Bilderbuch#2

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Mär 2008, 04:42

haha, ihr seid wirklich geil :D
ich hätte, wenn nicht noch genug bilder zum colorieren anstehen würden,
noch mal nen skateboard ausprobiert... hmmmmm.... oder vielleicht .

@china: jo, ich hab deinen einwand auch versucht umzusetzen, den hund
gedreht und die pose, vor allem den bemängelten arm, korrigiert.
aber ich hab das gefühl ihr seht noch immer verbesserungspotential......:D

also mal danke an alle, da hab ich mich heute echt gefreut und jetzt hab ich ja ne menge
auswahl. ich hatte schon ein bisschen mit der pose rumprobiert und ich seh selbst
nach dem heutigen tage noch keine lösung die mich so richtig umhaut, muss ich ehrlich
zugeben. (außer gringoos ! ^^ )

am meisten überzeugt mich eigentlich logans vorschlag !
vor allem der hund kommt cool. denke das ich das in ein paar tagen so in etwas
umsetzen werde, wenns in die korrektur-phase geht. ich werd aber
auch noch mal mit gehobenen armen experimentieren... eigentlich ja auch nicht
verkehrt... hmhmhm.

@daniel: okay, hatte ässn auch schon bemerkt. werd ich drauf achten und teilweise korrigieren. danke für den hinweis.

@BasT:
gutes Stichwort! der Text ist noch nicht ganz, aber fast fertig.
ich habe die derzeitige version mal in die Übersicht eingebaut:

Übersicht mit Text!
auch dazu könnt ich noch nen paar meinungen gebrauchen.
Titel fehlt auch noch, falls wer ne gute idee hab... ich hab ein paar ideen, aber noch keinen
favoriten, der mich wirklich überzeugt.

neues bild, nr 10:
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Mär 2008, 08:01

"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Mär 2008, 11:25

Ich finde die Körperhaltung bei ndees Overpaint am besten. Gehen wir mal davon aus, dass er mit Anlauf springt und Rechtshänder ist und das Sprungbein das linke ist (ist das so?) und die Distanz, die er springen will so gering ist, dass der Junge davon ausgeht, dass er nach dem Sprung aufrecht aufkommt und prinzipiell sofort weiterlaufen könnte. Dann ist der Sprung im Prinzip nur ein großer Schritt und wie bei ndees Overpaint würde man die Arme genau umgekehrt zu den Beinen bewegen. Einen weiteren Schritt in der Luft wie beim Weitsprung würden wohl nur Leichtathleten machen.

Bei meinem Overpaint hatte ich mehr die Absprungphase im Sinn, wo man mit dem Nicht-Sprungbein Schwung holt. Aber auch da würde man Arme und Beine gegengleich bewegen.

Bei dem Hund glaube ich nicht, dass er nach unten schauen, sondern den Kopf eigentlich die ganze Zeit waagerecht halten würde.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Mär 2008, 13:04

hey lusi: zum text, ich bin grad dabei ihn zu lesen und kommentier ihn jetzt mal mit meinem subjektiven meinungen:

01: meiner Meinung nach perfekt, gibts nichts zu motzen. Schön kindgerecht geschrieben, Text und Bild ergänzen sich und du hast schön seicht innerhalb eines kurzen Textes eingeleitet, jetzt von den Infos her, mit Namen und Funktionen, ohne dabei die Kinder zu überfordern

02: auch ok, wobei ich eventuell überlegen würde ob ich so viel von dem kurzen Text für optische Beschreibungen nutzen würde, da das eigentlich doppelt gemoppelt wäre. Ich würde eher versuchen den Text ergänzend wirken zu lassen und jene Dinge zu beschreiben die man nicht schon durch das Bild sehen kann, bzw. die optischen Dinge nur kurz anzusprechen und sonst Geräsusche, Düfte und Empfindungen erleutern.

04: eine Gruppe Vögel? Kann man sicher so schreiben, hört sich aber komisch an, finde ich. Würde eventuell "einige Vögel", "ein paar Vögel" oder "ein kleiner Schwarm" oder sowas schreiben.

arg ok, weiter komm ich nich, ich muss los, sorry -_-

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Mär 2008, 13:20

so an dieser Stelle gibts von mir n ganz großen Applaus.. die Farben sind erste Sahne und allein das ganze Projekt ist wirklich wunderschön geworden.. weiter so

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 24. Mär 2008, 19:54

Kann FastArt nur zustimmen, ein wunderschönes Projekt!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 25. Mär 2008, 22:55

@artdek: ahja, danke... dass man auf sowas zu suchen nichtmal kommt.

@logan: dass das nur leichtathleten machen, könnte auch wieder stimmen...
danke nochmal für deine ausführungen zu den gegengleichen beinen. naja, ich hoffe ich finde bald
beim korrigieren eine gute pose, die alle hier einißgermaßen zufrieden stellt :D

hund mach ich so wie bei dir, fand ich super.

@jahgringoo:
danke ! klingt ja schonmal ganz gut, die punkte kann ich nachvollziehen und werd ich mal schaun, wie
ichs umsetzen kann.

falls du die nächsten tage noch zeit hast, mach mal weiter so ^^

@fastart&meise: danke !

weiter gehts mit 11
Bild

...und 12
Bild

hier gehts zur Übersicht !

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 26. Mär 2008, 00:50

Habe gerade nochmal den Text gelesen. Teilweise kommt er mir etwas unbeholfen vor, so als ob du unbedingt alles richtig machen wolltest mit genauesten Beschreibungen mit vielen Adjektiven. Ich weiß nicht ob das angesichts der tollen Bilder wirklich notwendig ist. Wie groß soll das Buch gedruckt werden? Bei zu kleinem Format könnte es vielleicht schon zuviel Text sein.

Hier einige :D (wahrscheinlich auch paar triviale) Sachen, die mir zu dem Text eingefallen sind, der Reihenfolge nach:

1) Für Mika geht ein Traum in Erfüllung: Er begleitet seine Oma [...]
Soweit ich weiß schreibt man nach Doppelpunkt klein weiter, also er statt Er. Ansonsten finde ich das erste Bild sehr gut beschrieben.

2) Aus den Baumstämmen sprießen mächtige Pilze, auf den Ästen wachsen wieder neue kleine Bäume und Büsche und um die Zweige schlingen sich Lianen.
Vielleicht kurzere Sätze? Neue Bäume finde ich unglücklich formuliert.
Aus den Baumstämmen sprießen mächtige Pilze. Die Bäume sind so groß, dass auf den Ästen kleinere Bäume und Büsche wachsen. Um die Zweige schlingen sich Lianen.

3) Seltsame Töne und Geräusche klingen durch die Luft.
Töne und Geräusche finde ich doppelt gemoppelt, vielleicht "Tierlaute"? Wie ist die Luft? Eventuell Gerüche beschreiben?

4) Mika staunt und wagt es kaum zu atmen.
Wirkt auf mich hölzern, vielleicht: Mika ist sehr beeindruckt?

5) Johanna warnt ihren Enkel vor den Gefahren des Waldes. „Allein diese Blume [...] erklärt sie und deutet [...]
Der Satz kommt mir sehr lang vor, eigentlich braucht es das "erklärt sie und deutet auf eine Blume" auch gar nicht, weil ja klar ist, wer spricht.
Johanna warnt ihren Enkel vor den Gefahren des Waldes. „Allein diese Blume ist so giftig, dass sie einen ausgewachsenen Elefanten umwirft, wenn sie versehentlich in sein Futter gerät.“ Erstaunt betrachtet Mika die Pflanze, die bläulich im Schatten der Bäume schimmert.

6) [...] aufgespürt und jagt ihnen mit Gebell hinter her.
"hinterher" in einem Wort? Bin mir nicht sicher.

7) Neugierig betrachtet er die kleinen Zeichen und Bilder. „Sieht aus wie ein Wegweiser“ flüstert er und fragt sich, wohin er ihn wohl führen würde.
Zeichen und Bilder finde ich komisch.
Neugierig betrachtet er die kunstvollen Inschriften/Bildzeichen?
Kommt hinter Wegweiser ein Punkt? Bei [...] wenn sie versehentlich in sein Futter gerät.“ erklärt sie [...] hast du einen gesetzt. Ein Fall von beiden müsste falsch sein.

8) Es sieht aus, wie die Gürteltiere [...]
Meiner Meinung nach ist das Komma falsch.

9) Mika läuft ein kalter Schauer über den Rücken. „Wenn ich wissen will, was der Stein bedeutet, muss ich an ihnen vorbei“ überlegt er. Mika fasst all seinen Mut zusammen und [...]
Mika, Mika.
Mika läuft ein kalter Schauer über den Rücken. „Wenn ich wissen will, was der Stein bedeutet, muss ich an ihnen vorbei.“ Er fasst all seinen Mut zusammen und [...]

9) [...] muss ich an ihnen vorbei“ überlegt er. [...]
Wieder die Frage Punkt oder kein Punkt hinter vorbei.

10) Schließlich kommt Mika zu einer Lichtung und mit ein paar Sprüngen ist auch Wolf wieder an seiner Seite. [...]
Wann hat Wolf ihn verlassen? Schließlich finde ich nicht gut.
Auf einer Lichtung bietet sich Mika und Wolf ein überwältigender Anblick.

11) „Das muss es sein, Wölfchen“ ruft er [...]
Wieder die Frage ob Satzzeichen in direkter Rede?

12) „Dorthin führt der alte Wegweiser !“ Schnell laufen sie weiter.
In diesem Fall meines Wissens nach korrekt bis auf das Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen.

13) [...] wie alt und verfallen der Übergang zur Insel ist. In der Mitte ist sie sogar völlig auseinander gebrochen. [...]
Übergang - sie, falscher Bezug. Richtig wäre "er" wegen "der Übergang".

14) Dazwischen liegt, über und über mit Algen und Schlingpflanzen bedeckt, ein riesiges Wesen.
Vielleicht:
Dazwischen liegt ein riesiges, über und über mit Algen und Schlingpflanzen bedecktes Wesen.

15) “Was sollen wir jetzt bloß machen ?“ denkt er verzweifelt und blickt sich um.
Leerzeichen vor dem Fragezeichen ist falsch. Vielleicht: und blickt sich hilfesuchend um.

16) „Das könnte funktionieren.“, denkt Mika und schneidet in höchster Not [...]
Würde diesen Gedankengang weglassen, es ist doch gerade hektisch.
Es ist die Blume, von der Oma Johanna gesprochen hat! In höchster Not schneidet Mika eine Blüte der giftigen Pflanze ab, holt aus, zielt und wirft sie dem gefährlichen Ungeheuer direkt in den Schlund.

17) Mika beobachtet, wie die Schlange sich hin und her windet und schließlich laut röchelnd in dem sumpfigen Fluss verschwindet.
Besser aktive Schlange ohne beobachten, Mika beobachtet nicht, sondern ist mittendrin und sein Name kommt im nächsten Satz schon wieder vor. ;)
Die Schlange windet sich hin und her und verschwindet schließlich laut röchelnd in dem sumpfigen Fluss. „Da sind wir gerade noch mal davongekommen, Wölfchen.“ keucht Mika [...]
Punkt oder kein Punkt in direkter Rede?

18) Nun macht er sich mit Wolf zurück auf den Weg durch den wundersamen Wald.
Vielleicht eher "Eilig" statt "Nun". Nun empfinde ich als passiv. Seine Oma ruft ihn und er schon Zeit mit dem einsacken der Statue verplempert. :)

19) Der Zeppelin oder das Luftschiff.

Nochmal generell die Hauptsachen: Bei direkter Rede könntest du meiner Meinung nach die Person öfter weglassen, weil eigentlich klar ist wer spricht, dann vermeidest du auch diese Anhängsel "denkt er", "überlegt er", ... Unbedingt nachschauen, wie das mit den Satzzeichen bei direkter Rede ist und nicht plenken. Bei der Actionszene das Denken in den Hintergrund stellen, da hat er nicht so viel Zeit zu, da sollte er besser handeln. Satzlängen beachten, wo sind besonders lange Sätze und wo besonders kurze und ist das an diesen Stellen sinnvoll? Dazu könntest du z.B. nach jedem Satz ein Umbruch machen dann fällt das stärker auf.

Ok, ist schon spät und ich breche mal ab. Ich hoffe dir hilft die Liste weiter. Ich finde Geschichtenschreiben immer schwierig und schreibe dir diese Sachen, weil ich es selbst als hilfreich empfinde, selbst auf irgendwelche Formulierungen hingewiesen zu werden, und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist. Manches übersieht man ja auch vor Betriebsblindheit.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht. :-)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mär 2008, 03:43

Zum Thema Sätze:

Um Himmels Willen vermeide es, zu beschreiben, was wir im Bild sehen!!!!


z.B. zu erstens:

statt: 1) Für Mika geht ein Traum in Erfüllung: Er begleitet seine Oma [...]

lieber:
Für Mika geht heute ein Traum in Erfüllung. Es ist seine erste Expedition mit Oma. Sie sind unterwegs in der Albatros, dem berühmten Luftschiff von Großvater. Oma Johanna ist eine kluge Forscherin und hat schon viele seltene Pflanzen in den entlegensten Winkeln der Erde erkundet.
Heute hat sie hinter einer Gebirgskette einen unbekannten Wald entdeckt.
In den Wipfeln der höchsten Bäume verankern sie das Luftschiff und schon geht es endlich los. Mika ist ganz aufgeregt, aber zum Glück ist sein treuer Freund Bello mit dabei.

statt: 2)So einen großen, tiefen Wald hat Mika noch nie gesehen. Aus den Baumstämmen sprießen mächtige Pilze, auf den Ästen wachsen wieder neue kleine Bäume und Büsche und um die Zweige schlingen sich Lianen. Seltsame Töne und Geräusche klingen durch die Luft. Mika staunt und wagt es kaum zu atmen.

lieber:
So einen mächtigen, tiefen Wald hat Mika noch nie gesehen. Seltsame Töne und schaurige Geräusche klingen durch die Luft. Und Mika staunt so sehr, dass er beinahe vergessen hätte zu atmen. 'Jetzt bloß nicht die Leiter loslassen!', denkt sich Mika.


statt: 3)Vorsichtig betreten Oma Johanna und Mika den weichen, moosbedeckten Waldboden und schauen sich neugierig um. Johanna warnt ihren Enkel vor den Gefahren des Waldes. „Allein diese Blume ist so giftig, dass sie einen ausgewachsenen Elefanten umwirft, wenn sie versehentlich in sein Futter gerät.“ erklärt sie und deutet auf eine Blume, die bläulich im Schatten der Bäume schimmert. Erstaunt betrachtet Mika die Pflanze.

lieber:
Vorsichtig schauen sich Mika, Oma und Bello um. Mika ist neugierig, doch Oma warnt: "Allein diese Blume ist so giftig, dass sie einen ausgewachsenen Elefanten umwirft, wenn sie versehentlich in sein Futter gerät. Wer weiß, was es hier noch alles gibt. Bleib lieber in der Nähe!"


usw.

deutlich?
Besser nicht schreiben, was man sieht (es sei denn, wichtige Namen müssen genannt werden). Das spart Zeit, Platz und gibt Freiraum zum entdecken. Auch in Kinderbüchern ist Redundanz eher weniger schön.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 26. Mär 2008, 16:20

Hat Jahgringoo ja auch schon angemerkt
Ich würde eher versuchen den Text ergänzend wirken zu lassen und jene Dinge zu beschreiben die man nicht schon durch das Bild sehen kann, bzw. die optischen Dinge nur kurz anzusprechen und sonst Geräsusche, Düfte und Empfindungen erleutern.
Im direkten Vergleich finde Artdeks Vorschläge wirklich sehr gut.

Aber der Hund heißt Wolf :-D

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 26. Mär 2008, 23:33

wow, sehr hilfreiche beiträge !

@zeus: danke ! der erste sieht wirklich merkwürdig aus ... :D

@logan: danke für all die arbeit, die du dir gemacht hast. hast ja noch
ne menge fehler gefunden, vor allem mit den leerzeichen....
ich glaub ich schreib da jetzt gar nicht viel zu, das meiste wird so übernommen
und ich werd schaun, dass ich aus deinen tips was mache. super hilfe!

@artdek: auch dir großes Danke ! das war mir vorher wirklich nicht klar.
ich werd vermutlich nicht mehr alles so radikal ändern können, weil mein text
ja wirklich von sowas überquilt, aber einiges werd ich noch ersetzen oder rauswerfen.

sobald ich mit den bildern durch bin, werd ich erst nochmal den text überarbeiten
und dann die bildern nochmal eins nach dem anderen durchgehen, damit der text
nochmal von einigen leuten gelesen werden kann, bevor das ganze gedruckt wird.

hier ist erstmal nummero 13:

Bild

hier gehts zur Übersicht !

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mär 2008, 23:50

hey lucy, kein Ding.
Find ich gut, dass du den Text noch weiter bearbeitest. An sich sollte man in den Text ebensoviel Zeit wie in die Bilder investieren.

Ganz nach dem Motto:
"Writing is rewriting."

Z.B. Hemingway schrieb seine Arbeiten bis zu 30 mal um, bevor er sie zu veröffentlichen wagte. Du kannst mit dem Text noch ne Menge dem Gesamtwerk beifügen.
Ich wünsch dir viel Erfolg damit. Es macht visuell schon einen Spitzeneindruck! :thumb:
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 27. Mär 2008, 00:07

Wie groß wird es denn nun gedruckt? :-)

Das letzte Bild kommt mir etwas zu hell vor, wenn du die Tonwerte etwas nach unten drehen würdest leuchtet die Vogelfigur auch mehr.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Mär 2008, 00:20

@artdek: in den wenigen tagen, die mir noch bleiben, will ich tun was ich kann.
finde dass du absolut recht hast. ich hab ihn auch schon einiges dran getan,
mit den beschreibungen war sogar schonmal noch schlimmer ^^

@logan, ah sorry ! 24x19cm wird eine seite.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 27. Mär 2008, 16:08

Also ich finde deine bilder und die farbliche Umsetzung auch einfach Klasse. Auf jedem Bild gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken und wäre ich noch ein Kind würde ich deine Geschichte immer wieder aufs Neue lesen!

Wirklich fantastisch gemacht. Allein schon die Farben sind klasse.!

Ohne dernackteZeus wären mir die Schildkröten auch garnicht aufgefallen, aber die sind wirklich echt geil ;)

Was mir aber auch ein bischen aufgefallen ist, sind die Farbunterschiede wie Daniel schon angemerkt hat. Ich persönlich finde zum Beispiel die Farben in den ersten Bildern sehr leuchtstark bzw auch Bild 10 ist sehr gut, bild 13 wirkt für mich hingegen etwas blass oder trüb im Vergleich zu den restlichen Bildern.

Aber wirklich eine Klasse Arbeit, ich bin schon auf das fertige Buch gespannt :D

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 29. Mär 2008, 11:43

@kazhad: danke ! =) kommt noch bisschen was dazu, an sachen zu entdecken.

die farbunterschiede, die du gerade beschreibst, sollen eigentlich so gedacht sein.
also dass der anfang gesättigter ist, die schlangenszene kontrastreicher, etc.
ob das nun gut ist oder nicht und rüberkommt, steht natürlich auf einem anderen blatt
papier :D
ich werd beim korrigieren, natürlich nochmal darauf achten und hier und da vielleicht
etwas rumdrehen.

ja, es geht ans korrigieren ! =)

folgende punkte will ich verbessern:
- mehr details, kleines geviech
- vögel nochmal überarbeiten
- teilweise etwas heller
- hund braucht noch die gleichen flecken auf allen bildern
- sprungszene *g

falls wer noch gute ideen hat, dann raus damit, so schnell wies geht.
die zeit wird leider jetzt sehr knapp.

hier die letzten bilder:

14
Bild

15
Bild

Impressum
Bild

hier gehts zur Übersicht !

der text ist an vielen ecken nochmal geändert.
vielen dank da nochmal an artdek und logan. auch wenn ich nicht mehr alles umsetzen
kann, denke ich dass das ganze nochmal nen satz nach vorne gemacht hat.

Titel wird, wenn mir oder jemand anderem nicht besseres mehr einfällt: "Mikas Abenteuer".

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 29. Mär 2008, 12:23

Im Impressum leuchtet die Blume ja gar nicht mehr.

Ich finde gerade im Vergleich von 13 und 14 fällt auf, dass bei 13 der Kontrast innerhalb eines Objekts sehr gering ausgefallen ist, beispielsweise am Brunnen. Da kommt die Kontur (deutsch "Shape") nicht so gut raus. Die letzten 3 Bilder, 14, 15 und Impressum sind toll, die Abendstimmung kommt gut rüber. :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 29. Mär 2008, 12:50

Ein sehr gelungenes Werk. Einzig die letzten Bilder könnten noch ein paar Highlights aufweisen, da diese wie Daniel schon mal sagte sehr dunkel geworden sind.
Aber alles in allem ein sehr schönes Projekt mit einem genialen Ergebnis!!!

:thumb:

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 29. Mär 2008, 14:44

Eine wirklich schöne Arbeit, du hast in meinen Augen dein Gebiet gefunden und ich hoffe du wirst noch mehr Projekte sollcher art in den nächsten Jahren produzieren. Ich freue mich sehr darüber, dass du uns so ausführlich daran teilnehmen lässt. Vielen Dank
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 29. Mär 2008, 14:52

Ich habe gerade deinen Text gelesen und habe eine Anmerkung.
Irgendwie finde ich die Beschreibung nachdem die Schlange die Blume gegessen hat ziemlich fies.
Es hört sich ein bischen an als würde die Schange elend verrecken. Schließlich hat das Monster ja Mika nicht so richtig bedroht sondern ist nur aufgewacht. Vielleicht sollte das Monster statt wie war es im Text ? laut röchelnd und mit gurgelndem Stöhnen , einfach schlafend ins Wasser zurücksinken. Ich finde das Andere hört sich so nach Töten an.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Mär 2008, 19:48

Habs auch gerade komplett durchgelesen, gefällt mir gut auch wenn ich den Text noch etwa hölzern finde.
Abgesehen davon dass ich die Bilder große klasse finde und das Werk rundum gelungen ist würde ich Dich bitten vielleicht beim Gürteltierbild die Helligkeit nochmal zu überdenken. Ich hab das Gürteltier nicht direkt ausmachen können.
Vielen Dank auch fürs daran Teilhaben lassen, dein Thread hat mich motiviert und inspiriert sowas im nächsten Semester auch mal zu versuchen!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Apr 2008, 03:04

@logan: ich dachte mir nach nen paar tagen lässt die leuchtkraft nach, wenn die blume trocknet.
(und 2 so leuchtdinger dacht ich mir sieht nicht so toll aus)

@basT: danke ! ich hätte teilweise mal mehr auf das hören sollen, was ich dir kürzlich noch gesagt
hab und mehr die tonwerte mehr planen sollen. :| ( mach mal weiter mit dem bild ! :) )

@shu: danke. also geschichten allgemein in form von bildern zu erzählen, das begeistert mich wirklich
zur zeit und ich werde definitiv noch mehr solche projekte angehen..
natürlich auch weil unser studium recht stark darauf ausgerichtet ist.
allerdings will ich mich dabei nicht auf eine bestimmte altersgruppe oder stilrichtung beschränken, sondern
auch noch andere sachen versuchen.

@mrs.threepwood: da ist wirklich was dran. allerdings hätte man die bilder dann auch ein bisschen danach
ausrichten müssen.. das jetzt einfach so zu formulieren das die schlange wieder einschläft kommt mir
etwas langweilig vor. danke für den comment !

@steven: hey dank dir ! das mit dem gürteltier sollte wir hier noch in den griff bekommen. ^^
dass du auch mal sowas versuchen willst, freut mich sehr. =) fand schon deine comic-seiten letztens
sehr geil. auch kinderbuch oder irgendwas anderes ? hoffe wir kriegen es mal zu sehen !



so, die letzten tage nichts mehr gepostet, einiges getan und, während ich das schreibe,
trocknet die bindung des buches bereits vor sich hin.
ein bisschen was hat sich wie gesagt noch getan, die finalen bilder gibt es wieder unter der
Übersicht !

auch nicht vorenhalten möchte ich euch..

.. das cover, bzw der gesamte umschlag,...
Bild

...und das vorsatzpapier. (linke hälfte vor das buch, rechts hälfte dahinter)
Bild

so es ist noch spät und ich geh erstmal pennen. ich werde sicher noch ein bisschen was zu manchen sachen schreiben, wenn ich in 2 tagen wieder da bin.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Apr 2008, 09:27

dann nutz ich mal meinen "frühaufstehtick" um dir als erster zum Abschluss des Werks zu gratulieren. Ein qualitativ hochwertiges und schön durchdachtes Kinderbuch, dass mit etwas Fantasie vielleicht sogar pädagogische Inhalte vermittelt ;P

Das Vorsatzpapier und den Umschlag finde ich gelungen, auch die neuen Details, die du noch gemacht hast, erhohen den Suchspaß ohne das Bild überladen wirken zu lassen.

Die Bindung trocknet --> selbst gebunden?

Den Titel würde ich auch gerne noch wissen, und ich hoffe doch, dass du uns auch bei der Verlagssuche auf dem laufenden hältst und sofort mit der ISDN oder dem amazonlink rausrückst, wenn mans kaufen kann!

Ich möcht mich jetzt auch mal schleimerisch *hust* bedanken, dass du uns am Enstehen teilnehmen hast lassen. Es war ne interessante Erfahrung zu sehen wie solche Sachen entstehen und hat mich etwas aufgemuntert, dass sogar Lucys nur Menschen sind, die Rechtschreibfehler machen und absolut undynamische Sprungposen :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Apr 2008, 10:16

Morschä,...

Auch von mir ein großes Dankeschön am teilhaben lassen dieses Projektes. Man konnte wirklich sehr viele schöne Inspirationen daraus ziehen und an manchen Stellen hat sich die Community sehr lehrreiche Ansätze zum weiterdenken geliefert...dafür an alle ein Dankeschön.

Zu den letzten Seiten und den Schmutzseiten muss ich sagen, dass dies die beste Idee für dein Buch war. So etwas mit Karten habe ich als Kind/Jugendlicher geliebt und noch heute finde ich es toll, wenn man in seinem Buch den Weg des Abentuerers aus seinem Buch visuell verfolgen kann. Natürlich ist der Außenband auch sehr gelungen.

Für mich gilt das gleiche...sobald es eine ISDN-Nummer gibt...bitte bekanntgeben.

Auch drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft (bis hin zum Druck) und freue mich auf das fertige Exemplar in meinem Schrank.

Viele Grüße

BasT :thumb:

P.S. Zu meinem Bild. Ich "male" gerade ein bisschen kreuz und quer. Aber es geht ganz bestimmt weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder