DAF-Weihnachtswichteln 2007

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

DAF-Weihnachtswichteln 2007

Beitrag von IronCalf » 6. Dez 2007, 11:25

Ich starte hier mal den Wichtelthread für 2007. Ich hoffe das geht in Ordnung. Falls niemand anders will, übernehme ich auch die Orga, sprich das Zuteilen und Versenden der Wichtelgeschenke.

Zur Einleitung einmal etwas copypasta:

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Wie das funktionieren soll?
Nun - Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und wartet ... und wartet ... bis zum 09.12. - denn so lange könnt Ihr Euch dafür anmelden!

Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt! Jeder bekommt spätestens am 11.12. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken. Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?
Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt. Alles, was ihr Euch so einfallen lassen könnt und was in ein Zip-File passt.

Denn Einpacken versteht sich bei Geschenken ja von selbst.
Damit der Weihnachtsmann nicht so viel zu schleppen hat und Ihr Euch auch nicht in Speicherplatzunkosten stürzen müsst, wäre eine Grenze von 300 KiloByte, die das Geschenk nicht überschreiten sollte, ganz gut geeignet. (Selbstverständlich wird sich - unter uns Pastorentöchtern - wieder niemand daran halten ... aber es ist mal gut, wenn's hier steht. :bla: )

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 6. Dez 2007, 13:07

Jippie

Bin natürlich dabei. mail(at)jastorama.net
Zuletzt geändert von Jaster am 6. Dez 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Dez 2007, 13:12

Ich mach wohl mit :)

das.blattwerk ( at ) gmail.com
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Dez 2007, 13:25

dabei!
steven (at) wannabeartist.com

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 6. Dez 2007, 13:53

Wichtel meldet sich zum Dienst. :-)

pfefferminz (ätt) gmx (dott) de

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Dez 2007, 13:57

ui das ist ja ne tolle idee, da bin ich dabei!

kemaneba (at) hotmail.com

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Dez 2007, 14:01

hab schon drauf gewartet :)

universalmax (at) gmx.de
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Dez 2007, 14:25

Gut ich mach auch mit!

Julius.Brockelmann [at] gmail [dot] com

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 6. Dez 2007, 14:29

Ich mach nicht mit weil zu Weihnachten bin ich in Thailand auf einer abgelegenen Insel und auf abgelegenen Inseln gibt's keine Pop3-Server. Ausserdem war ich damals im Kindergarten ein ziemlich schlechtes Wichtel... das was mir meine Mama zum Wichteln mitgegeben hat hab ich selbst gegessen.
Zuletzt geändert von stier am 6. Dez 2007, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 6. Dez 2007, 14:29

ich auch

jann (at) dazzled (punkt) de

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Dez 2007, 14:29

ich auch :)
teufelsnase[ät]gmx.net
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 6. Dez 2007, 14:46

Jepp!

mail2007(at)torstenwolber.de

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 6. Dez 2007, 14:58

ich ebenfalls!

mgabang (ät) gmail (dott) com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Dez 2007, 15:44

woah, wie geil, ich liebe sowas, es ist herrlich zu geben und zu nehmen. hach, der thread zaubert mir nach nem nervigen schultag echt wieder n grinsen auf die backe, digitalartforum... du bist mein fels in der brandung ... *schnüff

CopicG05(ÄTT)aol.com

(das is G NULL 5, nicht G Oh 5, wie so oft verwechselt wird.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 6. Dez 2007, 16:02

lucy.turm [ at ] gmx [punkt] de

Forumswichteln ist mein zweitliebster weihnachtlicher aspekt an weihnachten... nach meinem
opa, der immer versucht noch ein gedicht aufzusagen und es nicht mehr so gut kann.
sonst mag ich weihnachten aber auch nciht so.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Dez 2007, 16:13

Na endlich!

kabuk1 [at) web (Punkt] de
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 6. Dez 2007, 16:25

dies jahr will ich auch endlich mal dabei sein!

tobiaswitek(ähht)gmx(pünktchen)de
Zuletzt geändert von toobi am 7. Dez 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Dez 2007, 21:14

Aber hallo!

daniel@digitaldecoy.de (krieg sowieso schon genug Spam...) :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Dez 2007, 21:33

Schließe mich Daniel an. ;)
(Mein Spamihilator verzeichnete im letzen Monat durchschnittliche 184,93 Spammails pro Tag)

Freue mich was wichteln zu dürfen!

duracel@duracel.de
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 6. Dez 2007, 21:59

Da hab ich ja noch gerade rechtzeitig meinen neuen Internetzugang bekommen :)
Bin dieses Jahr auch wieder dabei.

Svennemann (at) hotmail.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Dez 2007, 22:22

warum machen so viele das @ als (at)?

ich hab aus gruppenzwang und angst vor verbannung mitgemacht, aber gibts dafür n grund?

huldigt ihr so einem gott oder...
oh gott, meine mutter hatte recht, das hier IST eine sekte... :o

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Dez 2007, 22:32

obi @ orbi
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Dez 2007, 22:49

Buki: Das heißt doch urbi @ orbi - mit Obi Wan hat das nix zu tun... :D schon garnix mit heimwerken..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder