Concept Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Shorty
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Beitrag von Shorty » 8. Okt 2008, 15:46

und bei der frontalansicht kannste die vorderen pfoten/hände noch etwas flacher setzen... so scheint es als würde er auf den fingerspitzen hocken... die farbe find ich guddi und das maul... woah legga

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Bazzu
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Beitrag von Bazzu » 8. Okt 2008, 16:21

danke euch beiden. leider werd ich eure kritikpunkte jetz nicht mehr korrigieren, weil ich ganz einfach an einem 100-monster und einem 100-raumschiffe-projekt gleichzeitig sitze und entsprechend zu tun hab. ^^
beim nächsten dann. =)
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
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Shorty
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Beitrag von Shorty » 8. Okt 2008, 16:22

frohes schaffen... ^^

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Bazzu
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Beitrag von Bazzu » 11. Okt 2008, 12:25

Ein Raummschiff, von dem mein ganzes Umfeld sagt: tolle Waffe. oO

Bild
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Beitrag von dibtych » 11. Okt 2008, 13:23

Bazzu
Tolle waffe :-D

Im ernst: ist ganz ool, wirkt am Abzug aber etwas matschig undbei der Scheibe oben ist es meiner meinung nach etwas zu dick aufgetragen.

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Shorty
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Beitrag von Shorty » 11. Okt 2008, 13:40

Perspektivisch stimmt es aba noch nicht... der Hintere Teil is wie zum Betrachter gebogen...

ich nehm ja mal an es soll ne leichte draufsicht darstellen...

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Bazzu
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Beitrag von Bazzu » 11. Okt 2008, 13:44

Ja shorty, is leicht von oben. Oh mann ich brauch perspektivbücher.
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Beitrag von weasel » 12. Okt 2008, 09:58

Während du noch keine Bücher hast, wird dir das Internet weiterhelfen. Schau mal hier im Forum, Wikipedia, ... Da wirst du genug finden. Aber um sich letzttendlich richtig damit auseinander zu setzen führt nichts um ein Buch herum.

Wenn du die Scheibe etwas durchsichtig machst, wird sicher kaum mehr denken, dass es eine Waffe sei. Oder mal noch einen schicken Hintergrund dazu. Eine Hand ... oder den Weltraum ;)

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Beitrag von Ionflux » 12. Okt 2008, 17:22

Bazzu: Ich denke, bei deinem Konzept ist das Problem, dass die Funktion und der Zweck nicht klar werden.
Es ist schön umgesetzt und sieht gut aus, keine Frage. Aber es wird nicht deutlich, dass es ein Raumschiff ist (Wo ist der Antrieb? Wie landet es? Landet es überhaupt? Wie kommt der Pilot hinein? …)
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Beitrag von Bazzu » 12. Okt 2008, 20:03

Ahh optische Signale, Argumente, Gewürze. Danke!
Aber echt...in nem anderen kleineren Forum kamen schon Interpretationen raus nach denen es ein futuristischer Helm, ein Rasierer, ein Moped ohne Räder, eine Waffe (wie schon gesagt) und eine ROBOTERWANZE war. :D

Naja so lang Kritik lustig ist und man sie trotzdem zu Herzen nimmt, gibts doch nix besseres. ^^
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Beitrag von Vyse » 14. Okt 2008, 11:44

Yoyoyo,
hier´s mein Hati-Bike! Sozusagen als Tribute an Cloud´s geniales "Fenrir", von dem ich anfangs ein paar Referenzen genommen hab:

Bild
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JohnDoe
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Beitrag von JohnDoe » 14. Okt 2008, 15:28

an sich recht schick geworden, Vyse.
Nur unreeler- oder unverständlicherweise sind Fahrer, dessen Stiz und das Rad stark linear verzerrt und das Chassis nicht bzw. ist zu scharf.
Meiner Meinung nach sollte das Rad 'sich rotierend' unscharf sein (was es leicht zu sein scheint, aber nicht überzeugend genug) und das bike rel. gleichmässig Bewegungsunscharf sein - abhängig vom Foucus und evtl. teilen die weit zum batrachter hin ragen oder eben von ihm weg.
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The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
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Beitrag von Greavis » 14. Okt 2008, 19:13

ja ich musste auch zweimal hinsehen bevor mir das rad als teil des Bikes und nicht als teil des Hintergrundes aufgefallen ist. aber schön schnittig das gute stück.

ErichSchreiner
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Beitrag von ErichSchreiner » 15. Okt 2008, 09:38

ich hätte das rad jetzt auch nicht geblurrt...entweder hintergrund oder objekt...ansonsten tres chic geworden :)

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Beitrag von Vyse » 16. Okt 2008, 14:30

Hmm, joa habt wohl recht.... hab das ja gemacht bevor ich mich an den bg wagte, auf weiss sah das noch annehmbar aus. Leider kann ich´s jetzt nicht mehr un-blurren :/

Njooo~, wieder was gelernt...
Aber schön dass es ansonsten gefällt^^
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Beitrag von Bazzu » 16. Okt 2008, 19:51

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Beitrag von Bazzu » 17. Okt 2008, 00:12

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Beitrag von Bazzu » 22. Okt 2008, 21:02

Kreaturen Kreaturen

Bild

Bild

Ich gehe davon aus, dass das letzte wieder viel zu dunkel rüberkommt. Aber vyse hat mir bestätigt, dass das wohl an meinem Monitor liegt. Hier bei mir zuhause ist da nix schwarz.
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Beitrag von Vyse » 23. Okt 2008, 19:39

Jepp, da hat der Bazzu recht.
Hier bei mir seh ich hinter dem Arm da zB nur einen großen schwarzen Fleck :/

Btw., gibt´s hier eigentlich keinen Creature oder Monster-Thread? Wenn nicht, würde ich mal zur Eröffnung eines solchen raten.
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Beitrag von JohnDoe » 27. Okt 2008, 17:12

jupp, den gibts ....
aber vllcht ist dieser schon zu überrannt, mit bunten Teufeln ;)
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Beitrag von Bazzu » 5. Nov 2008, 21:52

So...ich weiß jetz nich genau, wo ein entsprechender Chara-Thread is...aber hier passt mein "geschöpf" auch rein. ;)

Also ich als gestandener Fußballfan hab ja mittlerweile die ganzen glatten Christiano-Ronaldo-Schmiertypen satt. Wo sind die Ives Eigenrauchs dieser Welt geblieben?
Mach ich mir halt meinen eigenen Fußballstar.
Unförmig, Anfang 40 und begnadet talentiert, kickt Alfonsovic Fish als "Insel-Beckham" für die nationale Auswahl meines eigens geschaffenen Inselstaates Kavaria.
Von wegen ich hab keine kaputten Ideen...

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Beitrag von Chip » 7. Nov 2008, 19:36

Hab vor demnächst ein paar mehr charakter designs zu machen um da mal mehr sicherheit zu bekommen ... hab da noch so gewisse schwierigkeiten da fallen mir environments schon deutlich leichter :)
Naja wie auch immer habs etz zumindest mal probiert der stil gefällt mir eigentlich nich so aber des werd ich schonnoch hinkriegen ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

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Beitrag von Vyse » 8. Nov 2008, 20:01

Sehr geil Chip!
Gefällt mir echt gut, nur diese 'Socks' da unten passen nicht so ganz ins Sci-Fi-concept.


Soo, hier mal was ganz anderes;


Bild

Der gute hier ist durch 'Android' Jones "Shape Sifting"-Methode entstanden.
Das heisst, ich hab erst nur mit losen Formen in ZBrush herumgecklekst, und die dann danach in Photoshop ausgearbeitet. Ist für mich noch ne völlig neue Art zu malen, macht aber Spaß und ist sehr inspirierend/entspannend. Leider werden die Kanten dabei sehr Pixelig, nachdem man das Bild aus ZBrush exportiert....
Werd ich bestimmt noch öfter machen..... =)


Bild
(Mir ist erst im Malprozess aufegfallen dass mit dem Fabrprofil von 'Metal Gear Ray' gearbeitet hab^^´....)
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cap
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Beitrag von cap » 8. Nov 2008, 21:35

Einige deiner Brushes sehen denen von David Levy sehr ähnlich :D
Nein, im Ernst: Die Gesammtshape ist ziemlich cool geworden - allerdings sagt mir der Schwanz oder was das sein soll nicht so zu, aber das ist wohl Geschmackssache

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