Abstimmung zur weekly challenge #6

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

wer soll gewinnen ?

Lucy
7
6%
Dazzled
1
1%
Goliath
0
Keine Stimmen
tr4ze
2
2%
Coodle
0
Keine Stimmen
beetlebum
2
2%
HansWessel
1
1%
Nu-Suke
9
8%
Blackslapper
45
38%
Jaster
25
21%
Artvandeley
10
8%
Donschi
0
Keine Stimmen
JanW
0
Keine Stimmen
Chinasky
16
13%
Gecko
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 120

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Abstimmung zur weekly challenge #6

Beitrag von Caccaduu » 20. Nov 2007, 00:33

die challenge ist nun zuende, war "cool" !
viel spaß beim voten...bei so weit auseinander laufenden beiträgen kann man sich garnicht entscheiden :D

die aufgabe war:

versorgungseinsatz:

vier camps im "gebirge des todes" benötigen jeweils eine versogungskiste. die vier versogrungskisten wiegen insgesamt vier tonnen. wegen den ewigen schneestürmen können keine flugobjekte verwendet werden. die camps liegen jeweils 50km weit auseinander. sie müssen innerhalb von ca. 6 std die vier kisten an die vier camps verteilen.


das terrain kann man sich so vorstellen:
http://img403.imageshack.us/img403/4863/todesao1.jpg


aufgabe:
als top-ingenieur ist es also eure aufgabe ein vehicle zu erfinden welches wie für diesen einsatz geschaffen ist. ihr könnt im prinzip machen was ihr wollt, ob ochsenkarren oder superracer, aber vergesst nicht wie wichtig es ist wie glaubwürdig ihr das ganze verpackt.




die teilnehmer:

Lucy:

Bild

Dazzled:

Bild

Goliath:

Bild

tr4ze:

Bild

Coodle:

Bild

beetlebum:

Bild

HansWessel:

Bild

Nu-Suke:

Bild

Bild

Blackslapper:

Bild
mit eingezogenem mast
Bild

Jaster:

Bild

Artvandeley:

Bild

Donschi:

Bild

JanW:

Bild

Chinaksy:

Bild

Gecko:

Bild



gevotet wird bis zum 22.11.07

möge der BESTE gewinnen !

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Nov 2007, 00:48

Ey wo ist mein Close-up?! :P

Stimme geht an Arty, weil geil gemalt, wenn auch nicht die kreativste Idee.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 20. Nov 2007, 00:49

Echt schwierig. Sind eine Menge tolle Bilder entstanden. Meine Stimme geht trotzdem an Backslapper, weil das Thema wie geschaffen für ihn war und er einen irrsinnigen quantitativen aber vor allem qualitativen Output gehabt hat. Einfach wow!

Ausführlichere Kritiken gibts später.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Nov 2007, 00:55

Schönstes Bild von Art . Meine Stimme geht aber auch an Backslapper, Begründung wie die von Jaster.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Nov 2007, 01:08

Ich konnte es mir nicht verkneifen, für Chinasky zu stimmen, weil ich den Ansatz einfach sauwitzig finde. Soo schön dreist. :lol:

Klar, das Thema war wie gemacht für Backslapper... echt krass wie Du das immer durchziehst!

Subjektiv am sympathischsten waren mir das erschöpfte Vehikel von donschi (herrlich die Mimik des Hovercrafts :D), die Elch-Ente von JanW (die Idee gefällt mir, die Darstellung finde ich leider etwas undeutlich. Aber spitze, dass Du das Teil nochmal als Nichtflieger umgemodelt hast!), die M-eisbären von Jaster und der optisch wie immer hübsche Beitrag von art.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 20. Nov 2007, 10:03

War hin und hergerissen zwischen Jaster und Backslapper.
Stimme geht an Backslapper weil er das Ding konzentriert durchgezogen hat.

Chinas müder Versuch mit Orginalität zu glänzen wird von mir immerhin mit einem gönnerhaften Kopftätscheln honoriert :D


(nee, hab mich weggeschmissen...)

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 20. Nov 2007, 10:42

Ich hab für Nu-suke gestimmt,
kommt zwar nicht an das vehicledesign von backslapper an,
aber die atmoshphäre des "berges desTodes" kommt einfach am besten rüber.

Gefühlte Windgeschwindigkeit 200km/h, andauernder schneefall. Einfach perfekt :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Nov 2007, 10:48

Für Jaster. Coole Reittiere. Und die Robben... :D
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 20. Nov 2007, 10:51

Habe für Chinasky gestimmt, als ich das Bild gesehen habe kam ich mir sofort vor wie der kleine rote Kerl da unten ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 20. Nov 2007, 11:40

Kannst gerne Painter kaufen. Ist aber Photoshop :)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 20. Nov 2007, 13:27

Das war schwierig.
Ich war hin und her gerissen zwischen
Blackslapper, unserem Fahrzeugguru hier im Forum,
Jaster, es müssen ja nicht immer große, fette Maschinen sein ^^, mag die Idee und die Ausführung,
Artvandeley, da ich seinen locker malerischen Stil, und den spacigen Charakter seines Gefährts mag, und
Chinaksy, der einfach die aller geilste Idee hatte, welche aber im Endeffekt im Hochalpintransportwesen nicht überlegen würde. xD

Schlussendlich habe ich für Jaster gestimmt.

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 20. Nov 2007, 13:30

artvandeley, ich liebe seinen stil (siehe PM :D). Wusst nicht, dass das mit PS so aussehn kann.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 20. Nov 2007, 14:26

Meiner Meinung war die Aufgabenstellung unmöglich. Entweder hohe Geschwindigkeit oder schwieriges Terrain. Unter Einbeziehung der Landschaftsfotographie hat beetlebum den besten Eintrag gesendet, weil Lucy's Spinne kaum realisierbar ist.

Thumbs up: Artvandeley, Jaster, Blackslapper, Nu-Suke

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 21. Nov 2007, 00:00

Kurz und knapp, meine stimme ging an Chinasky...einfach urkomisch..Manolo-Blahnik baut jetzt Mechs :D

Lucy,Backslapper,Jaster,Art wow großes kino :)

bin jetzt schon gespannt auf nächste mal :D

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 21. Nov 2007, 18:59

Coodles Bild geht nicht mehr :C

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 21. Nov 2007, 20:11

ich hab für Jaster gestimmt .. auch wenn seine idee an der aufgabe vorbei ging wenn ich mich nicht irre, da ein vehicle ja eigentlich unlebendig ist.. aba das fällt bestimmt unter ocksenkarren ;)
und die umsetzung find ich auch top genauso wei die der anderen :)

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 21. Nov 2007, 20:52

Meine Stimme geht an Lucy, da es die m.M.n. sinnvollste Lösung war. Dünne Beine heissen geringen Luftwiderstand in der Region von Vorteil! Die erhöhte Position des Piloten gewährt Übersicht, die langen Beine schaffen auch etwas steilere Gefällte. Ladung aufnehmen wird durch herabsenkbaren "Lade"-Körper sehr einfach (kein Kran^^). Finde ich unter dem Gesichtspunkt des Realismus extrem gut gelungen, und auch so ist es ein simples schön anzusehendes Bild :D

beetlebums Vehikel finde ich auch noch sehr gut umsetzbar für einen wirklichen Einsatz auf dem genannten Terrain. Lediglich die große Kettfläche und das verbundene Gewicht würden mir Sorgen machen in zerklüfteten Gegenden oder Tiefschnee! Anonsten simpel und toll! :D

Ansonsten finde ich besonders Backslappers detailreiche Ausarbeitung einen Augenschmaus für einen Bot- und Techfanatiker wie mich :) Großes Lob, hoffe ich kann mich auch mal durchringen zu dem Thema mehr zu machen.

geniale Idee Chinasky !! ich habe ebenfalls Laut gelacht!!!!!



Ich hoffe Ihr könnt der Kritik aber vor allem meinem Lob abgewinnen!!


Gruß


P.S.: Beim nächsten Mal versuche ich mich auch mal :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Nov 2007, 22:13

sooo blackslapper hat gewonnen, glückwunsch!

vielen dank an alle die mitgemacht haben, war supa!
das voting ist jetzt zuende.... hau rein blackslapper! :)

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 22. Nov 2007, 22:20

Herzlichen Glückwunsch, backslapper :).

Btw: Artvandeley, würd mich über ne Antwort auf meine PM freuen ;)

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 23. Nov 2007, 08:54

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Backslapper, hab das Ergebnis ganz verpennt!
viva la animacion

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 23. Nov 2007, 11:29

Glückwunsch auch von mir! Mit deinen technischen Sachen rockst du inzwischen alles weg.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Nov 2007, 11:34

Glückwunsch auch von mir.
Ich freu mich, dass die Themenwoche so gut läuft : )
florianbiege.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder