weekly challenge #005 : CREATURE DESIGN

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

weekly challenge #005 : CREATURE DESIGN

Beitrag von Goliath » 29. Okt 2007, 13:45

Und der Stammesälteste erzählte:

"Damals auf dem alten Kontinent, lange bevor er zu sinken begann, gab es viele wunderliche Tiere.
Nördlich der großen Steppe gab es ein riesiges breites Tal welches von hohen Bergen umgeben war. Dieses Tal hieß "Ananawauku", übersetzt heisst das "Regnet-sehr-viel-Tal" , weil es dort sehr viel geregnet hat, zumindest mehr als in den umliegenden Ländern.
Der Wind trieb die Wolken schnell über das offene Land, aber in den Bergen dort blieben sie hängen. Deshalb gab es da auch viele Pflanzen und alles war voll grüner Pracht.
Vielleicht lebten deswegen am Ende nur noch dort die Oraibi und die Shalakai.

Die Oraibi waren große Tiere, so groß wie eine unserer Hütten oder größer.
Sie waren friedlich und frassen nur ausgesuchte Pflanzen und Heilkräuter, konnten aber auch sehr ungemütlich werden wenn man sie belästigte oder ihren Jungen zu nahe kam.
Ihr Fleisch war zart und sehr wohlschmeckend, und aus ihren Knochen wurden viele Hütten gebaut.

Die Shalakai hingegen waren gefährliche Jäger.
Sie konnten sich schnell und flink an Land bewegen wie ein Fisch im Wasser und hatten Zähne wie Messer.
Ihre Rudel bestanden oft nur aus 2 oder 3 Tieren, aber manchmal sollen Sie auch in größerer Anzahl auf der Jagd nach Oraibis durch die Ebene gehetzt sein.
Dünnes Fleisch hing an ihren Knochen und es war von bitterem Geschmack.


Wir Kinder der Sonne fürchteten diese Wesen, doch Sie waren für uns auch wichtige Symbole.
Sie verkörperten das Geben & Nehmen, das Leben & Sterben, das große Gesetz der Einheit der Natur."



Aufgabe:
Erstelle einen Entwurf, wie du dir die Oraibi und die Shalakai vorstellst, ein sogenanntes "Creature Design"!

Wichig ist die Herausarbeitung ihrer Spezienspezifischen Merkmale, die Unterschiede die sich durch ihre verschiedenen Lebensweisen in ihrem Körperbau und Aussehen wiederspiegeln.
Man soll sich gut vorstellen können wie sich diese Wesen bewegten und lebten.
Welcher Gattung sie angehöhren, ob Säugetiere, Reptilien,o.ä. bleibt ganz euch überlassen.
Versetzt euch gedanklich in das Regnet-sehr-viel-Tal, beobachtet diese Kreaturen bei ihrem Alltag und zeichnet was ihr seht.


!!! ACHTUNG WICHTIG !!!


Bitte das oder die Bilder, die in die Bewertung eingehen sollen mit FINAL markieren oder es beim Post fett dazuschreiben.

Einsendeschluss ist am Mi, 7.11. um 23.57!




Viel Spass auf der Bilderjagd!
Zuletzt geändert von Goliath am 5. Nov 2007, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Okt 2007, 19:17

dasn gutes thema =)
da werd ich sehr wahrscheinlich wieder mitmachen =D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 29. Okt 2007, 19:40

Bild
Oraibi-Muttertier mit Frischlingen. ;)

Mag das Thema sehr, hab nur kein Wacom hier und werde wahrscheinlich zu nix kommen. :|

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 29. Okt 2007, 20:29

aber zeichnen wirst du doch können? sagt ja keiner dasses in Farbe sein muss.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Okt 2007, 21:13

ich finds trotzdem auf ne sehr kreative art und weise genial :D

da mach ich auch mit, wenn ichs irgendwie zwischem dem schulstress gebacken bekomm, is meiner meinung nach das beste thema bis jetzt!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Okt 2007, 23:56

hach mist, ich hasse es wenn man etwas im hinterkopp hat was man erledingen muss und sích deswegen nicht hier reinschreibt obwohl man das was man ergledigen muss dann eh nicht erledigt....ööh..

ich mach mit

d00s
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 14:19

Beitrag von d00s » 30. Okt 2007, 10:58

tolles thema...
dann werd ich mich mal an die arbeit bzw. an den stift machen :)

bin mal gespannt was da so in meinem kopf herumschwirrt !

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Okt 2007, 19:44

ja.. das is mal n geiles thema.. da mach ich doch gleich mal mit.. hier mein vieh;

Bild

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 30. Okt 2007, 21:27

moep jetzt hab ich garkein spaß mehr mitzumachen :PPP

sieht wirklich gut aus :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Okt 2007, 23:15

Mensch, da muss ich auch versuchen, was fertig zu kriegen!

Hier mein erster Sketch:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Okt 2007, 00:27

Cooles Thema. :D

@FastArt:
Sehr cool!

@digitaldecoy:
Niedlich, aber irgendwie auch unheimlich. :roll: Fressen die mit diesem Rüssel/Zunge wirklich nur Pflanzliches? ;)

Hier meine erste Idee:
Bild
Ich hab noch nicht viele Kreaturen entworfen, aber es scheint Spaß zu machen. ;)

Sollen eigentlich beide Spezies in einer Illustration auftauchen, oder in zwei separaten Bildern, oder ist das uns überlassen? :?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Okt 2007, 00:46

ja da sind ja schon n haufen geile entwürfe dabei.. sehr cool leute..
ich hab einfach mal die erste skizze genommen die ich so aufgezeichnet hab und dabei kam das raus;
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Okt 2007, 01:19

Daniel, das Vieh sieht aus wie ein Penis mit ner Zunge. Erst Alien, jetzt Zungenpenisse. hast du dir bisweilen mitunter Giger angeschaut?

@all
geiles Thema, coole Ideen hier
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 31. Okt 2007, 11:19

Ihr geht ja ab :o

Freut mich dass das thema so gut ankommt, ich hatte schon befürchtet das es euch nicht gefällt...
:)

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 31. Okt 2007, 12:00

Super Thema ich bin auch dabei.

@FastArt: Ah hör auf die Gedanken aus meinem Kopf zu zeichnen :D sehr ähnlich hab ich mir die Viehcher auch vorgeschellt.

@digitaldecoy: Auch sehr coole Idee. Ich finde das ist mal was anderes. Ich hab da nur einen Kritikpunkt. Ich kann mir igrendwie nur schwer vorstellen dass die gut schmecken. ;)
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 31. Okt 2007, 12:29

Das Lendenfleisch sieht doch echt saftig aus ^^
ich mach wahrscheinlich auch mit, muss erstmal paar sachen fertig zeichnen dann hab ich sicher die muße.

d00s
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 14:19

Beitrag von d00s » 31. Okt 2007, 13:33

FINAL auf seite 5 :)

lg
d00s
Zuletzt geändert von d00s am 6. Nov 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Okt 2007, 15:07

@fastart bei deiner ersten skizze sieht der shalakai mir zu gut genährt aus

ich hab mir die schalakai auch eher reptilienartig vorgestellt wie ionflux.


Bild
Zuletzt geändert von hjalmar am 31. Okt 2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 31. Okt 2007, 15:48

Ich hatt´s mehr so verstanden, daß sie sich flüssig " wie ein Fisch im Wasser" an Land bewegen. :?

Ich hab mal hier versucht die Oraibi nicht spacig werden zu lassen. Das Junge ist dann auch voll das Urpferd geworden.... :roll:

Bild

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 31. Okt 2007, 15:52

ach verdammt! na und? meiner kann halt auch in den vielen Seen jagen die es da aufgrund des vielen regens gibt^^

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Okt 2007, 16:44

Das hier ist die Vorzeichnung für das Orabi-Artwork:

Bild

@ Fastart:

Nicht schlecht, bisher. Du hast Deine beiden Entwürde auf jedenfall solide umgesetzt. Mich würde ja Mal ein Ansatz von Dir interessieren, der ein bißchen die gewohnten Pfade verlässt.

@hjalmar:

Mit dem Grundcharakter Deines Shalakai kann ich mich schon anfreunden, aber ich finde, Du hast die Proportionen deutlich übertrieben.

@ Seddartha:

Ja, um die Größe richtig rüberzubringen, muss ich einiges tun, da hast Du Recht.

Bei Deinem Entwurf fehlt mir bisher an vielen Stellen noch eine klare anatomische Aussage. Die Köpfe sind da noch besonders von betroffen

@ art:

Prima Entwurf! Ich finde diesen gemäßigten Discovery Channel-Ansatz sehr gut gewählt. Du brauchst aber auch auf jeden Fall noch einen Größenvergleich, damit die Tiere richtig groß rüberkommen. Bin auf Deine Shalakai gespannt!

@ dario:

Hehe, nachdem ich Mal in Gedanken meine Haupteinflüsse der letzten Zeit durchgegangen bin, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Entwurf eine Mischung aus dem Katzenbus von Miyazaki und den Advisors aus Halflife 2 EP2 ist. Ist schon interessant, wie sich solche Dinge heimlich einschleichen. Ich denke, dem entgeht man nur, wenn man brutalste Assoziationstechniken anwendet und seine Designs aus den unwahrscheinlichsten Formen zusammensetzt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 31. Okt 2007, 16:47

So,... will endlich auch mal bei einer Challenge mit machen.

FastArt´s Oraibi find ich sehr schön und der Beschreibung sehr gut nachempfunden.

Hier is meins:

Bild


Viel Spaß allen weiterhin

Bas.T :)


edit:

@Daniel: Kam wohl eben erst rein als ich noch am schreiben war!!! Da freu ich mich drauf... die Viecher haben echt was.

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 31. Okt 2007, 17:05

So... ich mach auch mal wieder mit :)

@hjalmar & Bas.T: Coole Entwürfe!

@digitaldecoy: schöne Szene. Kann mir die schon richtig gut coloriert vorstellen ;)
Die Früchte sind nur etwas riesig (mehr als halb so groß, wie der Mensch da)... aber wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb die Oraibi grade in diesem Tal leben können... solch große Früchte gibt es einfach sonst nirgends :)

Nun zu meinen Skizzen:
Bei dem Entwurf der Oraibi bin ich noch am überlegen, die Shalakai gehen bei mir in richtung großer Killerfrosch (ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, einen frosch zu essen)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder