Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 8. Okt 2007, 10:09

2 Ukyo-e Imitationen.
Acryl auf Rauhfaser.
BildBild

schüss
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Okt 2007, 10:47

wow, wie bekommst du mit acryl diesen aquarell-look hin?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Okt 2007, 13:20

Die Bilder sind wirklich toll! Respekt. Wie ist denn das Format?

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 8. Okt 2007, 13:49

JahGringoo hat geschrieben:wow, wie bekommst du mit acryl diesen aquarell-look hin?
Wasser, und dass Papier hilft auch in dem Fall hier ;)

Die gefallen mir sehr gut, besonders das linke.

hier was neues kleines von mir.

45-50 minuten gekrickel auf papier, can 13,5cm x 11,5cm ohne den dunklen Rand

Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 11. Okt 2007, 11:20

@ptoing; hihi sieht lustig aus, mir gefallen auch deine buntstiftzeichnungen gut (um das hier OTmässig mal zu erwähnen). Ganz schön dicker Farbauftrag, oder ist der Untergrund so haptisch vorbehandelt?
@Jahgringoo&Martin; hab den Look der jap. Holzschnittcoloration versucht nachzuahmen, der Aquarelllook war nicht direkt beabsichtigt. Das Format ist ca. 32 x 65cm.

Erschwerend& richtig nervend kam hinzu, dass ich mich mit billig Wandfarbenweiss herumärgern musste, das unbedingt langsamer antrocknen musste & in der Mischung mit den Acrylfarben auch noch unerwartet heller wurde, was man leider indem linken Bild in manchen Grautönen zu stark sieht.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 11. Okt 2007, 13:53

Ne, der Untergrund ist flach, und alzu dick ist der Farbauftrag auch nicht wirklich. Stellenweise halt bissi dicker, aber nicht aussergewoehnlich dick.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Okt 2007, 22:56

geile dinger hier wieder.. hier mein vip affe;
Bild

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 25. Okt 2007, 14:01

Erstmal muss ich sagen find ich die Sachen,die hier gezeigt werden toll,doch leider werd ich das Gefühl nich los,dass hier im Forum noch mehr passieren könnte.

Nun gut,hier ein Plakatentwurf für den Illukurs zum Thema "Männer und Pflanzen"

Bild

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 26. Okt 2007, 06:25

So ich habe mal wieder die Acrylfarben rausgeholt und wieder mal ein blumiges Motiv malen müssen, auf Wunsch meiner Mutter, aber eigentlich auf Wunsch einer guten Freundin meiner Mutter.

Nun gut da ich gerade Zeit hatte hab ich Ihr dann den Wunsch erfüllt, schnell noch ein Motiv überlegt und angefangen.

Tja angefangen hab ich dann die Leinwand erstmal schwarz gefärbt, danach habe ich die Silouetten oder besser gesagt Umrisse der Blätter und Blüten gezeichnet mit einem weissen ehm Pastellstift. Habe dann angefangen Stück für Stück oder besser gesagt Blatt um Blatt zu malen.


Es ist zwar nicht ganz so geworden wie das original aber naja wie sagt man künstlerische Freiheit. :D


Acryl auf Keilrahmen: 50 x 50

Arbeitszeit: zirka 9 Stunden


Bild

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 26. Okt 2007, 12:28

Die Signatur sieht ziemlich unbeholfen aus und sticht sehr deutlich hervor.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Okt 2007, 16:55

hey, zeus, so eine qualität bin ich ja von dir garnicht gewohnt, ich bin beeindruckt!! O_O, wirklich sehr organisch!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 1. Nov 2007, 14:27

Hab mal Acryl auf Karton ausprobiert ... in dem Fall die verpackung eines Buches von Amazon ;)

Werde an den Augen definitiv noch arbeiten, das linke ist ja noch nichtmal angefangen, das rechte ist einfach nur schlecht.
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 2. Nov 2007, 12:38

@fastart
dein monkey rockt!!!
wie bekommst du den "weißstichigen" acryleffekt hin. bei mir werden die farben immer sehr leuchtend intensiv. habs mal versucht mit grau oder weiß abzutönen, daraufhin ist alles pastellig geworden.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 9. Nov 2007, 17:00

dernackteZeus: Soviel man erkennen kann siehts gut aus, vielleicht postest du es beim nächsten mal ein klein wenig größer, so erkennt man halt schwer details und eher nur Thumbnail artig die Farbverteilung. Finde ich jedenfalls.

Hier was neues von mir... ist bissel dunkel geworden...
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 16. Nov 2007, 12:50

Hi,

bin mal wieder nach einer Pause dran am Malen. 30 x 25cm.

Bild

LG,
Ellie

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 24. Nov 2007, 22:17

das is schwierig, hmhm hatt das Prob auch schon öfter mit verschiedenen Ansätzen versucht zu lösen. Habs mal mit davorhalten von Pappe und den zu bemalenden Rand der Linie mit Farbe besprenkeln versucht, ging ganz gut, war nur echt Zeitaufwendig und auf nem kleinen Format ....
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Nov 2007, 06:50

Wenn der untergrund glatt genug ist, du das Kreppband extrem fest andrückst, mit relativ pastoser Farbe malst, nicht zu viel Farbe am Rand aufträgst und es dann noch schaffst das Band wieder abzuziehen ohne die darunterliegenden Farbschichten mitzunehmen, dann geht das. Ich hab mal fürs Studium 5 größere abstrakte Bilder mit hart abgegrenzten Farbflächen so gemalt. Es ist kein super Workflow, aber es ist möglich. Hab damals die Acrylfarbe von Reeves genommen. Weil die glänzend auftrocknet (also eine glatte Oberfläche bildet), könnt ich mir vorstellen, das das Kreppband darauf auch besonders gut haftet und abschließt. Vielleicht solltest du auch mal verschiedene Klebeband Sorten durchtesten.

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 25. Nov 2007, 12:11

ptoing: sieht witzig aus, die nasen und die farben gefallen mir besonders =)

dernackteZeus: die ersten Organe finde ich sehr gelungen! Hast du die Föten nach ref. gemalt? hatte aufnahmen von denen irgendwie weißer glitschiger durchsichtiger in erinnerung

hab lang nicht's mehr von mir hören lassen, die allgemein häufig verbreitete habkeinezeitkrankheit scheint auch bei mir gelandet zu sein.
ein paar bilder sind trotzdem zwischendurch entstanden, und ich komm mal wieder nicht von meinen kindlichen motiven los :)

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.souly.net/2007/buchflugdetail.jpg


Bild
(jep da ist ein tentakel halbamputiert, könnte ich nochmal korrigieren...)

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 3. Dez 2007, 19:52

hier ein an monty python angelehntes bild 50 mal 50cm

Bild

hier ein bischen größer

Bild

bin für Kritik immer dankbar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder