesem Zusammenhang hat die PC Games einen kleinen Bericht über PC Spiele aus der Schweiz verfasst (auch wenn das Projekt, mehr oder weniger, Tod ist)

Es gibt leider keinen offiziellen Outcast nachfolger...Es war mal einer in Arbeit, aber dieses Projekt wurde auf Eis gelegt.Nun haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Geschichte um Cutter Slade weiter zu erzählen.Soweit ich weiss, sind wir die Einzigen die an einem solchen Outcast Nachfolger arbeiten.Wahrscheinlich hast du in der Gamestar vor einem Jahr , oder eben diesen Monat von uns gelesen.(S 133)

Benutzeravatar
starsky_3.141
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2008, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von starsky_3.141 » 4. Jun 2008, 09:42

hach outcast ^^ alleine die demo hab ich Stunden gespielt.. das waren noch zeiten :D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Jun 2008, 10:46

JackTheHack hat geschrieben:und noch ein update von der ersten landschaft...das ist nämlich meine akutellste arbeit in sachen enviroment sketches.

Bild

Ich hätte mal ne schöne Referenz für dich:

http://conceptart.org/forums/attachment ... 1211681551

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 9. Jun 2008, 15:56

wirst lachen, das war meine referenz :o) habe es auch dort mal ins critique center gesetzt.
habe mir jetzt auch das tutorial von Whit für 15$ gezogen und versuche mit den brushes ein besseres bild zu zaubern.

Dank dir aber trotzdem für den hinweis. Finde es echt toll hier im Forum. :thumb:

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Jun 2008, 19:17

Naja gut, also dass das die Referenz war, war ja mal kaum zu übersehen =)

Mal das Bild doch einfach mal ab, oder schaus dir genau an. Wie hat der andere das gemacht, wie wo was...

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Jun 2008, 12:23

Da ich den Battle nicht beinflussen will mit meiner Umfangreichen Recherche und Vorarbeit, die ich gar nicht recycled hab im Kampf, poste ich hier meine Ergüsse, die mein Konzept gegen Jahgringoo im Vorfeld visualisiert haben. *hust*


Bild

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 12. Jun 2008, 12:58

acapulco hat geschrieben:...Mal das Bild doch einfach mal ab, oder schaus dir genau an. Wie hat der andere das gemacht, wie wo was...
naja, ich wollte es nicht abmalen, sondern schon veruchen, dass mit openOutcast in verbindung zu bringen...mir gings eher um die farben und die machart.das war mein erster versuch in dem bereich und mit den richtigen brushs sollte jetzt auch mehr gehen...ich werde mal testen.

@Nu-Suke.

sehr nice...gibt es davon auch eine colorierte version ? gefällt mir!!!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 12. Jun 2008, 22:57

Hab einfach mal ein paar Kopfvariantionen aus Spaß an der Freude erstellt :), ..die sind also weder für ein Comic, noch für ein persöhnliches Projekt, oder etwas dergleichen...Hoffe ich bin hier trotzdem richtig damit:
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 27. Jun 2008, 09:32

Hahaha, dein Steinschwert sieht aus wie eine Kettensäge. Zu viel Warhammer 40K?
Ich hab aber das Gefühl, dass du zu gunsten der Tatowierung die Muskeldefinition ein wenig zurückgestellt hast. Die hätten teilweise ein wenig voluminöser sein können :=)
Bei den Köpfen gefällt mir persönlich Nr.5 am besten, aber wo ist denn die Tolle Maya-Schwarzhaar-Topffrisur hin? :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2008, 12:28

Gefällt mir wie immer ziemlich gut, aber ich finde auch, dass er noch etwas zu humanoid wirkt. Schöne Details und interessantes Thema jedenfalls. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Jun 2008, 20:06

Auch mal was...

Ein Charakterdesign für mein non-high-Fantasy-Machwerk CaeLon:

Bild
mehr Infos dazu
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2008, 20:27

schöne farben ;)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Jun 2008, 15:22

Klasse Konzept , Dario !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 30. Jun 2008, 21:27

@ Dario: Ich hab auch erst auf den zweiten Blick an ein Kettenschwert gedacht :=) und das die Dinger weh tun bezweifle ich nicht.
So eine Frisur meinte ich übrigens, auch wenn ich nicht weiß ob sie auch spezifisch von den Maya getragen wurden. Ich meine mich aber an sowas zu erinnern:

Bild

@ Aeyol: schönes Design, nur die Haare wollen mir nicht so recht zusagen. Die passen nicht so recht zu dem sauberen Stil samt Outlines. Dafür gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr, schön verschmitzt :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Jun 2008, 21:52

Hehe... also eine Variante mit Pottschnitt würde ich ja auch gern noch sehen... die andere Frisur sieht aber gut aus, ist eine typische Dario-Frisur. :D


@FastArt
Mmmh... dieser Smilie... äh... danke? :wink:


@JanW
Danke schön. Das Design ist an zwei Abenden entstanden - am zweiten Abend habe ich im Grunde nur ein paar Details weiter ausgearbeitet. Von den Haaren habe ich so dabei so ziemlich die Finger gelassen, weil ich diesen buschig-wilden Eindruck nicht zerstören wollte. War mir bisher gar nicht so aufgefallen, dass die vielleicht gerade deshalb jetzt stilistisch nicht mehr passen bzw. störend wirken, vielen Dank für den Hinweis! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 18:46

Studien für eine neue Charakterklasse in Diablo3:
Bild

Mönchklasse, die nur mit Schwertern kämpfen darf, weil ihr Gründer den Göttern schwor, keine andere Waffe als Schwerter in die Hand zu nehmen. Spätere Generationen fingen dann an, diese Schwur kreativ auszulegen, die Griffe der Schwerter wurden länger und spitzer und schärfer, und da nur von den Händen, nicht aber den Füßen die Rede war, entwickelten sich die speziellen Gebets-Schuhe... Per Meditation können Elementargeister der Luft (Blitz) und des Wassers (Eis) beschworen werden, deren Elementarkräfte direkt auf den Schwertschaden addier werden... Statt Rüstungen, die den Mönchen nicht erlaubt sind, werden Ringe an Armen und Beinen getragen, welche vor allem die Agilität und Geschwindigkeit der Mönche steigern: feindlichen Angriffen wird ausgewichen, nicht getrotzt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 8. Jul 2008, 18:51

Sehr nice! Der Diablo Char kommt sehr gut rüber. Mir fällt zum ersten spontan ein, dass man dort mehrere Geister setzen könnte, wie du es ja auch beschrieben hast.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Jul 2008, 19:00

Sehr cool, man wie ich mich schon auf das Spiel freue :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 8. Jul 2008, 19:07

@dario, schönes consept auch wenn mir deine studien zwischen durch besser gefallen haben (hatten irgendwie mehr von einm leoparden) sehr gelungen

@chinasky, cooler monk, auch wenn mich das jetzt ein wenig irritert; meine befürchtung ist das diablo 3 ein wenig in richtung guildwars geht und dieser mönch bestättigt das irgendwie ...bibber angst..., aber so als frage arbeitest du wirklich für diablo 3 (wow geilo)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder