Alles Acryl

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 25. Jul 2006, 21:09

Sieht echt Klasse aus Aeyol, die Technik scheint auch ziemlich interessant zu sein, ich glaub ich muss mir auch mal so ein Buch zulegen. :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Aug 2006, 19:50

*hochzerr*
Hab mal wieder was mit Acryl gemacht... ist ne Umsetzung meines (etwas älteren) digitalen Speedys, dessen Farben mir einfach zu gut gefielen, um nicht mal zu probieren, es auch analog umzusetzen:

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Aug 2006, 19:50

Wie man sehen kann, bin ich noch nicht ganz fertig.
Aber als kleinen Vorgeschmack schon mal ein erster Eindruck.
Bild
Die Farben sind selbstverständlich im Original viel schöner ;-).
Ich habe überwiegend mit Acrylfarbe gearbeitet. Stellenweise auch ßlfarbe die sich mit Wasser verdünnen läßt. Pinsel und Spachtel. Die Leinwand ist ca. 100 x 70cm.

Zum Motiv dürft ihr euch denken, was ihr wollt.

@tobi: Ich mag die technik, die du im ersten Bild auf der hinteren Wand verwendet hast. Treibst du dich beim malen immer auf alten leeren Dachböden rum? :-)

Auf deinem 2ten Bild versteh ich nicht ganz, was dort dargestellt ist.

edit:
und weils nur ne Abmalübung war aus dem Buch "Anatomische Zeichenschule" das ganze etwas kleiner und nur auf Papier.Schädel: ßlfarben(H2Oil) Hintergrund: Acryl. Maße: 24x18cm
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Sep 2006, 20:38

ayeol: Datt vieh is klasse. Nur haesslich fotografiert ist es :O

Tobias: Die Perspektive is leider etwas schief, gerade an den Balken oben faellt es negativ auf.
Der Fussboden und die Rechte Saeule gefallen mir aber ziemlich gut. Gerade beim Boden kommt das Material schoen rueber.

Jan: Das erste gefallt mir irgendwie, hat was und is schoen abgefahren. Freu mich aufs fertige.
Dem Schaedel haette etwas Kontrast nicht geschadet.

Hier ne relativ schnell kolorierte Skizze.

Bild

Bild

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 8. Sep 2006, 14:35

damit der thread ein bissel wächst...

hab teilweise versucht ne andere malweise zu nehmen, etwas patoser und kontrastreichere farben
mädel ist grob nach nem foto was ich von einer cousine von mir geknipst hab und eichhörnchen mit ref

Bild

Bild

wobei ich seh gerad hab die schnurrhaare vergessen :roll:

Tobias, das allererstgezeigte hat was! weiß ja nicht wie die atmosphäre in real ist aber deine erzeugte stimmung gefällt mir.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Sep 2006, 22:56

Hi Souly. Das ist ein schönes Bild. Ich mag die Stilisierung mit den Spiralen z.B. auf der Schulter. Was mir ein bischen fehlt ist ihr rechter Unterarm. Zumindest - finde ich - sollte man sehen, warum man den nicht sieht - wenn sie verstehen. Noch eine Sache, die nicht so ganz passt, sind ihre sehr roten Wangen. Das Rot ist um einiges zu dunkel. Sieht schon fast wie eine Entzündung aus :P Du warst doch auch in Frankfurth auf der Con, richtig? Warum sieht man so wenig von Dir? Find ich schade :cry:

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 10. Sep 2006, 03:02

nur mal so.
ein kleines geburtstagsgeschenk fuer eine kommilitonin meiner freundin.

Bild

...und wer errät was sie studiert... ach naja.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 10. Sep 2006, 03:38

das Mädchen gefällt mir gut, souly. Eindrucksvolles Gesicht, das. Wenn ich Veränderungsgedanken hätte, würde ich sagen, vielleicht könnte man aus dem grün der Klamotten in teilen etwas Sättigung rausnehmen, vielleicht ein paar grobe sattgraue Striche einweben oder so, aber in einer ähnlichen Dunkelheit. Alternativ den Hintergrund zum unteren Teil an die Tonwerte des Pyjamas anpassen um die Hautpartien noch mehr zum Blickpunkt werden zu lassen. --- naja nurmalso meine idee, weil ich finde, das sich der Blick so zerstreut ueber das eigentlich sehr feine Bild.... zumindest links unten in der Ecke müsste es viel mehr abebben. ist aber auch bloß mein Empfinden, vielleicht stoert auch bloß das aufgenommene dunkle drumrum.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 10. Sep 2006, 22:14

Ich würd mir sofort eins deiner Bilder an die Wand hängen! Mal wieder ausgesprochen großartig Fidgit!
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 13. Sep 2006, 12:36

Hermann, hast mich erwischt, hatte keine lust auf den unterarm und dacht an eine riesige tasche (voller nüsse^^) mit knöpfen, aber die hab ich wohl nicht gut dargestellt�
jep Frankfurt (würdâ?? am liebsten gleich morgen nochmaâ?? zur Con). leider kam ich gar nicht mehr zum zeichnen vor lauter praktikum, homesitting und tanzen :roll: . Aber jetzt bin ich an meinem zweiten Kinderbuch dran! Was mir total SpaÃ? macht.
Also vielleicht siehst demnächst ein paar kindermotive von mir :)

Fidgit, die idee mit der hautpartie hat ich auchâ?¦erst, dacht alles drumherum dunkel und die so hell leuchtend farbig rausstechen lassen, habâ??s aber dann doch alles ganz anders gemacht :|
zu deiner malerei: find deinen Stil so genial locker. das hat richtig bewegung und leben (was ich bei meinem bildern so vermisse)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 13. Sep 2006, 16:37

Zweites Kinderbuch klingt gut :) Bekommen wir etwas Einsicht in Deine Arbeit? Würd mich echt interessieren und sehr freuen, wenn das ginge.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 19. Sep 2006, 17:32

ich kann keine Martinis mehr sehen...

Bild

- neulich in einer unpopulären Disco :

Bild

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 28. Sep 2006, 21:47

Gefaellt mir gut, Tobias. Ist das aus dem Kopf entstanden oder hast du wirklich im Treppenhaus rumgelungert mit Pinsel und Farben und einem Hut und so? Welches Format ist das denn im Original?
Eine Sache die mich stört, sind die Fenster. Für mich würde es gefälliger wirken, wenn sie völlig weiß wären, vielleicht noch etwas auf die Umgebung überstrahlend, als dass diese grauen undefinierten Krakel im unteren Teil meinem Blick ein unlösbares Rätsel aufgeben.

Meinerseits ein kleiner Beitrag zum letzten Illustration Friday, Thema Change

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Sep 2006, 00:21

fidgit, Deine Ideen sind einfach köstlich.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Sep 2006, 00:26

dem stimm ich zu.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Okt 2006, 01:35

1 Monat ist es her seitdem hier gepostet wurde, und BigO und vor allem Herrmann sei dank das ich endlich ein traditionelles Medium gefunden habe bei dem ich nicht total Versage - ACRYL

Und hoch lebe das simple Motiv um das Material kennenzulernen ...

Bild

Verzeiht die senkrechten Striche, mein Scanner is Scheisse
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 29. Okt 2006, 09:02

Also ich male auch mit Acryl, weil ßl war nicht so nach meinen Geschmack. Meistens male ich für die Verwandschaft.

Und die Bilder sind so entstanden. ;)


Bilder für mein Cousin für sein Sohn, er ist 2 Jahre alt und steht total auf die beiden. ;)

Bild

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Opa hatte mal Tauben, da er schwer krank ist und die Tauben nicht mehr sich halten kann , kam dann das Bild zustande. Auf Wunsch meiner Eltern.


Bild


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist mein erstes Acrylbild, es war alt schlicht einfach ne Blume die mir in den Sinn gekommen ist. ;) Geschenkt hab ich das Bild meinen Großeltern.


Bild


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein erstes Landschaftsbild.

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Okt 2006, 09:55

@ Trek25:

Deine Bilder finde ich eigentlich alle auf ihre Art gelungen. Nur das Taubenbild wirkt durch die Flächen im Hintergrund irgendwie unausgeglichen. Die Komposition will da irgendwie nicht funktionieren, finde ich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 29. Okt 2006, 10:29

Ja künstlerisch vielleicht nicht perfekt, aber mein Opa hat es gefallen. ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Okt 2006, 18:56

Hey Trek, Bob und der Sandmann sind richtig geil geworden! Ob der Knirps das überhaupt zu schätzen weiss? ^^

Von mir nur watt kurzes gegen die langeweile, ich hoffe nächste Woche komme ich dazu mal mehr mit Acryl zu machen.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder