weekly challenge #006: Vehicle Design

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

weekly challenge #006: Vehicle Design

Beitrag von Caccaduu » 11. Nov 2007, 18:35

versorgungseinsatz:

vier camps im "gebirge des todes" benötigen jeweils eine versogungskiste. die vier versogrungskisten wiegen insgesamt vier tonnen. wegen den ewigen schneestürmen können keine flugobjekte verwendet werden. die camps liegen jeweils 50km weit auseinander. sie müssen innerhalb von ca. 6 std die vier kisten an die vier camps verteilen.


das terrain kann man sich so vorstellen:
http://img403.imageshack.us/img403/4863/todesao1.jpg


aufgabe:
als top-ingenieur ist es also eure aufgabe ein vehicle zu erfinden welches wie für diesen einsatz geschaffen ist. ihr könnt im prinzip machen was ihr wollt, ob ochsenkarren oder superracer, aber vergesst nicht wie wichtig es ist wie glaubwürdig ihr das ganze verpackt.

viel spaß ! :)

edit:

einsendeschluss am 19.11 um 24Uhr
bitte das finale bild mit "final (nummer)" markieren
Zuletzt geändert von Caccaduu am 11. Nov 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 11. Nov 2007, 18:42

einsendeschluss am 9.11 um 24Uhr
Ist das eine Aufgabe a la Pratchett? Dass man quasi rückwärts in der Zeit arbeitet, um die Aufgabe zu lösen? :D

Viel Glück allen und freu mich schon auf die Beiträge...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Nov 2007, 18:46

:D

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 11. Nov 2007, 18:52

Cacc du Rolf! *mit der gerollten Zeitung draufhau* Na gut dann eben Vehicledesign!
Eine Frage vorweck: Muss es 1 Vehicel sein oder dürfen es mehrere verschiedene
Vehicle sein die alle gleichzeitig an der Expedition teilnehmen?

Edit.:
Noch eine Frage zum "Gebirge des Todes".. ist der Name zufällig gewählt
oder hat es einen Grund warum das Gebirge diesen netten Beinamen trägt?

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Nov 2007, 18:59

wie gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt es können auch 10000000 fliegen sein die die kisten schleppen.

das gebirge heißt so weil es mal einem mann namens Todes gehört hat.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 11. Nov 2007, 19:10

Aber Fliegen alleine sind kein Vehicel und Luftobjekte dürfen nicht eingesetzt werden! :?
Ausserdem reichen 10 Millionen Fliegen nicht aus um eine Tonne zu heben...

Noch eine Frage zu den Kisten:
Wie zerbrechlich sind die? Beinhalten sie zerbrechliches Material?
Welche Temperaturen halten sie aus? Wie groß sind sie?
Das alles sind wichtige Informationen für mein Katapult ähh.. Vehicel..

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Nov 2007, 20:20

wuar, hartes thema, mal schaun ob ich da was hinbekomm,
jan (pronice) übertreibs mal nicht mit deiner prinzipiellen perfektion :D

aber kemane, du solltest vielleicht (um keine fragen offen lassen) die angaben etwas genauer gestalten

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Nov 2007, 21:46

Ja, darauf hab ich nur gewartet! Danke Backslapper ^^

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Nov 2007, 23:33

echt tolle lockere skizzen, backslapper =)
deine routine macht sich da voll bezahlt.

hatte ne spontane idee und direkt umgesetzt... bevor ichs wieder solange aufschiebe,
bis die abstimmung schon läuft ;)

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 11. Nov 2007, 23:52

maaaah, genau an sowas ähnliches mit Segeln hab ich auch gedacht :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Nov 2007, 00:00

und ich dachte als allererstes an einen langliedrigen spinnenroboter!!! :lol:

trotzdem sehr schön, mal schaun ob mir noch irgendwas einfällt, das keiner vorher schon postet *g

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 12. Nov 2007, 02:14

mit den schneestürmen ist nicht zu spaßen, da brauchts ein solides fahrzeug :)

(boah, so technisches freihand ist nicht so meins, da muss ich mal üben)

Bild

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 12. Nov 2007, 11:19

Jo Backslapper das mit dem Segel ist ne hammer Idee. Sehr geil.

Lucy deins errinnert mich ein bisschen an Krieg der Welten, aber dennoch ne sehr coole Idee.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 12. Nov 2007, 11:25

ProNice hat geschrieben:Noch eine Frage zu den Kisten:
Wie zerbrechlich sind die? Beinhalten sie zerbrechliches Material?
Welche Temperaturen halten sie aus? Wie groß sind sie?
Das alles sind wichtige Informationen für mein Katapult ähh.. Vehicel..


ROFL :> ich glaub ich mach auch mit... aber teleporter sind wohl cheaten :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Nov 2007, 12:04

teleporter sind keine vehicel ;)

cooles zeuch! bin gespannt was da noch kommt.

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 12. Nov 2007, 12:16

katapulte dann aber auch nicht xD

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 12. Nov 2007, 13:34

Mein Katapult hat Räder und eine Steuereinheit. Es kann sich fortbewegen und Menschen
sowie Material durch den Raum transportieren --> ergo Vehicel! :D naja ok vielleicht lass
ich das mit dem Katapult mal bleiben. Die Munition ist in der Hinsicht ja auch ein Flugobjekt.. Hätte sowieso den ein oder anderen Forscher im Camp erschlagen...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Nov 2007, 15:15

ui das ist lecker !

ich würde das segel noch "moderner" gestalten.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 12. Nov 2007, 15:21

ich möchte nur mal ein paar Begriffe reinwerfen um die Kreativität weiter anzuregen, da ich selber viel zu unbegabt bin für technische Sachen:
- Seilwinde
- Lawinenschutz
- Rettungseinrichtungen für Notfälle oder Pannen
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 12. Nov 2007, 15:52

@Backslapper maan sieht gut aus.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Nov 2007, 16:31

Backslapper: Das ist DEIN Thema, oder? Du scheinst nur so zu sprudeln vor Ideen.
Dazzled: Fettes Gerät. Nur wie kommt der um die Kurven? ;)
Argh, Lucy, genau sowas hätte ich auch machen wollen. Das Terrain verbietet ja eigentlich Räder...
Hab's anders gelöst: Die Düsentriebwerke dienen dazu, ausgleichend zu wirken dort, wo die Räder gerade keinen Halt haben. :)
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder