Ork

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Ork

Beitrag von .ch!cken » 29. Aug 2007, 10:08

So hallo erstmal, ich bin neu hier!
Heisse Johannes und bin 16Jahre alt ;-)
Bin froh son Forum hier gefunden zu haben, scheint ja auch gut besucht zu sein!

Habe vor kurzem wieder mit dem Zeichnen und Malen angefangen, dieses mal aber aufm PC (vor 3-4Jahren mal viel gezeichnet aber dann garnichmehr). Hab mir n Wacom Bamboo gekauft.
Hier kommt erstmal mein Ergebnis:
Bild

Also is so ziemlich mein erstes "richtiges" Werk und dient nur zur Übung ^^ Habe mir das Video "Digital Painting in Photoshop7" runtergeladen (glaube von...Daniel?..) Danke dafür erstmal an der Stelle, sehr hilfreich :)

Naja hab mir da n paar Techniken angesehn und versucht das nachzumachen....
Was sagt ihr dazu?
Würd mich über Comments und vorallem Kritik sehr freuen, will ja schnell besser werden ;-)

Danke schonmal an der Stelle.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Aug 2007, 10:14

Freut mich, dass Dir mein Video gefallen hat. Und abgesehen von den Zähnen finde ich auch, dass Dein Ork gar nicht so übel geworden ist. Die Augen sehen besonders gelungen aus, muss ich sagen. Bei den Zähnen hättest Du mehr in soliden Formen denken müssen, so sieht es eher aus wie Sabber. So ein spitzer Eckzahn z.B. ist wie ein leicht gebogener Kegel - er muss rund schattiert werden, damit er plastisch wirkt. Insgesamt ist Dein Bild außerdem ein bißchen dunkel. Vielleicht ist Dein Monitor zu hell eingestellt?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 29. Aug 2007, 10:19

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;-)
Ja dein Video is super, und das von dir und "Goetze", das Speedpainting hat mich auch beeindruckt, wie man mit so wenigen Strichen schon soviel erkennen lassen kann ist mir ein Rätsel (Anfang des Videos) ;-)

Hm also meine Helligkeit ist auf 80...es isn bisl dunkel bei mir aber weiss nun natürlich nich wie dunkel es bei dir is :P

Mit den Zähnen haste Recht, hätte ich vll eh nochmal dran arbeiten solln, bevor ichs poste ;-)
Ansonsten gefallen mir die Augen auch am besten, allerdings nur, weil sie am meisten Detail haben...ich weiss einfach nicht wo und wie ich sonst noch Akzente setzen sollte/könnte...


Naja ich seh mal weiter, weitere Tipps? :)

Edit: Achso das ueber den Zähnen soll übrigens keine Lippe, sondenr Zahnfleisch sein :D
Ist mir auch net so gut gelungen glaube ich, wusste auch net wie ich den Mund haette anders machen solln ;-)

Edit2: So habs nochmal leicht überarbeitet!

Balthasar
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2007, 17:01

Beitrag von Balthasar » 30. Aug 2007, 07:49

könntest du mal nen link posten wo du das vid her hast?

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 30. Aug 2007, 12:51


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder