WeeklyChallenge #007: Armor Design

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 26. Nov 2007, 18:30

@kemane fettfettfettfettfett

@deins gefällt mir nach caccaduus bisher am besten

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 26. Nov 2007, 18:35

@farin: ^^. Ich glaube als PD Student, muss man einfach manchmal zum Ausgleich total unpraktische/sinnlose/blödsinnige Sachen produzieren.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Nov 2007, 18:41

Designt ist bei meinem nicht wirklich viel. Vllt gefällts ja trotzdem

edit: Caccadu, scheisse der ist verdammt gut!

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 26. Nov 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 26. Nov 2007, 18:45

@rocko: dem blick zufolge hat er schon so einiges mitgemacht (sehr psycho) :)

@caccaduu: dir machts wie man sieht auch spass!nice!!! schöner dicker ledermantel (falls leder sein soll)!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 26. Nov 2007, 19:40

Schöne Sachen schon hier!

Bei mir hats bis jetzt nur zu einer ziemlich lieblosen Skizze gereicht.


Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 26. Nov 2007, 19:58

saugeile beiträge bisher, rekordverdächtig!


darf ich vorstellen ? die beiden letzten Königskrieger der alten Zeit, als Mensch und Bassans noch Seite an Seite kämpften (bzw huckepack :D )

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Nov 2007, 20:29

Ah, Dazzled, geile Idee!

@ Arne: ich musste laut lachen und habs sofort aufs Desktop gezogen, wirklich sauschön!


so, hier is mein zweiter Blutrock im Zeitalter des Königs. Er ist neben dem General (in der Bewegungslosen Rüstung, die ich wohl noch ändern muss :lol:) übriggeblieben. Er trägt die stinknormale Garderüstung, wie damals circa fünfundneunzig andere. (nur die höheren Ränge und Befehlshaber hatten coole übertriebene Rüstungen, in denen man sich nicht bewegen konnte)

Bild#




und das hier ist er dann zur Zeit des Exils, muss noch entsprechend coloriert werden. Er hat die königliche Plakette aufgehoben und den Blutrock benutzt er als Umhängetasche, aber er musste die meisten Teile seiner Rüstung verkaufen und auch den Kostbaren zweihänder gegen irgendwas viel billigeres eintauschen.

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 26. Nov 2007, 22:13

man man man, echt wieder mal verdammt gutes zeug - ich hab das gefühl, die bilder werden von challenge zu challenge besser!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
DayWalker
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2007, 15:00

Beitrag von DayWalker » 26. Nov 2007, 22:19

@Caccaduu: Alle Achtung, verdammt gutes Concept! Darf man fragen in welchem Programm du das Bild gemalt hast? Wie lange hast du dafür gebraucht? Und hast du erst mit einem Bleistiftconcept angefangen oder gleich mit den Farben losgelegt?

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 26. Nov 2007, 22:52

Whoa echt coole Bilder hier :o

Meine erste schnelle Ideenskizze



Bild



und WIP mit Hintergrund



Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 26. Nov 2007, 23:09

ja, ich wollt auch ma wieder mitmachen. nachdem ich vorhin Caccaduus glanzstück sah :shock:
habe ich mich glatt nochmal rangesetzt und den alten blutbart etwas verfeinert :wink:

@nacho, Maos & rocko: sieht schon sehr vielversprechend aus ... ich bleibe gespannt

@JahGringoo: ich würde unbedingt den zweiten entwurf noch weiter ausarbeiten

@Dazzled: schönes ding. strotz nur so vor guten ideen.


Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 26. Nov 2007, 23:51

echt sau geile Beiträge! Die weekly challenges werden immer besser :)

hatte auch mal wieder lust was zu malen, und hab das mal als anlass genutzt.. Ist zwar wenig von der Rüstung zu sehen, also eher schlechte concept art, aber von der atmosphäre gefällts mir einigermaßen und für mehr reicht gerade die Zeit nicht.
Bild

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 27. Nov 2007, 13:28

passt von der qualitaet nicht ganz rein, aber naja


stromruestungs-absorbtionsding oder sowas

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 27. Nov 2007, 15:55

hab gestern noch viel an meinem Bild gemalt:

Bild

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 27. Nov 2007, 16:59

@ Maos
deine Farben gafallen mir sehr gut hat sowas antik nettes . aber was mir auffält ist, dass der helm ein bischen klein ist für den kopf.
Zuletzt geändert von Mrs.Threepwood am 27. Nov 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 27. Nov 2007, 17:10

Ich schließ mich mal Mrs. Threepwood an soweit, würde aber noch hinzufügen, dass du ruhig noch n bisschen Kontrast einbauen solltest und aufpassen, dass das Gesicht nicht zu flach wird.
Vom zeichnerischen Aspekt her find ichs aber top.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 27. Nov 2007, 17:12

Ich versuche mich auch mal an dem Thema. Tusche und Feder.

Bild

ich will einen scanner!!! es nervt die bilder abzuphotographieren. also bitte entschuldigt die miese Bildqualität und leidet mit mir :-)

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 27. Nov 2007, 17:21

Wow, gefällt mir sehr gut, grade wenn man berücksichtigt, dass das Tusche ist ^^

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 27. Nov 2007, 18:02

Mir fällt grade auf der 30.11.07 ist ein Freitag und kein Donnerstag... bis wann haben wir denn jetzt Zeit?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 27. Nov 2007, 18:08

Oh, verdammt. Bis zum 30 krieg ich meins nicht mehr fertig. Hab zwar 2 solala Zeichnungen gemacht, aber eigentlich gehört das noch eingescant und coloriert.

:|

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Nov 2007, 20:27

Das heißt also bis ca Mittwoch 23:59 oder wie?
:?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Nov 2007, 21:37

wow.. ziemlich viele coole sachen.. wird ne schwierige wahl werden.. werd meins auch mal so schnell es geht fertig zeichnen und reinstellen ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Nov 2007, 22:12

Ich würde für eine Frist bis einschließlich Sonntag plädieren. Kann morgen nicht an meinen Entwürfen weiterarbeiten. Das wäre mich persönlich betreffend nicht so wichtig, ich will nicht gewinnen, nur mitmachen. :) Aber die Wochenenden sind generell bei vielen so die "Freizeitpolster", die man für solche Challenges anknabbern kann.
Ist nur so ein Gedanke... ;)


@Mrs. Threepwood: Schön, immer mal wieder traditionelle Medien dabei zu haben! Mir gefallen insbesondere die Verzierungsmuster und der spätmittelalterliche Helm. :)

@toobi und Dazzled: Kickass! :shock:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder