Mein Video-Skizzenbuch

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Mein Video-Skizzenbuch

Beitrag von .ch!cken » 31. Aug 2007, 23:17

Also ich habe mal meine Skizze einer Frau aufgenommen, damit das vielleicht miene Probleme verdeutlicht...ist ne sehr grobe Skizze, aber ich denke man erkennt schon die Probleme ;-)

Hier könnt ihr euch das ganze ansehn.

Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Tipps kommen...denke spezielle Probleme liegen im Hüftbereich, kriege da die Proportionen und Formen einfah nicht hin...Naja der Torso ist vielleicht ein bisl Dick geworden und die Beine...naja...seht selbst ^^

Bitte um ganz viele Tipps, was ich besser machen könnte, oder wie ihr evtl anders skizziert :)

Achja das Video läuft auf 250%Geschwindigkeit. Danke schonmal fürs angucken (falls ihrs tut ^^).

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 1. Sep 2007, 07:45

Hallo .ch!cken,
Also, deine Frauenskizze verjüngt sich enorm nach unten. Allgemein ist sie ab dem Bauchnabel imho etwas zu kurz, aber vor Allem viel zu schmal. Die Arme dürften dafür etwas lang geworden sein.
Achte auch beim zeichnen auch darauf, dass deine Figuren festen Stand haben. Das Mädel hier würde umfallen, so wie es dasteht.
Vielleicht würde es dir helfen mehr mit Grundformen zu arbeiten statt dem Skelett, oder beides kombinieren.
Bleib dran!

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 1. Sep 2007, 08:03

Dranbleiben werd ich aufjedenfall erstmal ;-)
Danke schonmal für das Feedback!

Ja mit Grundformen und allem habe ich schon versucht, ich muss wohl noch finden was am besten für mich ist...

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 1. Sep 2007, 10:18

Helfen tut mir alles, danke :)

Ja ich versuch das alles irgendwie umzusetzen, aber das wird wohl alles ne Menge Übung brauchen ;-)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 1. Sep 2007, 12:45

Also, wenn du Übungen zu den Proportionen suchst, die findest du sicher in Büchern über Anatomie. Ich hab mir vor ein paar Wochen "Die Gestalt des Menschen" von Gottfried Bammes gekauft. Soll so DAS Buch für Künstleranatomie sein. Ich kann bis jetzt auch nichts Negatives darüber sagen, ganz im Gegenteil. Weiß ja nicht ob du sowas schon hast.

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 1. Sep 2007, 13:04

Hm...ja sollte ich mir vielleicht mal ansehn, aber ich bin echt keine Leseratte, und sonen dicken Welzer durchzulesen das schaff ich net :P
Hilfts auch da "durchzublättern"?

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 1. Sep 2007, 13:23

Hm...schwer zu sagen. Also überfliegen kannst du es nicht, sonst verstehste ja die Aufgabenstellung nicht richtig. Wenn dir die Einführung egal ist, was sie mir nicht war, dann kannste dir 30 Seiten sparen. Aber du kommst bei nem Buch ums lesen nicht drumrum :D.
Ich glaube es gibt auch Videos dazu. Schau mal im Threat Übungsraum für Anatomie, oder so ähnlich nach.

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 1. Sep 2007, 14:23

Das is doch bestimmt son mega dickes Ding oder? Puuuh...naja aber sowas zu haben um mal was nachzuschlagen ist sicher nicht schlecht...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Sep 2007, 16:38

Dick ist er schon, aber ich würde den Bammes nicht an einem Stück lesen, sondern gezielt nachschlagen, wenn ich wo nicht weiter weiß, oder der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mich wirklich gezielt für eine oder mehrere Körperregionen interessiere - sonst wirst ja verrückt von.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

.ch!cken
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2007, 10:00

Beitrag von .ch!cken » 1. Sep 2007, 16:42

Gut, so meinte ich das hehe dann muss ich mal sehn wo ich das Ding herkriege :D Vll ma Bücherei durchstöbern oder so...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder