Abstimmung zur Weekly Challenge #008

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

wer soll gewinnen?

Umfrage endete am 16. Dez 2007, 02:48

Ionflux
5
6%
Leobios
33
39%
Makx
47
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 85

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Abstimmung zur Weekly Challenge #008

Beitrag von Caccaduu » 12. Dez 2007, 02:48

wooh da hab ich ja wieder ein großes loch im forum getroffen :D

hier nochmal die aufgabenstellung:

sie kämpften drei tage und drei nächte, sie waren die zwei besten ihrer clans.
der vierte tag begann und sie spürten, dass an diesem tag einer von beiden fallen wird.
sie nahmen ihre letzte kraft zusammen und kämpften wie noch nie zuvor.


aufgabe:

animiert den letzten kampf und zeigt wie einer von beiden gewinnt.
es kommt nicht darauf an dass besonders lange animiert wird, kurz und knackig kommt oft besser.
ob sie als trooper mit fetten wummen,samurais mit langen schwertern oder nackt, mit bloßen händen und füßen kämpfen ist egal, es soll spektakulär sein.
man kann sich auch aussuchen ob es menschen, frösche, superhelden, aliens oder was auch immer sind, die gegeneinnder antreten.

EASYTOON:

easytoon ist ein aufs aller nötigste reduziertes animationsprogram mit der größe von ca 350kb.
man hat sich in 5-10 minuten eingearbeitet und kann direkt loslegen.

hier kann man es runterladen:
http://www.superfundungeonrun.com/easytoon/



und die beiträge:


Ionflux:
http://stuff.ionflux.de/pwned.gif

Leobios:
http://img253.imageshack.us/img253/3086/thefinalkr2.gif

Makx:
http://www.makx.net/temp/fight.html


das voting geht vier tage.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Dez 2007, 03:25

Ich fand Makx am besten, weil er den Kampf in klare, differenzierte Steps einzuteilen wussten und dadurch einen rythmischen und leichtnachvollziehbaren Kampf machte. Ich auch beindruckt von den klaren unterschiedlichen Charakteren und der dramaturgischen Brillianz bei der Erschaffung des Protagonisten trotz der kurzen Zeit.

Leobios schwungvoller Kampf ist dennoch sehr ansehnlich und schön animiert.

Ionflux war witzig reduziert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Dez 2007, 03:42

Hab länger überlegen müssen, ob ich für Leobios oder Makx stimmen sollte. Bei Leobios fand ich die Idee mit der Menschenmenge gut und die runde Bewegung, mit welcher da der Wurf ausgeführt wurde.
Dennoch hab ich am Ende für Makx gestimmt, der eine noch pointiertere Geschichte erzählt und für die Closeups doch einiges noch in die Darstellung der Gesichter investiert hat. Außerdem finde ich den "Opener" gut, also wie das Katana da durch's Bild schneidet.

Ionflux hinkte mir denn doch zu sehr hinterher, was die liebevolle Detailarbeit angeht. ;) Aber hey - Bronzemedaille würde ich ihm schon verleihen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 12. Dez 2007, 10:12

Ich bin für Leobios... Makx hat zwar ausgearbeitete Charaktere und die Animation sieht schön sauber und fertig aus, aber die Bewegungen gefallen mir einfach nicht so gut.
Ausserdem find ich, dass es bei Leobios eher so aussieht, als ob sie schon 3 Tage lang veruscht hätten, sich mit anderen Mitteln umzubringen, so dass sie sich jetzt bloss noch mit blossen Händen zerfleischen können, während bei Makx der Kampf grad erst angefangen hat und bestimmt keine drei Tage dauern wird...
Ionflux kriegt den Sonderpreis für den Mut, bei der Konkurrenz trotzdem noch teilzunehmen ;)

Interessanter Contest auf jeden Fall, auch wenn ich diesmal leider kein Final zustandegebracht hab... könnte man irgendwann mal wieder machen...

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 12. Dez 2007, 10:57

yeah es gibt doch nochn Beitrag und für den habe ich auch gestimmt. Die Animation ist schön, kurz aber knackig. Einziger kleiner Kritikpunkt, wieso hatter ihn denn nicht schon am ersten Tag des Kampfes so geowend?

Ich weis nicht ob dies Ionflux Beitrag sein sollte, in der weekly steht nur was von Test aber ich denke das du auf jeden Fall der Sieger der Herzen bist :wink:

Benutzeravatar
Simone
Member
Beiträge: 69
Registriert: 19. Sep 2006, 10:34
Wohnort: Erding

Beitrag von Simone » 12. Dez 2007, 12:03

habe leobios meine stimme gegeben. die bewegungsabläufe sind sehr komplex und waren bestimmt ne menge arbeit.
makx hat sehr schöne charaktäre, hätte gerne ein wenig mehr gesehn:)
ionflux respekt ;) ich habs nicht mal soweit gebracht. zumindest hast erfahrung gesammelt und bist uns beim nächsten mal um einiges vorraus

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Dez 2007, 14:18

Willst du mit mir gehen?

[ ] ja
[ ] nein
[x] makx

hab ja selbst schon n bisschen was mit easy toon gemacht und kann deswegen nachvollziehen wie viel arbeit diese kurze sezene war, vorallem mit diesen ausgearbeiteten charaktären.

Leobios war aber auch recht fesch, schade dass nicht mehr mitgemacht haben...

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 12. Dez 2007, 14:34

lol, ionflux hat meine stimme! mit abstand der beste :thumb: ionflux 4 l337 h4x0R

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 12. Dez 2007, 19:41

blarg haha haste dich nur angemeldet um das sagen zu können :) ?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 12. Dez 2007, 22:28

hehe

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 12. Dez 2007, 22:44

Ionflux das ist einfach ..... r1Cht15cH 601L
Zuletzt geändert von Rob am 12. Dez 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Dez 2007, 22:44

@Caccaduu:
Bist du wahnsinnig, das war doch kein ernstgemeinter Wettbewerbsbeitrag! :shock:

Aber wie ich sehe, ist weniger manchmal mehr. Danke für die Stimmen. :D ;)

Meine Stimme geht an leobios. Finde die Animation sehr schön flüssig und trotz der reduzierten Technik sehr räumlich wirkend. Auch wenn das Geschehen insgesamt etwas surreal wirkt, aber macht ja nichts.

Makx gefällt mir eigentlich auch sehr gut, vor allem die gut erkennbaren Charaktere. Leider wirkt die Präsentation etwas "zerhackt". Ich dachte zuerst es würde ruckeln oder sei noch nicht ganz geladen. :?

Naja, so viel haben ja leider nicht mitgemacht. Ich finde das Programm durchaus interessant, aber die Zeit war zu knapp für Einarbeitung und Herumprobieren.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 17. Dez 2007, 21:47

NEXT!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 17. Dez 2007, 22:02

Joa bin ich auch dafür. Aber erstmal Glückwunsch Makx! Hattest ja von Anfang an die meisten Stimmen. Und vielen herzlichen Dank für die Stimmen die ich noch bekommen habe!

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 17. Dez 2007, 22:04

Ach so... ja, Herzlichen Glueckwunsch natuerlich auch :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Dez 2007, 22:48

glückwunsch!

freu mich aufs nächste thema.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 18. Dez 2007, 00:15

Ich wollte schon fragen. Aber so dreist den Sieg zu fordern - soviel Überheblichkeit geben 10 Stimmen Vorsprung einfach nicht her. :D

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die gevoted und geposted haben!
Und natürlich für alle Kritiken und Anmerkungen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 18. Dez 2007, 09:42

Glückwunsch!!

Ich fänd Karikaturen ja mal ein geiles Thema...
:roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder