Abstimmung zur Weekly Challenge #007

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

Umfrage endete am 7. Dez 2007, 00:38

Beetlebumm
1
1%
Michael
0
Keine Stimmen
Anowak
0
Keine Stimmen
Protar
0
Keine Stimmen
JahGringoo
18
14%
Ambro
2
2%
JanW
1
1%
Caccaduu
50
40%
Jaster
3
2%
Backslapper
1
1%
Chinasky
8
6%
Seddartha
0
Keine Stimmen
Herrmann
0
Keine Stimmen
Farin
0
Keine Stimmen
ArneS.
0
Keine Stimmen
itch
0
Keine Stimmen
rocko
1
1%
nacho
1
1%
Dazzled
7
6%
Maos
1
1%
toobi
2
2%
kaktuswasser
3
2%
emi
0
Keine Stimmen
Mrs. Threepwood
2
2%
Andrej
0
Keine Stimmen
Ionflux
0
Keine Stimmen
Sechsund30
0
Keine Stimmen
FastArt
0
Keine Stimmen
Jan
0
Keine Stimmen
Sebdrew
0
Keine Stimmen
Markus
0
Keine Stimmen
tr4ze
0
Keine Stimmen
NuSuke
15
12%
buck
10
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 126

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Nov 2007, 00:48

uiuiuiui super zeug junds da war mal wieder fett was dabei !

ich hab fpr den jahgrongoo gestimmt weil er sich diesmal so mühe gegeben hat.

@Blackslapper:

das "vorher" bild ist nicht von mir ^^

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Nov 2007, 01:31

Ich fand Caccaduus Bilder am eindrucksvollste, habe aber für Jahgringoo gestimmt, weil er die Vorgabe am exaktesten verarbeitet hat. Und das "vorher"-Bild war von mir (kann aber gern ganz raus, war nur ein Sketch, um bisserl Bild zwischen die Text-Pots zu bringen... ;) )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Nov 2007, 03:24

äh ja also nochmal... das vorher bild ist von Chinasky, vlt kanns n mod editieren oderso weil ich hab garkein vorher bild gemacht.

@Chinasky:
hey kommen echt super die beiden! besonders die frau gefällt mir.

@Buck:

wilkommen ! :)

@Nusuke:

auch fett !!
hehe vlt kannste es ja mal fertig machen....für mich ^^

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 30. Nov 2007, 09:47

ich kann mich nich entscheiden :(
bonus vir semper tiro

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Nov 2007, 10:11

geht mir genauso
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 30. Nov 2007, 10:11

Ich schwankte zwischen Dazzled, Buck und Nusuke, entschied mich aber für den Letzteren, weil mir das Setting und die glaubwürdigen Charaktere gut gefielen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Nov 2007, 10:27

Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich geplättet dadurch, was hier in den Themenwochen immer wieder geleistet wird. Für mich hat's dieses Mal Caccaduu am besten gemacht, denn seine Charaktere kommen bei mir irgendwie am direktesten an, vor allem weil die Gesamtpräsentation stimmig ist. NuSuke ist für mich ein extrem naher zweiter Platz, wenn nur der Hintergrund nicht so hingehunzt wäre. Wenn man keine Zeit für einen Hintergrund hat (oder dieser auch einfach nicht wichtig genug ist, um Zeit reinzustecken), dann kann man bei Caccaduu sehr schön sehen, wie man es machen sollte.

Auf jeden Fall aber auch noch Mal ein frenetisches "Bravo" in die Runde. Der durchnittliche Level bei dieser Challenge ist wirklich erstaunlich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 30. Nov 2007, 10:50

Ich habe mich ebenfalls für JahGringoo entschieden - genaueste umsetzung der aufgaben stellung ausserdem gefällt mir die comic-farbgebung sehr gut!

Und nochmal RIESEN komp. an Caccaduu´s Recken- beide erzählen nur durch ihre kleidung eine Geschichte- sehr schön!!!

@Buck auch ein wilkommen und a grias di aus österreich!!dein Gardist gefällt mir auch sehr gut! nette mischung aus Gladiator-Legionär-und 18Jh.Gardist!!

@NuSuke sehr schöne ausführung, technisch sehr gut -jedoch kann ich diese art von Gesichtern (-Manga-Hollywood-3D Faces) nicht mehr sehen - davon gibt es zu viele auf der Leinwand und im Fernsehn! :wink:

@Dazzled tolle idee-die zwei freunde!!

@Mrs. Threepwood bin immer für Analoges!!!

an alle nochmal WOW- extrem schöne Arbeiten herausgekommen!!! Freu mich in dieser runde von Kreativen dabei zu sein!!!und bin schon auf das nächste gespannt!!! :)

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 30. Nov 2007, 11:20

wow ich finde alle arbeiten klasse aber caccaduu hat es für mich am überzeugensten rübergebracht.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 30. Nov 2007, 14:09

Caccadus Rüstungen gefallen mir auch am besten.
Habe aber für Jaster gestimmt da mir der Storytelling aspekt in dem Bild am besten gefallen hat. Bei dem Bild hatte ich am meisten das gefühl "Der hat schon was mitgemacht"

Bei vielen Rüstungen hätte mich ein vorher Bild sehr interressiert, da man nur schwer erkennen konnte ob den Rüstungen jetzt echt was passiert ist oder ob es nicht irgendwie schon immer so war. Bei Caccadu z.B. kann ich mir auch vorstellen dass die Jungs schon immer so angezogen waren. Dadurch ist mir die Wahl diesmal sehr schwer gefallen.

Trotzdem ein großes Danke und einen riesen Respekt für all die genialen Rüstungen!
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 30. Nov 2007, 14:55

echt wahnsinn leute :) hab für buck gestimmt, einfach aus dem bauch heraus. Hätte genauso gut für Cacaduu, Chinasky oder NuSuke stimmen können, aber bucks design fand ich irgendwie cooler =)

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 30. Nov 2007, 15:19

Hab meine Stimme Dazzled gegeben, weil er diese grandiose Idee mit der zum Menschen gegensätzlichen zweiten Spezies hatte. Das Rüstungsdesign ist super, vor allem weil es etliche Geschichten erzählt.

Anowak: Bitte mit Farbe.
Markus: Ja!
buck: Genial, witzig und total daneben ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Nov 2007, 16:19

Wieder einmal tolle und zahlreiche Beiträge. :)
Deadlines und klare Zielvorgaben können anscheinend doch ungeheuer motivierend und inspirierend sein. Geht mir jedenfalls so. :D

Ich erdreiste mich mal, meinen unqualifizierten Senf zu den Bildern zu schreiben, soweit ich das noch nicht getan habe. ;)

@Michael:
Mir fällt vor allem auf, dass Du die einzelnen Bildelemente zu getrennt betrachtest. Ich denke Beleuchtung funktioniert besser, wenn man einen "Gesamtplan" macht, bevor man in die Details geht.
Ansonsten geht das Konzept aber schon in die richtige Richtung.

@JahGringoo:
Für mich eine der besten Umsetzungen, sowohl stilistisch sehr zielsicher als auch mit den vorher/nachher Gegenüberstellungen sehr gut gelungen. Das war eine der schönen Überraschungen unter den Finals. :)

@JanW:
Das Erste: Ziemlich viele Striche (und wahrscheinlich auch nicht fertig geworden ;)), aber vom Konzept her find ich es nicht schlecht.
Beim zweiten ist die Anatomie recht irritierend, aber der Gesichtsausdruck passt.

@Jaster:
Auf jeden Fall ein nettes Konzept. Die Welt, aus der diese Figur stammt, fände ich sicher interessant. :D

@Caccaduu:
Von der Ausführung her einer der besten Beiträge! Was ich allerdings vermisse ist das Design. Die Teile wirken alle ein bisschen wie aus der Requisitenkiste (ok, war ja nicht verboten ;)).

@Backsplapper:
Da hast du deinen bekannten und bewährten Stil (Detailstrotzende 80s-Kit-Technologie ;)) konsequent aufs Armor-Design übertragen - mit durchaus interessanten Ergebnissen. :D
Mir kommen die Figuren allerdings alle ein wenig in die Länge gezogen vor.

@Chinasky:
Anatomisch und materialtechnisch und überhaupt (wie immer) sehr beeindruckend. Ich kann nur staunen.

@Seddartha:
Ist wohl nicht fertig geworden, schade! Den Ansatz finde ich schon vielversprechend.

@Herrmann:
Die Rüstung wirkt ein wenig wie um den Leib herumgegossen. Keine Ahnung, ob das zum Kämpfen praktisch wäre. ;) Das ansatzweise Shading gefällt mir aber.

@Farin:
Man sieht einfach zu wenig von der Rüstung, dafür dass es bei dem Thema vor allem darum geht. ;)

@ArneS:
:lol: Einer der unterhaltsamsten Beiträge mit Sicherheit. Beim Design allerdings auch nicht sehr gewagt. ;)

@itch:
Auf jeden Fall eine sehr interessante, ungewöhnliche Rüstung. Das würde mich auch neugierig auf das Setting machen. Die Ebenenstruktur des Bildes gefällt, allerdings wirkt es trotzdem ein wenig flach (vielleicht wegen der direkten Beleuchtung von vorne? :?).

@rocko:
Cooler, irrer Blick. :D Viel Armor-Design erkenne ich allerdings nicht.

@emi:
Coole, leuchtende Figur, aber wo ist die Panzerung? ;)

@tr4ze:
Schöne Details und Materialien, die Struktur des Bildes überzeugt mich aber nicht so. z.B. sind die hellen Bereiche alle ziemlich gleich hell und gleichmäßig über das Bild verteilt. Und die höchsten Werte so an den Bildrand auslaufen zu lassen ist ja fast schon Verschwendung. ;)

@Nu-Suke:
Durch den stark unterschiedlichen Detaillierungsgrad wirkt es leider sehr unfertig. Ansonsten aber sehr schön realistisch, vor allem in den ausgearbeiteten Bereichen. Das Design fällt hier zwar nicht gleich ins Auge (im Gegensatz zu den starken Charakteren), ist aber auch nicht von Pappe.

@buck:
Schönes Design, aber der Wedel auf dem Kopf wirkt unfertig und lenkt sehr von den gelungenen Teilen des Bildes ab. Auch hättest Du vielleicht noch mehr Kontrast zum Hintergrund herausholen können.

Meine Favoriten sind JahGringoo, itch, Maos, toobi, sebdrew und Mrs. Threepwood. Die Wahl fällt nicht leicht, aber ich stimme für Maos, da mir der Stil und auch das Design unheimlich gut gefallen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

buck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2007, 12:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von buck » 30. Nov 2007, 18:12

..danke für die Willkommensheißung =D ..
..und bin sehr dankbar das ich überhaupt noch gewertet wurde..bin nämlcih gerade in einem GMT +2 Land und meine Computeruhr hat mich ausgtrickst ;)
/

@ backslapper: weiss nicht ob schon mal einer gesagt hat, danke für tolles thema; (btw, top-schneegleiter ;] )

@ Jaster: hat mir auch gut gefallen, vielleicht auch wegen deinem Stil; die Elite-Garde der Sandleute von Tatooine ^^

@ caccaduu: macht richtig Spaß sich die anzugucken - abgesehen von stimmigem Bild, ich mag die schimmernde, kerbige, schön verarbeitete und verzierte Rüstung sehr.

@ Chinasky: fand die Frau super..sieht man nur das Gesicht denkt man nicht an Amazone, aber sie hat irgendwie echt Persönlichkeit :)

@ArneS: ..sieht aus wie ein Comic den ich gerne lesen täte :)

@Sechsund30: ..die Vorgabeninterpretation find ich sehr innovativ, außerdem mag ich den Vorher-Nachher Kontrast B)

@Anowak: Ich hoffe es findet sich Zeit den mal auszuarbeiten.. toller Frack, und ich liebe den Hut :)

@JahGringoo: ..habe echt lange Zeit caccaduu favorisiert - aber ich dachte dann, wenn ich mir es cartoonig erlaube, dann muss ich sagen, super Umsetzung und außerdem goile Präsentation. *meine Stimme*

ok, sorry für type-spam ^^ ...so long

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Nov 2007, 19:27

In der gekünstelten & aufgesetzten Stimme eines NPD-Politikers: ich bedanke mich, für all jene welche mir diesen... äh, status des momentanen zweitplazierten, äh, ermöglicht haben und ich verspreche, dass ich im Falle einer weiteren Stimmzunahme dafür sorgen werde dass... äh, der Wasserspender in der Eingangshalle, ein... einen ... einer Reperatur unterzogen wird und der Schokodrink in der Mensa seinen... äh der Kaufpreis von neunzig Eurocent konstant bleibt!

Meine Stimme ging an Nu-Suke, weil sein Bild einfach am meisten Charakter hat. Die Typen haben so viel Aura (wie caccaduu jetzt sagen würde), dass der billige (sorry) Hintergrund nicht im geringsten negativ zu Gewicht fällt. Ausserdem ist die Stufe der Ausarbeitung wirklich herrlich anzusehen. Vorallem die kleinen Totenköpfe an den Gürtelschnallen.

@ Buck: du wärst meine zweite Wahl, der Stil is echt knackig.

buck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2007, 12:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von buck » 30. Nov 2007, 23:59

:D hehehe...
ich muss es doch sagen, ich finde eigentlich den berüchtigeten Background von Nu-Suke , einmal abgesehen von den firlefanzengirlanden oben, ziemlich nice .. :roll:
..mit ein paar richtigen lichtern gleich ne szene^^
:? zugegeben, ich war ein bisschen hin-und hergerissen, schließlich war der Fokus auf dem Design der Rüstung, aber "character transcends everyting else" hab' ich mal gehört.
Das mit dem Wasserspender freut mich, JahGringoo.^^ ..& merci ;]

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Dez 2007, 02:03

JAHGRINGOO
Weil es durchdacht ist, kategorisierbar und klar gemalt.

Caccaduu's ist zwas hübsch, ergibt aber wenig Sinn. Einen (Leder?)Mantel über der Metallrüstung ist schlicht unhandlich und behindernd und für einen Kämpfer nicht tauglich. Eins von beiden, nicht beides! Konsequenter bitte.

Auch hervorragend finde ich Chinasky's Barbaren und Diebin. Ein sehr klarer Entwurf und gut zum arbeiten an realen Kostümen geeignet.

Backslapper und Jaster haben auch schöne Entwürfe, doch ihre Tauglichkeit erschließt sich mir noch nicht ganz.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 1. Dez 2007, 13:40

@ Artdek, ich denke kaum, dass die beiden den Mantel anbehalten werden sollte es mal zum Kampf kommen. Außerdem, wie sollen die beiden ihre Rüstungen vor Regen schützen, wenn sie diese mal anbehalten müssen, ich halte die mäntel schon für sinnvoll :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Dez 2007, 17:47

denkste :D
Was ist denn das für ein Akt, den Mantel über der Rüstung auszuziehen? Wo bleibt er hängen, an der Rüstung, wenns zum Kampf kommt, im Regen. Nee nee. Das macht wenig Sinn. Ich meine, wenn ein Ledermantel so vorteilhaft gewesen wäre, warum hat man in den 2000 Jahren Menschheitsgeschichte diese Kombination nicht eingeführt? Ein Ledermantel dieser Art ist einfach nicht zum Kampf geeignet. Ebenso Eisenhandschuhe bei der Bedienung einer Armbrust. Wie gesagt: Es ist hübsch, aber nur Flickwerk.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Dez 2007, 18:48

Is doch wurst ... sieht super aus :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 1. Dez 2007, 21:25

Naja, wenn dus so sagst ergibts schon einen sinn :P
Vermutlich hätte es ein Überwurf eher getan. Achja, das Leder sieht wirklich super aus.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Dez 2007, 00:22

@SickToy

Bilder sind wie Lebenspartner. Wenn die nur gut aussehen, dann machts auf Dauer nicht glücklich. Es ist der Sinn, der die schönen Teile zu einem Ganzen verknüpft.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder