Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Aug 2007, 22:55

schöne wolken.. bischen LSD und schon sehn sie wirklich so aus. . :)

hier ne neue auftragsarbeit..

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wicki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2007, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicki » 6. Aug 2007, 11:49

Hallo! Bin neu hier und hoffe, ich bekomme das mit dem Bildposten hin:-)
Bild
Danach habe ich Painter entdeckt :wink:
From childhood's hour, I have not been as others were; I have not seen as others saw; I could not bring my passions from a common spring.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 6. Aug 2007, 15:16

Heyho , willkommen im Forum =D !
Ich muss sagen , richtig schön ! Besonders das Gesicht ist sehr schön geworden !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Aug 2007, 20:48

herzlich willkommen wiki :) .. hast ein super bild hingepinselt .. super perspektive ... schöner kontrast und auch ne interessante struktur im hintergrund.. nur der von ihr aus rechte arm sieht perspektivisch ein wenig falsch aus.. is wohl ein wenig zu kurz aber ansonsten suupi ;)

Benutzeravatar
Wicki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Aug 2007, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicki » 6. Aug 2007, 21:32

Vielen Dank euch beiden! Hut ab, *miNze*, hab Deine HP mal durchforstet, schöner Stil!!
Wegen dem Arm: der ist so blöde perspektivisch verkürzt nach hinten und sieht deshalb so kurz aus, wahrscheinlich könnte man das beheben, indem man ihn unten vom Ellenbogen aus abschattet, damit es natürlicher aussieht...oder so :)
From childhood's hour, I have not been as others were; I have not seen as others saw; I could not bring my passions from a common spring.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Aug 2007, 01:21

Ich versuche mich jetzt auch mal (wieder) an Acryl. Bissher hatte ich nie so richtig den Zugang zu dem Material gefunden, aber ich glaube ich hab einfach das falsche Verhältnis von Bildmotivgröße und Leinwandgröße gewählt.

~Din a6 - Detailstudie nach einem Frazetta Bild:
Bild

~Dina a5 - Halb nach Refferenzfoto und auch noch nicht fertig. Weis nicht was ich damit noch machen soll
Bild

~40*30cm - schnelles Stillleben ohne viel Planung. Für Zitrone und Teller hatte ich eine Refferenz in Form eines anderen Stilllebens aus nem Buch. Bei dem Messer hab ich Versucht meine Erinnerungen and die Willhelm Kalf Ausstellung zu reaktivieren, hat aber nicht ganz geklappt ;).
Bild

Ich kämpfe ein bisschen damit, das ich einerseits noch nicht zu viel Zeit in ein einzelnes Bild stecken will um nicht die Lust zu verlieren, Versuche Motive zu meiden die mich überfordern (das Stillleben war eigentlich schon wieder viel zu kompliziert) und andererseits aber nicht wirklich weis was ich malen soll. Werd mal versuchen mich mehr mit Landschaften zu beschäftigen.

Achja, ich werde die Formatgröße Stückweise anheben. Habe auch schon zwei 100cm*50cm Keilrahmen und einen im 60cm*80cm Format gekauft. Da wird es mir noch schwer fallen mich für ein "würdiges" Bild zu entscheiden, das ich so groß malen will.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 29. Aug 2007, 15:02

ein monsterbild
ca. 20*20

Bild

durchs fotographieren siehts etwas heller aus

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 30. Aug 2007, 16:02

Seit seeehr langer Zeit mal wat von mir. ;)

Bild




Bild

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 31. Aug 2007, 13:07

@kaktuswasser: Danke. Ja, weiche Kanten...werd schon noch dahinter kommen, wie man das mit Acryl am besten macht. Mit Öl ja kein Problem, bzw. teils ist es mit Öl ja fast schon schwierig harte Kanten hinzubekommen, wenn die Farben noch zu nass sind.

Hier mal Acryl aus dem Urlaub, alles Din A4:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Sep 2007, 16:47

@Treck25
Na, einfach so gemalt oder war das ein Geschenk für jemanden?

@der_On
Schweden?

Das Vieh ist ja lustig.
Zuletzt geändert von aeyol am 8. Sep 2007, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 8. Sep 2007, 00:58

@der_on: was für ein Tier. Gab's das im Zoo von Örebro???? Verdammt, da muss ich hin... schöne Impressionen jedenfalls

habe im letzten Monat die Zimmerwand meines Neffen fertiggemalt. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert... ist allerdings auch erst 1. Ich freu mich schon darauf, dass er ein paar Figuren mit Wachsmalstiften dazufügt.... Sein Bett kommt jedenfalls in die Ecke, und darunter, neben der Steckdose steht schon jemand bereit, die bösen untermBettMonster zu fangen und aufzuessen.

Bild

anbei noch eine kleine Skizze. Sozusagen als Beweis dafür, dass schon in der Mitte des Regenbogens ein Topf mit Gold wartet. (Vielleicht ist es aber auch bloß Haferschleim)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Sep 2007, 01:17

@derOn: Das Schweinomedar ist wirklich krass! Das nenn ich mal originelles Monster-Konzeptdesing! :D

@fidgit: Hammer! :shock: Lebst Du eigentlich schon von Deiner Kunst?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 8. Sep 2007, 01:35

@ hank: Nö. aber nett, dass du fragst.
Zum Geldverdienen mit malen bin ich vermutlich viel zu soziopathisch... hehe. Ich will doch bloß eine Pizzabude eröffnen..... in Omsk..... oder Örebro! Das wär mal was.....

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 8. Sep 2007, 10:42

@fidgit : wirklich hübsch deine Wand ! Wie lange hast du dafür gebraucht? Was für Farben hast du benutzt ? Ich sitze gerade selbst an einer Wand. Aber so große Formate liegen mir nicht, das dauert mir irgendwie viel zu lang :D Und dabei male ich schon nur mit einer Farbe ;)

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 8. Sep 2007, 17:29

Fast du schade, um ein Bett davorzustellen.
Und noch verwerflicher, dass du keine Dokumentation des Arbeitsverlaufes zur Verfügung stellst.

Sieht wirklich super aus!

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 8. Sep 2007, 19:20

beetlebum, Die linke Wand hat etwa eine Woche gedauert, die andere 3 Vormittage. Gemalt ist es mit diesen Farben. Die gefallen mir für solche großflächigen Sachen vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut, weil sie keine Streckmittel enthalten und die Konsistenz sehr angenehm ist. Liquitex basics sind in der Beziehung auch gut und sogar mit Pigmentangaben, allerdings etwas teurer, aber soviel Farbe hatte ich am Ende auch gar nicht verbraucht. Zum Verdünnen noch ein Litergebinde Acrylbinder, Wasser ist blöd wegen Schwerkraft und so. Was gar nicht geht ist Abtönfarbe. Die hab ich schon in der Schule immer gehasst... he he.
Zeig doch mal deine. Will auch sehen.

Kugelfisch: Von der ersten Phase gibt es ein paar Bilder:
http://www.weizenkeim.org/zimmerwand/
ich hab vollkommen planlos ohne Vorskizzen drauflosgepinselt. Nicht so empfehlenswert.

beim zweiten Mal hatte ich blöderweise die Kamera nicht dabei.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 9. Sep 2007, 18:07

@aeyol: Jop, Schweden. Tolles Land.

@fidgit: Örebro hat gar keinen Zoo. Aber einen kleinen Besuch ist es trotzdem Wert. Der Blumengarten im Stadtpark ist empfehlenswert.
Dein Zimmer find ich sehr gelungen.

@Chinasky: Danke. Eigentlich hab ich mir bei dem Vieh nicht viel gedacht. Ich wollte nur was mit knallocker Hintergrund malen. Allerdings ist es auch nicht alzu schwer beim Monsterdesign dem geläufigen Kitsch zu entkommen. Irgentwie sträubt sich bei mir alles, wenn ich einen Ork oder Goblin malen sollte. ;)

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 10. Sep 2007, 15:28

@ aeyol nun ja für jemanden gemalt, für eine gute Freundin. ;)

@ fidgit schönes Wandgemälde. ;)

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 17. Sep 2007, 13:04

@fidgit: Ja Abtönfarbe ist schwierig :) Das durfte ich bei meinem letzten Werk auch feststellen. Sie ist unheimlich dick und zähflüssig. Und wenn man mehrere Wochen an der Wand hängt (ich hatte immer nur Wochenende Zeit und letztendlich auch nicht jedes), wird sie immer dicker. Zumindest hatte ich das Gefühl ;)

Bild
für Details gibts auch ein Video: http://de.sevenload.com/videos/F5FABW4/Kinderzimmer

Aber guter Tip. Das nächste Mal werde ich es wahrscheinlich auchmal mit etwas hochwertigeren Farben und Pinseln probieren.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Sep 2007, 23:38

beetlebum
sieht aus als hätten wir hier jemand der sich mit streetart auskennt :D ... sehr cool

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 18. Sep 2007, 20:19

das sieht echt klasse aus , respekt , war bestimmt ein großer zeitaufwand =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Sep 2007, 18:43

Ich brauch mehr farben als rgb... mich nervt das, kein gescheites grün oder so zu haben. Aber trotzdem endlich mal wieder was gemacht:

Bild

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 6. Okt 2007, 23:55

Hallo Alle Zusammen!

Ich bin neu im Forum und finde Eure Sachen hier echt cool.Mit Acryl habe ich früher Einbisschen gemalt,deshalb ist meine Zeichnung auch schon älter.
Da ist etwas Aquarell als Grundierung mit bei,ansonsten ist der Rest in Acryl.Ich hoffe es passt trotzdem hier in den Acryl-Thread rein.

Bild
That which does not kill me makes me stronger

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 7. Okt 2007, 09:49

@Matejko77
wow siet richtig flauschig aus der löwe. zeig mal mehr von deinen arbeiten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder