WeeklyChallenge #007: Armor Design

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 27. Nov 2007, 23:45

Geile Sachen.
Die Teilnahmebeteiligung spricht für das gute Thema.

@Ambro find den Text super, das der 2te besser aussieht weißt du eh selber, irgendwie errinert mich sein Gesicht an Pavel, wenn er wieder faxen macht

@Jaster, Herrmann bin sehr gespannt

@rocko schöne, ekonomische pinselführung und Gesichtsausdruck eines irren (Story?)

hab mich doch tatsächlich ans digitale rangewagt, bwuäh. Sehr gewöhnungsbedürftig. Bockt sich aber ungemein :)
Hier, soweit ich mit dehm Ersten gekommen bin. Story usw. kommt noch.

Bild

Edit:

hier die Finale Version vom Ersten Char.
és kommt mir vor als würd ich in bei Photoshop sämtliche Anfänger-Fehler durchgehen.
Fehlt nur noch die Lensflair. ;P

Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 29. Nov 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Nov 2007, 02:36

@kaktuswasser:
Irgendwie erkenne ich da kaum irgendwas. Oder liegt das an dem starken Regen? :wink:

@Maos:
Gefällt mir ausgezeichnet, dieser klassische Look. Das Design ist auch fein.

@toobi:
Wirklich klasse, schönes Design, liebe zum Detail und interessante Farben. Einziges Manko ist, dass es etwas flach wirkt.

@JahGringoo:
Gefällt mir auch, der kleine Mann. Schöne saubere Concept-Art.

Ein schnelles Konzept vor dem Schlafengehen…

Bild

Von der Bewaffnung her anscheinend inspiriert von Mrs. Threepwood, sehe ich gerade. :D War mir aber beim Malen nicht bewusst. :?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 28. Nov 2007, 05:11

So, der "Thumbnail" von der glücklichen Zeit, als der König noch unter uns weilte ist dann auch fertig... wobei es mich wieder davon getragen hat, ich hoffe, dass hier geht noch durch :)

Bild

@toobi sehr schön!
ich hatte mal so eine Zinnfigur (wie von warhammer, nur eben nicht vom gw), die sah so ähnlich aus, nur dass sie einen helm aufhatte - aber nichts desto trotz , sehr schön.

@andrej
gefällt mir sehr gut, ich würde die einzelnen elemente farblich etwas trennen

@maos
seeehr schön, find ich - ich hatte nur probleme, die bildrechte hand von dem großen horn zu trennen anfangs- ich vermutete schon eine spezielle waffe :D

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 28. Nov 2007, 11:29

@china: danke!

@Ionflux: ich glaube, das gewehr steht noch etwas zu sehr im kontrast zu der eher futuristisch
anmutenden rüstung. aber ein erfrischender ansatz auf jeden fall. hoffe auf eine umfangreiche
ausarbeitung :)
was meinen entwurf betrifft, so hast du genau den wunden punkt getroffen. ich habe mich
einfach zu sehr auf die rüstung konzentriert und dabei die plastizität der figur schleifen
lassen.

@dazzled: find ich sehr geil! wild, aber vor allem farblich sehr chic.
ja, zinnfigur trifft es ganz gut. hatte zwar keine, aber aufgrund der angesprochenen flachheit beschreibt es das manko ganz gut.

@Maos: das könnt'n knüller werden ...
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 28. Nov 2007, 19:37

huhu, sehr schöne werke bis jetzt ;)
wollte mal kurz fragen, da ich auch fleißig am zeichnen bin,...
ist bei einem Söldner das Thema verfehlt ? .. da ja von
2 die Rede ist ?..

Mfg Karlos

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Nov 2007, 00:37

mein bescheidener beitrag;
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Nov 2007, 02:00

@toobi:
Najaa… ich hoffe es geht noch als Endzeit-Sci-Steam-Fantasy durch. :D ;)

@Sechsund30:
Interessante Entwürfe. Allerdings sehe ich den Blutrock nicht, und dass es Söldner sein sollen, wird auch nicht so recht klar. :?

@FastArt:
:lol: Mal was erfrischend anderes.

So, ich habe mit der Ausarbeitung begonnen. Es erscheint mir immer noch erschreckend skizzenhaft trotz bedenklich näherrückender Deadline :time:, aber ich bin jetzt zu müde. :sleep:
Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Nov 2007, 15:15

so, und hier der annere:

er musste sich natürlich auch nen neuen kampfsil suchen

Bild

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 29. Nov 2007, 15:43

yay caccaduu mein favorit bisher! :thumb:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Nov 2007, 15:48

Geil, Caccaduu. Die Armbrust ist etwas zu kurz geratenkommt mir vor. Such dir da nochmal ne Ref, weil gespannt geht die Sehne sicher bis zur Randhöe des ersten Kneecaps.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Nov 2007, 15:50

@ Caccaduu:

Ein tolles Artwork! Mir gefällt vor allem der dokumentarische Charakter und der bestechende Realismus in den Details. Dass Du, um die Aufmerksamkeit auf den Armor zu lenken, den Träger direkt ausblendest, halte ich für einen geschickten Schachzug.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 29. Nov 2007, 15:53

Sag mal was kannst du Arsch eigentlich nicht?
Boah ey.

Das Arsch war übrigens ein Kompliment :wink:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Nov 2007, 16:00

Mal wieder sich selbst übertroffen... Schau schonmal was du als nächstes Thema machen könntest ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Nov 2007, 16:08

hey cool freut mich ja dass er so gut ankommt !

@Neox: xD

@IronCalf: hm hab ich mir auch schon gedacht, ok dann setz den ansatz weiter hoch.

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 29. Nov 2007, 16:38

Echt top, Caccaduu.
Hast du das mit oder ohne Refs gemacht?

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 29. Nov 2007, 16:39

Caccaduu extem schöne details!! vor allem die beulen haben es in sich!!beide sehr sehr nice!! :thumb: :thumb: :thumb:

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 29. Nov 2007, 17:06

krasser char! muss man neidlos anerkennen :evil:
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 29. Nov 2007, 17:20

sehr gut gelungen
Hut ab.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Nov 2007, 17:39

@caccaduu: Sehr schön! Mir zieht der Hintergrund im Moment durch die leuchtenden Farben noch sehr viel aufmerksamkeit auf sich. Aber das Metal ist ja mal echt geil!!!

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie das jetzt geregelt ist, aber falls wir hier nicht mehr bis Sonntag zeit haben, will ich wenigstens mal das zeigen, was bis jetzt steht. Auch wenns noch far away von fertig ist.
Bild

Ich kann allerdings auch nicht versprechen, dass es bis Sonntag weiter entwickelt wäre. :P

Wenn ich mich nochmal ran setze, sollte ich wohl auch noch etwas mehr Armor an den Mann bringen. :-) Sonst ist wohl nicht wirklich die Aufgabe erfüllt.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 29. Nov 2007, 18:34

@ Mrs.Treepwood und tkwondave: Danke für die Tipps, habe ich versucht zu verbessern... :)

@Ionflux: Vielen Dank, bei deinem Bild gefällt mir besonders das Gewehr, was mir auffällt ist dass sein linker Unterarm zu kurz ist, bin aber gespannt aufs final

@Dazzled: Danke :) . Deins ist echt ne coole Idee, ist genau mein Geschmack

@ toobi: Danke, deins ist auch sehr schön...

@ Caccaduu: krass

So, hier ist mein final, hab noch einiges versucht zu verbessern. Ich hatte mir auch noch ne schöne Story überlegt, hab aber leider keine Zeit mehr sie aufzuschreiben :oops:

Bild

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 29. Nov 2007, 19:06

@Maos

[strg] + [j] -> ineinanderkopieren ^^
Könnt n bisschen mehr Tiefen und Sättigung für meinen Geschmack vertragen, sonst aber schick.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 29. Nov 2007, 19:29

allgemein finde ich es toll das so viele mitgemacht haben bzw. immer noch dran arbeiten ;) sind wirklich einiges sehr sehr schöne arbeiten herausgekommen und einige haben sicher schon ihren favoriten (schmunzel).

Leider ging sich bei mir zeitlich nicht mehr viel mehr aus - also kann dieses auch als das finale angesehen werden (vielleicht versinkte es ja nicht in den tiefen der skizzen und wird eines tages noch coloriert)

Bild

bin schon sehr auf die nächste aufgabe gespannt!!

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 29. Nov 2007, 20:15

Oh mann jetzt bin ich die zweite mit der Armbrust Idee.

So hier nun mein final.

Bild

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 29. Nov 2007, 21:14

Oh man, sind ja echt viele coole Sachen dabei…

So hier meine Beiträge. Die kolorierten sind die Finals… die Kolorierung ist nicht wirklich ausgereift aber ich habe keine Zeit mehr.

Die beiden schlagen sich nur bedingt erfolgreich als Söldner, da ihr Ehrenkodex sie daran hindert die wirklich lukrativen Aufträge anzunehmen. Das Geld reicht meistens nur fürs Essen wenn überhaupt… Und was anderes als kämpfen können sie leider nicht, da sie seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr in der Garde waren… So ziehen sie durch die Welt auf der suche nach brauchbarer Arbeit.

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder