Abstimmung zur weekly challenge #005

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Umfrage endete am 12. Nov 2007, 01:32

Backslapper
3
4%
*miNze*
4
5%
Caccaduu
20
25%
Simone
1
1%
Gecko
4
5%
JahGringoo
0
Keine Stimmen
NRes
0
Keine Stimmen
Ionflux
1
1%
Dazzled
7
9%
Maos
0
Keine Stimmen
Goliath
1
1%
d00s
0
Keine Stimmen
Nu-Suke
15
19%
dario
0
Keine Stimmen
Atreyu
0
Keine Stimmen
Artdek
1
1%
Herrmann
0
Keine Stimmen
SickToy
0
Keine Stimmen
Chinasky
3
4%
hjalmar
0
Keine Stimmen
Adina
1
1%
Blaine
0
Keine Stimmen
pRoTaR
0
Keine Stimmen
Neox
3
4%
Asmodeos
0
Keine Stimmen
kabuki
2
2%
artvandeley
9
11%
oleg
0
Keine Stimmen
Risikoman
0
Keine Stimmen
Optik
0
Keine Stimmen
aeyol
0
Keine Stimmen
oGerei
0
Keine Stimmen
Bas.T
0
Keine Stimmen
digitaldecoy
1
1%
Seddartha
0
Keine Stimmen
FastArt
4
5%
Logan
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Abstimmung zur weekly challenge #005

Beitrag von Goliath » 8. Nov 2007, 01:32

Eine harte weekly Challenge geht nun zuende.

Die Beteiligung war sowohl äusserst zahlreich als auch sehr inspirierend, eine Menge toller Ideen sind gepostet worden.

Als ich sie gestartet hab, hatte ich noch so meine Zweifel ob das Thema denn gut ankommen würde und ob ich nicht doch besser meine andere ThemaIdee posten sollte.
Aber eure Reaktionen dann darauf waren so positiv und überwältigend, dass ich eine RiesenFreude an der ganzen Aktion hatte. Es war beeindruckend zu sehen was für Bilder aus euch zu meinem Text sprudelten. War eine sehr schöne Erfahrung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, möge diese Motivationswelle auch bei der nächsten Challenge nicht abreissen sondern noch viel höher schwappen!


Und nun zur Abstimmung, wer wird zur Erstellung der nächsten Challenge verdonnert? :twisted:


Die Aufgabe war:
Und der Stammesälteste erzählte:

"Damals auf dem alten Kontinent, lange bevor er zu sinken begann, gab es viele wunderliche Tiere.
Nördlich der großen Steppe gab es ein riesiges breites Tal welches von hohen Bergen umgeben war. Dieses Tal hieß "Ananawauku", übersetzt heisst das "Regnet-sehr-viel-Tal" , weil es dort sehr viel geregnet hat, zumindest mehr als in den umliegenden Ländern.
Der Wind trieb die Wolken schnell über das offene Land, aber in den Bergen dort blieben sie hängen. Deshalb gab es da auch viele Pflanzen und alles war voll grüner Pracht.
Vielleicht lebten deswegen am Ende nur noch dort die Oraibi und die Shalakai.

Die Oraibi waren große Tiere, so groß wie eine unserer Hütten oder größer.
Sie waren friedlich und frassen nur ausgesuchte Pflanzen und Heilkräuter, konnten aber auch sehr ungemütlich werden wenn man sie belästigte oder ihren Jungen zu nahe kam.
Ihr Fleisch war zart und sehr wohlschmeckend, und aus ihren Knochen wurden viele Hütten gebaut.

Die Shalakai hingegen waren gefährliche Jäger.
Sie konnten sich schnell und flink an Land bewegen wie ein Fisch im Wasser und hatten Zähne wie Messer.
Ihre Rudel bestanden oft nur aus 2 oder 3 Tieren, aber manchmal sollen Sie auch in größerer Anzahl auf der Jagd nach Oraibis durch die Ebene gehetzt sein.
Dünnes Fleisch hing an ihren Knochen und es war von bitterem Geschmack.


Wir Kinder der Sonne fürchteten diese Wesen, doch Sie waren für uns auch wichtige Symbole.
Sie verkörperten das Geben & Nehmen, das Leben & Sterben, das große Gesetz der Einheit der Natur."



Aufgabe:
Erstelle einen Entwurf, wie du dir die Oraibi und die Shalakai vorstellst, ein sogenanntes "Creature Design"!

Wichig ist die Herausarbeitung ihrer Spezienspezifischen Merkmale, die Unterschiede die sich durch ihre verschiedenen Lebensweisen in ihrem Körperbau und Aussehen wiederspiegeln.
Man soll sich gut vorstellen können wie sich diese Wesen bewegten und lebten.
Welcher Gattung sie angehöhren, ob Säugetiere, Reptilien,o.ä. bleibt ganz euch überlassen.
Versetzt euch gedanklich in das Regnet-sehr-viel-Tal, beobachtet diese Kreaturen bei ihrem Alltag und zeichnet was ihr seht.






Ich habe nun doch alle Teilnehmer in die Wertung genommen, ob mit Final oder ohne.
Es war einfach ein Mega-Kreativitäts-Output in diesem Thread, und ich finde da soll jeder davon gebührend geehrt werden, mit zumindest der Teilnahme an der Wertung.
Auch ist es doch ganz schön, nochmal alle Kreaturen auf einem Haufen zu sehen.
Deswegen habe ich von denen, die kein Final abgegeben haben, einfach die letzten Oraibi und Shalakai Kreaturen reingenommen.
Ich hoffe damit niemandem auf die Zehen zu treten.

War jetzt ein ganz schönes Stück Arbeit da alle zusammenzutragen....



Und dies sind die Teilnehmer:



Backslapper

Bild

Bild


*miNze*

Bild


Bild



Caccaduu

Bild


Bild



Simone

Bild


Bild



Gecko

Bild


Bild


Bild



JahGringoo

Bild


Bild



NRes

Bild


Bild



Ionflux

Bild



Dazzled

Bild


Bild



Maos

Bild



Goliath

Bild


Bild



d00s

Bild


Bild



Nu-Suke

Bild


Bild


Bild



dario

Bild



Atreyu

Bild



Artdek

Bild


Bild



Herrmann

Bild


Bild



SickToy

Bild




Chinasky

Bild


Bild


Bild


Bild


hjalmar

Bild



Adina

Bild



Blaine

Bild



pRoTaR

Bild



Neox

Bild


Bild



Asmodeos

Bild



kabuki

Bild



artvandeley

Bild


Bild



oleg

Bild



Risikoman

Bild



Optik

Bild


Bild


Bild



aeyol

Bild



oGerei

Bild



Bas.T

Bild



digitaldecoy

Bild


Bild



Seddartha

Bild


Bild



FastArt

Bild

Bild


Logan

Bild





Die Umfrage rennt bis Sonntag, den 11.11. um 11.11 Uhr !

Viel Spass!

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 8. Nov 2007, 15:58

Es war eine schwierige Entscheidung, weil es so viele starke Beiträge gab.
Meine Stimme geht an Chinasky, wegen der skurillen Originaltät der Kreaturen.

PS:
Ich bitte darum, meinen Beitrag aus der Abstimmung zu entfernen (oder ihn zu ignorieren). Ein so halbherziges WIP ist nichts, was ich als Wettbewerbsbeitrag abgeben würde (und er wurde nicht als Final deklariert).

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Nov 2007, 16:26

war wirklich ne tolle challenge und es ärgert mich dass ich nur so zwei null acht fünfzehn dinger hinklatschen konnte, für die ich mir kaum zeit genommen habe...

also meine Stimme an Nu-Suke, weil sein Oraibi meiner Meinung nach der Oraibi-hafteste von allen ist, dieser flow, dieses gute gemüt, diese ausstrahlung, einfach oraibi, genauso wie sie beschrieben wurden.

@ Logan: war ne ganz knappe entscheidung, aber du bist mein geheimfavorite!!! woah, ich liebe deine oraibimutter und frischlinge :D:D

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 8. Nov 2007, 16:41

es war wirklichc eine super challenge. meine favouriten ganz klar nu-suke und minze.

@ minze total toller stil, dein oraibi als *packesel* gefällt mir super :)

@ nu-suke, auch genialer stil, vorallem dein oraibi war einfach nur der hammer,
mit dem Baby im schoß

an die anderen teilnehmer, alle sehr interessante bilder geliefert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Nov 2007, 16:59

Logan: Also deins fand ich ja von Anfang an Knaller!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 8. Nov 2007, 17:25

Am Anfang konnte ich mich wirklich nicht zwischen Nu-Suke und Caccadu entscheiden.
Einen von beiden habe ich dann auch gewählt.. waren nähmlich beide sehr gut.
Bei Kemane haben mir die Shalakai besser gefallen und bei Nu-Suke die Oraibi.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 8. Nov 2007, 18:02

ähm sind tolle Beiträge dabei! Deswegen und auch weil es jeweils zwei arbeiten sind ist es wohl schwer eine Entscheidung zu treffen. Meine Stimmt ging an Caccaduu wegen der schönen witze einem stimmigen Konzept und äh weils cool aussieht :)

@Minze Dein Orabi hat mir am besten gefallen. Dein Shalakai ist aber ein bischen schwächer, dabei denke ich an die 100 monster die du uns gezeigt hast.

@Artvandeley Die gefallen mir auch sehr gut aus und sehen auch sehr realistisch aus. Das witzige beim Kemane hat mich dann aber dazu gebracht für in zu stimmen.

@digitaldecoy bei deiner Idee habe ich gedacht das du gewinnen wirst, schade das dus nicht ausgearbeitet hast.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Nov 2007, 18:33

ui cool damit hab ich jetzt nicht gerechnet, thx!

krass wie viele diesesmal mitgemacht haben, hat bock gemacht, danke.

ich habe für artvandeley gestimmt weil es am besten zur beschreibung passt, der nächste währe nusuke gewesen aber ich vermisse da farbe und es war ja creaturedesign.

@Digitaldecoy:
och mann -.- ich war schon so gespannt.
machst du es noch fertig ?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 8. Nov 2007, 19:52

ich habe für Caccadu gevoted und zwar aus folgenden Gründen:
- es sind gut ausgearbeitete Artworks
- die Konzepte sind gut durchdacht und in sich stimmig
- die Aufgabe wurde insgesamt sauber umgesetzt
- ich kann mir vorstellen dass die Oraibi gut schmecken, also auch zartes Fleisch wie in der Vorgabe haben (da muskulöser Körperbau, und Muskelfleisch = zart => Schinken)
- die kleinen Gags sind ein netter Bonus - aber nicht's Stimmentscheidendes.

aber ich muss zugeben dass ich stark geschwankt bin zwischen 4 der Beiträge - Caccadu, NuSuke, Dazzeld und Artvandeley. Bei FastArt fehlte leider die Farbe für ein Konzept - aber an sonsten super Arbeit.

edit:
Noch eine Anmerkung zu Chinaski. So abgefahren die Kreaturen auch sind, aber ich kann mir beide Spezies nicht wirklich vorstellen. Ich denke dass beide relativ schnell ausgestorben wären aufgrund der etwas 'umständlichen' Anatomie. Ich meine - so ein riesen Vieh mit zig Stummelbeinen kann nur Träge sein und somit ein leichtes Opfer - die Fortpflanzung bei diesem Säugetier (was es anatomisch zu sein scheint) stelle ich mir auch kompliziert vor. Und mit 2 Schnäbeln im 90°-Winkel vernünftig fressen? Auch die 4 Augen finde ich etwas extrem - gut, Spinnen haben auch mehr Augen, aber ich denke die sind etwas anders von der Wirkungsweise.
Zuletzt geändert von fxk am 8. Nov 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Risikoman
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2007, 20:20

Beitrag von Risikoman » 8. Nov 2007, 19:55

Super Bilder konnte mich garnicht entscheiden. :D

Finde es schade dass ich leider überhaupt keine Zeit hatte mich damit weiter zu beschäftigen. Dabei ist mein Bild so schwach... :oops:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Nov 2007, 02:50

zunaechst mal glueckwunsch an alle. Jeder hat sich selbst uebertroffen. Ein absoluter Genuss, dieses Challenge.

zu Nu-sukes Shalakai muss ich dennoch anmerken, dass ich die vielen Lobeshymnen nicht verstehen kann. Im Gegenteil zu seinem fantastischen Oraibi ist der Shalakai einfach unglaubwuerdig und auch nicht besonbers schoen umgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es leben kann - schluerft es das mit der Brust erdrueckte Essen etwa durch die riesen Nase? Fliegen da beim Laufen nicht die Hummeln rein? Und die Zaehne, die staendig der Luft ausgesetzt sind, neigen auch eher zum schnellen verfaulen oder abbrechen, wenn es ueber seine riesigen Pfoten stolpert.

Ich hab fuer Caccadu gestimmt, weil beide Konzepte miteinander funktionieren (und in den Concepts auch dargestellt sind). Einziger Kritikpunkt: Die Zaehne des Oraibi sind zum Wuehlen nicht geeignet. Beim Wuehlen mit den Zaehnen wuerde es sich unter Umstaenden einfach die Fresse abreissen. Beim Kampf gegen Feinde machen sie allerdings wieder Sinn (wie bei den Elefanten).

Ich kritisier mein Bild mal selbst: Nicht besonderes gut gemalt, eher schludrig. Das Oraibi wirkt zu sehr wie ein Konstrukt mit offensichtlichen Zutaten. Obendrein nutzt das riesige Geweih einem zarten Weibchen mit langem duennen Hals kein Stueck. Wenn es damit durch den Wald fluechtet und an einem Ast haengen bleibt, bricht es sich schlicht das Genick. Man koennte es auch Suizidi nennen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Atreyu » 9. Nov 2007, 08:03

Artdek hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, wie es leben kann - schluerft es das mit der Brust erdrueckte Essen etwa durch die riesen Nase? Fliegen da beim Laufen nicht die Hummeln rein? Und die Zaehne, die staendig der Luft ausgesetzt sind, neigen auch eher zum schnellen verfaulen oder abbrechen, wenn es ueber seine riesigen Pfoten stolpert.
man könnt es auch anders auslegen:
mit seinem überdurchschnittlich gut ausgebildetem riechorgan wittert es seine beute,
durch seinen windhund artigen körperbau prescht es blitzschnell an seinen gegner hervor,
hält ihn mit seinen gewaltigen pranken auf dem boden und macht ihn ein ende mit
seinen fangzähnen, die ständig totüngsbereit liegen ..
:P

ich hab noch nicht abgestimmt, da ich mich nicht entscheiden kann ...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Nov 2007, 15:57

is ja jetzt fertig oder?

na dann herzlichen glückwunsch mister kackaduu, und mach n schönes thema, ja?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Nov 2007, 17:01

Jo Glückwunsch, Caccaduu! Bin ganz zufrieden mit dem 2. Platz ... so muss ich mir kein Thema ausdenken^^.
Also ich hab für Dazzled gestimmt, weil ich fand, dass die Konzepte und Umsetzung als Ganzes am besten waren. Es gab zwar hier und da mal ein schöneres Wesen, aber da war dann die Umsetzung nicht ganz so gut, oder halt anders rum.

Artdek: Berechtigte Kritik... hmm , ich würd einfach mal sagen, dass die Nase eine Laune der Natur war... kommt vor. ;) Oder würdest du den Schnabel eines Schnabeltieres auch als völligen Unfug abstempeln? Wenn ja: Zurecht! Aber trotzdem gibts das...
@Zähne: Säbelzahntiger?
@Brust: Ja meine Güte ist halt so, ebenso die grossen Pfoten... kann er mit Leben bzw muss er können.

Caccaduu: " der nächste währe nusuke gewesen aber ich vermisse da farbe und es war ja creaturedesign."
Creaturdesign? Ich dachte Autodesign. 0o
Aber ok, nächstes Mal kriegen alle Viecher Zähne zum wühlen, vielleicht treff ich so das Thema ;) . Das die Farbe fehlt war schon ein Punktabzug... aber wollte mir einfach Zeit sparen. Dann mal auf in den nächsten Kampf , lass dir was schönes einfallen ! :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Nov 2007, 17:15

argh das hätt ich ja fast verpeiltt...aber bis 11 hab ich noch zeit.

danke!! war cool die challenge.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 11. Nov 2007, 17:31

Auch von mir Glückwunsch, Kemane!

Der Seitenhieb von Nu-Suke bzgl. den Wühlwerkzeugen von gleich beiden deiner Viecher bringt es auf den Punkt, dass sie sich da auffallend ähnlich sind ;)

Mit 11 Uhr ist wohl nicht 23 Uhr gemeint, sonst hätte Goliath wahrsch. 23 Uhr geschrieben ^^
Jedenfalls werd ich bei der nächsten Challenge auch wieder mitfiebern (und wie immer mitmachen, aber nix posten)

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 11. Nov 2007, 17:46

Ja Cacc ich habs dir doch gesagt. Und wehe du nimmst Vehicledesign ;D *mit der gerollten Zeitung droh* lass dir was cooles einfallen!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Nov 2007, 17:55

mist :D... ok ich schreib dann mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder