Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 18. Jan 2009, 18:42

Alsooo: Acrylfarben in Klamotten gehen mit normalen Waschmittel nur sehr sehr schwer raus.
d.h. Halten tun die schonmal super im Stoff.
Aber es kann sein, dass der Stoff dadurch sehr stumpf und trocken wird. Vielleicht fällt er dann nicht mehr locker flockig weich, sondern ist ehr wie ein vertrockneter Waschlappen.
Getestet hab ich es nicht, aber ich kenn meine Flecken in den Klamotten.

Acrylfarben sind übrigens sehr unterschiedlich. Es gibt günstige Farben, die sehr stumpf austrocknen und ausgrauen. Es gibt dann auch Farben, die gummiartig und deutlich lastischer austrocknen und ihre Farbbrillianz behalten und sogar glänzen.
Aber alle Farben werden leicht dunkler beim trocknen , da das Acrylat weiß ist in der Farbe.
Du kannst Acrylfarben auch wie Wasserfarben benutzen.

Aber, da es spizielle Tuch oder Stofffarben gibt, würde ich lieber die nehmen. Denn es kann schon sein, dass die Acryl-Farben dein Stoff verziehen. Die haben eine enorme Kraft beim Trocknen . Die biegen dir sogar eine 1cm dicke Faserholzplatte krumm. Ausleichen muss man sowas durchs Grundieren der Rückseite.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Jan 2009, 00:11

jau.. mit acryl kann man auf fast allem malen.. ich interpretier jetzt mal folgendes in dein bild: also die heilige maria hat den jesus im netz wiedergeboren :P

hier ein acrylbildchen das ich später mit dem airbrush nachbearbeitet hab:
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Jan 2009, 00:14

deine totenköpfe sin schlicht die geilsten :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 22. Jan 2009, 00:16

schöne LineArt wie immer...

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Jan 2009, 01:30

geile Sach nackter Zeus. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob Acrylfarbe strom leitet. :)
Sehr Sauber FastArt :) . Aber bei so ein Bild muss man erstmal Jemanden finden, der sich sowas aufhängt :P

Vor 4 Stunden gab es das Bild noch nicht.

25x20cm
"Die letzte Bratwurst vor Hong Kong" :P

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 24. Jan 2009, 10:42

:D das ist ja mal richtig geil geworden.

Benutzeravatar
felida
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 6. Feb 2008, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von felida » 27. Jan 2009, 17:26

Ich bräuchte unbedingt eine Schnapsidee für den Hintergrund D:

Bild
Zuletzt geändert von felida am 8. Mär 2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 5. Feb 2009, 21:20

Schon laenger nix mehr gepostet hier.

Ein paar Acrylbilder aus der letzten Zeit

Alle A5
Hier sind noch Tusche und fluessige Wasserfarben mit bei.
Bild

Bild

Bild

A4 - wird evtl noch bissi weitergeknechtet.
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 6. Feb 2009, 14:07

coole Bilder ptoing...
Das Letzte find ich besonders schön.
------

blubb
40x30cm

So richtig farbharmonisch fine ich es nicht. Hab aber dafür auch einfach nur drauf losgemalt ohne Konzept.
Ich wollt eigentlich mehr auf die Komplimentäre: rot-grün und blau-gelb/orange setzen...is aber wohl nix geworden, weil das rot und orange in der Intensität so schwach sind.
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Feb 2009, 16:00

also ich finds geil ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Feb 2009, 14:36

geeile sachen hier auf der seite.. :0

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Feb 2009, 21:48

ptoing und JanSOLO, schicke Bilder sind das! Bei euch beiden leuchten die Farben schön, obwohl ihr ja völlig unterschiedliche Stile habt. So hell und freundlich. :)

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 22. Feb 2009, 11:57

oh verdammt. Ikonenmalerei auf Platinen. Das ist absolut großartig! Mach da auf jeden Fall eine Reihe draus. Und verkauf das Zeug an religiöse Casemodder, hinterher. Nur wenn die Heiligen plötzlich zu weinen anfangen ist im laufenden Betrieb wohl blöd.

-ptoing: Die gefallen mir auch sehr. Tolle prägnante Formen, schlagen voll ins Auge. Mag aber vor allem gerne, wie es durch die weiße Farbe der Umrandung noch teilweise durchscheint. Kommt mir auch so vor, als wäre da der Einfluss deiner Pixelart zu spüren, die ich gerade andernorts beguckt hab.

von mir ein kleines Bild auf Holz.
Das erste und letzte Konzert von Johnny & the Stemcels
Bild
in groß

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 2. Mär 2009, 18:05

wow, voll die tollen sachen hier!!!

dernackteZeus, klasse idee mit dem schrottgold :o

möcht auch meine marienvariante posten
hät die gern in nem ovalen rahmen, aber bei ikea ist der aus grausligem plastik:(
Bild
Bild

Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 9. Mär 2009, 16:31

erstens malst du sehr schön und zweitens kommt das auf den chips verdammt geil!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 10. Mär 2009, 09:21

Muss ich zustimmen, die Idee ist genial. Schade das die Teile so klein sind, sost könnt man sie besser ausstellen.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Mär 2009, 14:42

@Zeus: Als nackter Zeus fällt dir so ein Türmchen leicht auf :P
Der Turm ist ja nur so spitz, weil da diese Lady drin wohnt :P

Das Mädel ist 40cm breit und nur 50cm hoch.
Und die Unterwäsche stammt aus Quelle :P
Bild

Diese Hardware-Ikonenmalerei ist toll. Schade, dass diese Platinen immer kleiner werden.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Mär 2009, 00:09

Ok weiter gehts...

Wieder ein Phallusturm, um den nackten Zeus ins Schwitzen zu bringen :P.

18x24cm.
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Mär 2009, 08:23

Du hättest die beiden Bilder nicht im direkten Anschluss posten dürfen!!!

Ich finde, dass ihre bildlinke Brust im Gegensatz zur anderen flach wirkt. Vielleicht schaust du da nochmal rüber ;) Für mich wirkt es auch noch als ob sie nicht sitzen würde. Da fehlt doch eine Armlehne oder?

Mit welcher Technik hast du die Wolken gemalt? Schwamm? Die Tiefe die du erzeugst ist wuchtig.

Allgemein freu ich mich, wenn hier was neues von dir zu sehen ist :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 13. Mär 2009, 11:54

lol jetzt seh ichs auch...

Schieb das Ding mehr nach links und mit einen mal da gings :P

Danke

Edit: Achso die Frage: Die Wolken sind auch mit Pinsel gemalt.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 15. Mär 2009, 12:30

@ dernackteZeus

Das ist mal ne richtig geile Idee, wenn mir auch die ikonografischen Motive nicht so gut gefallen!

Markus

AndreCliffordFelix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2009, 19:43

Beitrag von AndreCliffordFelix » 17. Mär 2009, 20:27

Hallo!
Nach langer Zeit des Schweigens und Zusehens hab ich mich heute endlich überwunden mich auch in diesem tollen Forum anzumelden. Dies ist also sozusagen mein Vorstellungspost, aber genug geredet.

Ich habe weder Kosten noch Mühen geschäut und 6 meiner Acrylgemälde mit dem Handy abfotografiert. (Achtung! Standartausrede!) Die Farben sind nur auf den Fotos so. In echt sind die natürlich viel besser :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Naja zu den einzelnen Bildern gibts eigentlich nicht so viel zu sagen, außer vielleicht dass ich (wie man sieht) seit kurzem auf einem Händetrip war und zu der Serie kommen bestimmt auch noch ein paar dazu (Ich bin übrigens kein Linkshänder, auch wenn es danach aussieht).

Sorry wegen dem 2ten Bild, mir ist erst zu spät aufgefallen, dass das Foto so unscharf ist und da hatte ich keine Lust noch mal ein neues zu machen, Handy an den Computer anzuschliessen, Datei hochzuladen... o_0

Das T-shirt von der werten Dame ganz links ist übrigens im Original wesentlich dunkler.

Das abstrakte Bild war das erste seiner Art von mir und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Das letzte Bild war eine Schulaufgabe. Wir sollten uns ein Bild von einem berühmten Maler aussuchen und es versuchen nachzumalen. Ich hab mir eins von Paul Cezanne ausgesucht. Das Original gibts hier zu bestaunen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ._1890.jpg

Ach ja meine Kunstwerke haben nicht den Anspruch einen Sinn zu ergeben, also fragt am besten gar nicht erst nach der Bedeutung :)

So und jetzt dürft Ihr meckern :lol:

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 17. Mär 2009, 23:40

Willkommen hier AndreCliffordFelix...
AndreCliffordFelix hat geschrieben:Ich habe weder Kosten noch Mühen geschäut und 6 meiner Acrylgemälde mit dem Handy abfotografiert.
Achso Ironie :P Naja wenigstens hat deine Handycam eine ausreichende Auflösung... Ach ja, es macht überhaupt kein Spaß Bilder in 3MegaPixel anzuschauen. Zum Glück hat FF noch ein tricky zoom. Da kannst du das nächste mal nicht nur die Bilder in ein Grafikprogramm verkleinern, sondern auch mit der Tonwertkorrektur und Farbbalance deine Farben anpassen, so wie sie sind.

Wie alt bist du denn? Für Schule sind die schon richtig gut. Solche Bilder sind halt ziemlich dekorativ und müssen im passenden Ambiente hängen. Beim ersten Bild finde ich das Rot und das Gelb im Hintergrund zu aufdringlich. Ansonsten stört nicht viel bei den Bildern.

-----

So weiter gehts.

24x18cm
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder