Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Nov 2009, 21:09

boar und danke AntiFog

Wenn ich zurück denke, was bei mir dauerhaft mit 15 Punkten in Kunst benotet wurde, dann ist das, was du abgeliefert hast schon viel zu viel.
Ich find aber die Farbskizze mit Photoshop besser gelungen. Von der aus hätte ich dir geraten das Bild mit Pastellen umzusetzen, weil der Stil der Farbskizze damit ähnlich und echt super ist. Das Acryl wirkt ein bißchen schwer, auch wenn es toll geworden ist.

Und solche Viehcher haben wir in unseren Betten?
Tolle Arbeit.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 8. Nov 2009, 21:15

wow danke danke^^ mit soviel lob hatte ich nicht gerechnet! :)
ja stimmt, ich finde auch, die farbskizze hat ihren eigenen, düsteren charme .. acryl war aber festgelegt (und mit pastell komm ich auch nicht so richtig klar um ehrlich zu sein ... farben lassen sich so schwer "mischen")
aber keine angst, in den betten sollten wir sowas nicht haben XD (außer du lebst im dschungel oder so^^ zumindest die "mutter" soll eine gottesanbeterin darstellen. und ich hoffe die hast du nicht im bett ...)
btw. in kunst (grundkurs) hab ich im letzten halbjahr 13 punkte bekommen ... lehrer .. XD

EDIT: @ JanSOLO unter mir: ja stimmt - ich würde sogar sagen, das sind die EINZIGEN hausaufgaben, die man gerne macht :)
Zuletzt geändert von antiFog am 8. Nov 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Nov 2009, 21:25

Naja ... 15 Punkte auf dem Zeugnis hatte ich auch nur, wenn ich in dem Halbjahr keine Kunstgeschichte hatte :P

Aber mal ehrlich: Das sind doch Hausaufgaben, die man gerne macht? :)

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 14. Nov 2009, 14:15

Bild

eigentlich noch garnicht richtig fertig, glaube ich ...

beide acryl auf nessel, 115x160cm bzw 115x200cm

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 14. Nov 2009, 15:17

das linke gefällt mir richtig gut... geile ansicht, soll der junge unter wasser sein?

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Nov 2009, 23:34

Nee, er steckt sein Kopf in ein Stargate ;)

Sehr sehr cool auf jeden Fall, beide.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Nov 2009, 00:15

wow..

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 15. Nov 2009, 14:54

hammer farbkontrast karpek!
...kann es sein, dass der junge zu breite schultern hat?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Nov 2009, 16:18

yeah, die sind echt klasse karpek!

keine ahnung wo ich das reinpacken soll, farbe nicht wirklich, hehe...
aber pinsel, dosen, stencil, marker usw :D mittlerweile auch schon ein paar jahre alt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2009, 17:46

kickass! Das is richtig nice!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 15. Nov 2009, 23:07

wow, das sieht echt cool aus!!!! schöne sachen!! wo ist das, ein keller/zimmer/.. ?
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Nov 2009, 05:51

danke euch!

@antifog

die ersten vier sind aus nem keller, jep. genauer genommen handelt es sich um den club sedel in luzern, früher wars ein gefängnis und heute ist die ganze hütte ein herrlicher alter abgefuckter schuppen mit clubraum (früher die gefängnis kantine) und hunderten bands die in den ehemaligen gefängniszellen proben. im keller hier den ich bemalt habe, wird des öfteren bei grösseren veranstaltungen neben dem "hauptfloor" auch ne anlage, beamerprojektionen und ne kleine bar reingestellt, musiziert und gefeiert...

das letzte ist aus nem soundstudio das ich mit ein paar kollegen betreibe. hab noch ein paar weitere sachen in diesem schwarzweisscomicsmeetsgraphics style, stell die bei gelegenheit auch rein :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Nov 2009, 09:39

wow cool, das hört sich ja nach richtig schönen locations an!!! du hast noch mehr?! immer her damit!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 18. Nov 2009, 18:34

acryl auf teddytroop art toy (http://www.teddytroops.net/)

Bild

+ hintergrund gegruntze :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Nov 2009, 10:17

amadeus
du hast deinen malstil wirklich in eine perfektion getrieben die einem die sprache verschlägt.. einfach sauber und stylisch..

bist du das da mit der getränkepackung vorm face?



hab heute nacht nen kleinen sehr eiligen und spontangen auftrag gemalt..
wie schon in meinem showroom erwähnt: es ist seeehr kitschig aber das war vom
kunden gewollt..
weiß die zeit nicht mehr genau aber ich schätze das ich da so um die 4-5 stunden dran
gesessen hab.. leider sind mir die fehler erst aufgefallen als die sonne aufging und das ding muss leider gleich zur post sonst würd ich nochmal ein paar sachen ausbessern.. aber im groben und ganzen gefällts mir zumindest von den farben ganz gut..


Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Nov 2009, 10:43

Ick finds nice!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Nov 2009, 12:23

ein lauschiges Plätzchen für die Küken :P

Der untere Wasserfallteil ist besonders lecker!
Was sind denn das für komische Aufträge, die du annimmst? "mal mir mal schnell ein Bild über die Nacht!"

acid.M
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Nov 2009, 21:14

Beitrag von acid.M » 24. Nov 2009, 17:32

@amadeus

wow ich bin echt beeindruckt. ich selber greife selber immerwieder gerne zu spraydose, aber bei mir sieht man zum schluss nicht mehr als ne coole schrift und vielleicht mal einen alten mann mit vielen falten =D.

Aber bei dir nimmt die qualität von keinem motiv zum anderen ab und die qualität der bilder is HAMMER!!
Hast du viel bzw. überhaupt mit schablonen gearbeitet?

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 25. Nov 2009, 12:21

Logan hat geschrieben:Bild

Aus einer spontanen Laune heraus mit Abtönfarben (8 Farbtöne) auf Leinwand entstanden. Das Bild ist 100 cm * 80 cm (* 4 cm) groß, d.h. ein Pixel misst 2 cm * 2cm (50 px * 40 px = 2000 px).
WoW! Das haut mich echt um - simpel und genial - etwas in der Richtung wäre auch was für mich. Definitiv.

Hast vorher ein Raster gemacht denke ich - oder das Grundbild mit PS rastern lassen?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Jan 2010, 12:45

kio, du bist einfach der Hammer.

Bild

Bild

Bild


alle so um die zwei Stunden A2
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Jan 2010, 12:05

So, ich habe gestern noch etwas nachgelegt:
Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 25. Jan 2010, 20:31

@karpek
Die Unterwasser pics sind ein Knaller! Schöne Farbharmonie

@amadeus
Du gehst ja echt ab zurzeit. Ein geiles Teilchen nach dem anderen, insbesondere die Plakate gefallen mir sehr gut. Ist das an der Wand mit Pappschablonen geklickert oder hast du da was plotten lassen? Vor allem die größeren Sachen sind mit der Dose schön crisp geworden.
Ich wünsche Dir noch eine lange, kreative Zeit. Lutsch dich nicht aus.

Hier mal von mir ein paar ziemlich alte Sachen von mir. Bekomme im Moment nicht so die Kurve zum Malen.
Ist alles auf Illustrationskarton.
Beim vorletzten Bild handelt es sich um eine Collage mit allen möglichen Farbarten und Materialien.

Bild

Bild

Bild

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 26. Jan 2010, 13:55

@casshern
Danke!
Ja, habe seinerzeit viel mit dem Airbrush gearbeitet und das waren halt diese Arbeiten. Diese Teddys waren damals Aufträge auf T-Shirts. Dieser "Stil" (unter anderem auch die alten Sorayama Kopien) sind alles Arbeiten, um die Techniken zu lernen, wie man diese Oberflächen darstellt usw.
Da ich durch meinen eigentlichen Broterwerb kaum mehr Zeit zum Malen habe, krampfe ich mich jetzt mal so in das DigiPainting rein, aber es ist schwer, einfach die andere Logik zu verinnerlichen. Zumal, wenn man sieht, was hier manche schon in jungen Jahren drauf haben. Alle Achtung.
Da ich mit lasierenden Farben gearbeitet habe bzw. arbeite, ist das digital schon etwas anders. Da ist ja quasi alles deckend, zumindest bei meinem jetztigen Wissenstand. Ebenenmodi oder so kenne ich nur vom Namen, aber kaum aus der Anwendung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder