Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 18. Mai 2007, 23:56

das problem mit dem herrn ist erstens, dass die perspektieve nciht ganz passt
und zweitens, dass er eben wie du sagtest nicht reinpasst
eine gaßmaske wäre eine überlegung wehrt

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 21. Mai 2007, 19:17

Und wieder ein Acrylbild von mir. Diesmal habe ich direkt ein Foto als Vorlage genommen und die Stimmung und den Hintergrund relativ experimentell verändert.

Leider stimmt die Anatomie nicht so ganz... Trotz mehrmaligen Überarbeitens der Skizze. x_x

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Mai 2007, 18:31

Dankesehr!

Das Licht war es ja auch, auf das es mir ankam... Einen Zirkel habe ich für das Objektiv nicht benutzt, deswegen kann es schon sein, dass es etwas windschief aussieht. *lach*

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 27. Mai 2007, 15:00

Seyreene Das Bild ist toll. Schöne Farbkontraste und netter Ausschnitt :) Wie groß ist es denn in Wirklichkeit?

Das hier ist eine Auftragsarbeit, die ich in den letzten Wochen gemacht habe. Ist Acryl auf Leinwand. Hab festgestellt, das die Bearbeitung von Acryl auf Leinwand etwas leichter von statten geht, als auf Papier. Mir scheint es so, als würde die Farbe auf Papier um einiges schneller trocknen. 120x60cm

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Mai 2007, 17:23

Hat was :D

Ist das eine Werbemotiv für die sparkasse?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Mai 2007, 02:45

herrmann: sehr schön, nur das frauengesicht sieht etwas verzerrt aus. Ist das bild nach mehreren Fotoreferenzen gemacht? Irgendwie wirkt die perspektive nicht ganz einheitlich.
Ich habe übrigens die selbe Feststellung bez. acrylfarben und leinwand gemacht. Ich finde den Unterschied gigantisch. Aber immer nur auf Leinwand malen wird auf die Dauer ein ibsschen teuer :-/

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 28. Mai 2007, 10:30

Dann benutz doch einfach Gouache ... lässt sich klasse verarbeiten.

Das mit der Leinwand liegt wohl daran das sie nicht saugt im gegensatz zum Papier. Würdest du das Papier ordentlich grundieren wäre es wohl ähnlich ... kannst aber auch Holz nehmen.

Herrmann das Bild find ich mal ganz gross, sieht echt schick aus. Leider muss ich Kaktus recht geben, das Gesicht der Dame ist irgendwie "falsch" ... ich hab einen übelen Kater, du weisst schon was ich meine ... ich nehme an das ist der Mund, der schaut sehr frontal aus.

Thumbs Up !!
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 29. Mai 2007, 19:08

kleinigkeit, von nem kinderfoto eines kumpels.... ca dina4

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Mai 2007, 21:54

@karpek:
Ah, ich liebe das Blau, das du in dem Bild verwendet hast! Das Motiv hast du sehr schön locker umgesetzt. :)
Herrmann hat geschrieben:Seyreene Das Bild ist toll. Schöne Farbkontraste und netter Ausschnitt :) Wie groß ist es denn in Wirklichkeit?
Dankesehr! :)

Das Bild ist etwa 30 mal 40 Zentimeter groß, ich glaube, etwas größer als Din a 3. Immerhin um einiges größer als meine Vorlage, die war nur 10 * 15cm. ;)

Deine Auftragsarbeitfinde ich übrigens sehr gelungen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 31. Mai 2007, 14:22

Herrman, darf ich fragen ob du in Schichten arbeitest oder direkt pastos draufhaust?
Es wundert mich übrigens, dass die alle blaugraue Augen haben. War das in der Vorlage auch so?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Mai 2007, 18:18

Ich hab in Schichten gemalt. Acryl ist nicht ganz hundertprozentig deckend, nur bei mehrfachem Farbauftrag, dass muss man auf jedenfall berücksichtigen. Die Augen sind so, sind ja auch Geschwister, ist also nicht so ganz ungewöhnlich.



Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 10. Jun 2007, 17:32

Moin Frogger,

ausprobieren, Du kannst da nichts falsch machen. Acryl lässt sich sehr gut übermalen, auch hell auf dunkel und da die ersten Versuche eh noch keine Meisterwerke sind... behaupte ich einfach mal so... :wink: mach einfach mal.

Worauf Du achten solltest ist, daß die Pinsel schön ausgewaschen werden sollten nach der Benutzung. Acrylfarbe getrocknet ist nicht mehr wasserlöslich. Neben Pinseln kannst Du auch Schwämme, Tücher usw. für den Farbauftrag benutzen oder deine Finger *ggg*.

Lasieren geht auch, logisch, mit stark mit Wasser verdünnter Farbe.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 11. Jun 2007, 09:49

Bild

Hier mal ein zwischen Step von nem Bild an dem ich zur Zeit arbeite.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Jun 2007, 13:03

*räusper* So. Noch ein anders Bild was in Arbeit ist. Eigentlich könnte man das auch in den WIP Thread posten, aber eigentlich kann man es auch lassen und hier rein posten :-)

Bild

Ich musste leider mit Blitz fotografieren und weil die Farbe noch nicht ganz trocken war hats so stark reflektiert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Jun 2007, 16:32

Herrmann: Wirklich Sahne, bis auf die Frau halt ne? Bin mir sicher dass das nächste fantastisch wird

Jan: Ist das ein privates Projekt? Kannst du evtl. etwas über den Inhalt sagen?

Ein Portrait ausm Malkurs, 2 1/2h:

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 17. Okt 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Jun 2007, 17:42

@Rocko. Ja das ist privat und entsprechend wirr. Aber ich versuch es trotzdem mal zu klären. Die Idee war eine Reihe von Bildern zu starten die man unter dem Namen: "Wurstverwandte Bilder" zusammenfassen kann.

Ich dachte es wäre eine gute Idee :-) Und als ich den spontanen Einfall hatte hab ich direkt angefangen, getreu dem Motto. Nicht zu lange überlegen: Machen!

Die Grundidee beim ersten Bild war auch recht simpel. Eine Fleischwurst liegt auf einem Tisch hinter der Wurst eine Tapete mit Bananen drauf. Das war meine erste spontane Idee. Das "Problem" ist, dass sich irgendwann alles beginnt zu verselbständigen. Ich mag es Bildideen zu mischen. Geschichten zu erzählen die man nicht versteht. Bzw. die dem Betrachter einiges an eigener Phantasie abverlangen. Als Beispiel: Man steht vor dem Bild und denkt: Häh? Ok. Also. Da ist ne Wurst, da sind Bananen und das da sind wohl äh ja... Das könnte bedeuten, dass etc etc... Ich mag es außerdem Abstraktes mit Konkretem zu mischen. Es ist also ein bischen wie ein Assoziativer Spaziergang meines Hirns. Es ist nicht immer alles logisch, nicht alles fassbar. Hinzu kommt, dass ich auch gerne meine Bilder drehe, um einen anderen Eindruck von der Szene zu bekommen und ich so schnell mal aus einem Querformat ein Hochformat mache.

Ich glaube das Hauptvergnügen liegt darin, verwirrung zu stiften. Ich stell mir jedenfalls oft vor, was andere Leute wohl beim Betrachten eines Bildes denken würden.

Von der ursprünglichen Idee eine Reihe mit dem Namen: "Wurstverwandte Bilder" zu erstellen habe ich mich jedenfalls mittlerweile wieder etwas gelöst.

Oh mein Gott. Ich klinge wie ein Irrer :o

edit:
@rocko: schönes Bild im übrigen. Der Hals scheint mir etwas lang. Kann aber natürlich auch so gewesen sein.

edit2: Mir ist noch etwas zum Thema Bilder eingefallen, was das Thema vielleicht ein bisschen besser erklärt.
Wir haben heute die Möglichkeit völlig frei zu wählen, nehme ich jetzt grün oder rot. Male ich mit Acryl oder Lack? Nehme ich gelb oder blau. Konsequenterweise sollte man meiner Meinung nach sollte man die gleiche Freiheit auch für den Inhalt der Bilder gelten lassen.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 18. Jun 2007, 14:45

hier 2 acrylbilder auf leinwand (so ungefähr a4)

das 1. kennt ihr ja schon aus meinem "bin neu hier-thread", allerdings hab ich es jetzt mal richtig eingescannt; trotzdem nochmal zur erklärung: Ich fand den das Bild von Hermann einfach so lustig, das musste ich auch haben. XD

Bild

und hier noch eins - hab ich meiner mutter zum geburtstag gemalt. bin nicht so 100%ig zufrieden, aber ich hab ja bisher auch erst ziemlich wenig mit acryl auf leinwand gemalt.

Bild

macht aber echt spass. mit richtigen farben zu malen. werd ich hoffentlich öfter machen können, da es sicher ungemein übt ^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jun 2007, 14:21

auch mal ne kleine acryl spielerei von mir:

Bild
leider scheisse abfotografiert

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Jun 2007, 18:50

hier ein geburtstagsgeschenk für meinen neffen... :

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Jul 2007, 08:40

@fastart: Da wird sich dein Neffe aber sicherlich freuen. Ist das nach Vorlage gemalt?

Hier ein kleines Update und eine neues Bild (das hab ich irgendwann auch schon mal als Speedpainting gepostet)

Bild

Bild

(Leider wars heute morgen zu dunkel, deswegen musste ich mit Blitz fotografieren. Darum reflektiert das auch so. Beide Bilder sind sowohl mit Acrylfarben, als auch mit wasserlöslichen Ölfarben gemalt.)

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 5. Jul 2007, 20:09

Hab ewig nix mehr mit Acryl gemacht, dann war ich in Deutschland wegen ner groesseren Operation (lebe und arbeite momentan in England) und bin dort wieder auf den Geschmack gekommen mit echten Farben zu malen weil ein Freund mich fragte ob ich nicht Lust haette an einem Riesenbild mitzumalen (ca 20x20 cm auf einer 150x150 cm grossen Leinwand).

Genug gelaber, Bilder.

2 Bilder die ich in ein kleines Moleskine Skizzenbuch gemalt hab, beide Bilder sind im selben Masstab, der Birnenkopf ist nicht ganz 6cm hoch
Bild

Bild

Kleines Testbild um zu testen wie mir Acryl auf Karton gefaellt.
ca 6,3 x 7,6 cm
Bild

Arbeitsschritte
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder