Degenesis Illustrationen
- Marsupilama
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es wurd schon so viel gelobt, ich kann nur noch beifügen: hossa!
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Vielen vielen Dank an alle für die Anerkennung. Das motiviert ungemein und ich weiss das sehr zu schätzen.
Ich nutze Bristol Papier und möchte es auch nicht mehr missen bei solcher Art Illus. Alles A4 ausser Nr. 5 und Nr.11 welche A3 sind. Faber-Castell 9000 und manchmal Druckbleistift 0.5 oder 0.7, aber im Grunde immer was gerade rumliegt. Nicht zu vergessen den "Magic" Flachgummiradierer aus Japan. Dario und Jaster wissen was ich meine
Jaymo fragte wegen Aufbau vom Elektronenmikroskop. Vorher eine Skizze in Photoshop gemacht um mit den Tonwerten zu spielen. Ich hatte eine grobe Vorstellung was das Licht angeht und das Muster der Wand. Also einfache Gedanken was man selbst als "cool" empfindet für einen solchen Ort. Solche Gedanken machen keine Arbeit und nur Spass. Die Löcher sind in dem Fall das ausschlaggebende Grafik-Design Element, was dem ganzen so einen "Inside-out" Effekt gibt (z.B. wie bei einer Duschkabinenmatte mit den Noppen auf der anderen Seite, also auf einen Blick würde man sehen das die Noppen zur Unterseite gehören, denke mal das ist sowas unbewusstes was man wahrnimmt wenn man diese Wand anschaut)
Dann bilden die beiden Chronisten (Techniker) den Vordergrund und die Plattform mit den beiden anderen Personen bilden die Verbindung zum Mikroskop. Ist also nur positiv wenn man darauf achtet die Bildelemente miteinander zu verbinden und so das Auge zu führen. Aber Ich denke darüber nie wirklich nach, ist rein intuitiv und ich stell mir lieber eine Waage vor die man mit Tonwerten füttert. Und in der Entstehung läuft alles parallel ab und recht chaotisch wenn mir jemand zukucken würde
Ok Chinasky, Nee so richtig Vorgaben gab es nicht und nur 3 oder 4 Illus werden momentan in Büchern verwendet. Alle anderen sind mehr Bruchstücke von meiner Seite die Autoren dann auch gerne nehmen um eine Story drumrumzustricken die in einer der Bücher zukünftig passen könnte. Also könnte sein das einige erst in 5 Jahren irgendwo abgedruckt werden.
Keines der Bilder ist an einem Stück entstanden und meist habe ich an 2-3 gleichzeitig gearbeitet. Aber um mal ein Beispiel zu nennen, Nr. 11 hat wohl 5 Stunden gedauert "on und off". Das heißt es verärgert wegschmeißen und dann nach ein paar Tagen widerwillig anglotzen um dann daran geistesabwesend weiterzuarbeiten (Immer noch besser als es einfach zu zerreißen). Eventuell erreicht man dann einen Punkt, an dem man nicht mehr zurück kann und es einfach fertig macht. Klar gibt es etliche die völlig gegen den Baum gingen und wo zum Beispiel die Anatomie vollkommen verkackt ist . Aber die Fehler sind noch wichtiger als die Erfolge in dem Bereich, wenn ich mal direkt darüber nachdenke.
"Eingestampft" passt wohl nicht für Degenesis, denn wenn das Bild einen gewissen Wert hat und eben in diese Welt passt (Gemaess der Art direction), dann wird es mit Sicherheit irgendwann Verwendung finden.
Degenesis gibt viel Freiheit seine eigenen Ideen einzubringen und bis jetzt hatte ich eine Menge Spass damit und es hielt mich erfolgreich von youtube oder TF2 ab. Danke für die Fragen und nochmals Danke für die netten Worte.
-->The-Student: Und schön alle Bücher kaufen! Bzw. das GRW gibt’s ja auch kostenlos als PDF auf der Seite.
Ich nutze Bristol Papier und möchte es auch nicht mehr missen bei solcher Art Illus. Alles A4 ausser Nr. 5 und Nr.11 welche A3 sind. Faber-Castell 9000 und manchmal Druckbleistift 0.5 oder 0.7, aber im Grunde immer was gerade rumliegt. Nicht zu vergessen den "Magic" Flachgummiradierer aus Japan. Dario und Jaster wissen was ich meine
Jaymo fragte wegen Aufbau vom Elektronenmikroskop. Vorher eine Skizze in Photoshop gemacht um mit den Tonwerten zu spielen. Ich hatte eine grobe Vorstellung was das Licht angeht und das Muster der Wand. Also einfache Gedanken was man selbst als "cool" empfindet für einen solchen Ort. Solche Gedanken machen keine Arbeit und nur Spass. Die Löcher sind in dem Fall das ausschlaggebende Grafik-Design Element, was dem ganzen so einen "Inside-out" Effekt gibt (z.B. wie bei einer Duschkabinenmatte mit den Noppen auf der anderen Seite, also auf einen Blick würde man sehen das die Noppen zur Unterseite gehören, denke mal das ist sowas unbewusstes was man wahrnimmt wenn man diese Wand anschaut)
Dann bilden die beiden Chronisten (Techniker) den Vordergrund und die Plattform mit den beiden anderen Personen bilden die Verbindung zum Mikroskop. Ist also nur positiv wenn man darauf achtet die Bildelemente miteinander zu verbinden und so das Auge zu führen. Aber Ich denke darüber nie wirklich nach, ist rein intuitiv und ich stell mir lieber eine Waage vor die man mit Tonwerten füttert. Und in der Entstehung läuft alles parallel ab und recht chaotisch wenn mir jemand zukucken würde
Ok Chinasky, Nee so richtig Vorgaben gab es nicht und nur 3 oder 4 Illus werden momentan in Büchern verwendet. Alle anderen sind mehr Bruchstücke von meiner Seite die Autoren dann auch gerne nehmen um eine Story drumrumzustricken die in einer der Bücher zukünftig passen könnte. Also könnte sein das einige erst in 5 Jahren irgendwo abgedruckt werden.
Keines der Bilder ist an einem Stück entstanden und meist habe ich an 2-3 gleichzeitig gearbeitet. Aber um mal ein Beispiel zu nennen, Nr. 11 hat wohl 5 Stunden gedauert "on und off". Das heißt es verärgert wegschmeißen und dann nach ein paar Tagen widerwillig anglotzen um dann daran geistesabwesend weiterzuarbeiten (Immer noch besser als es einfach zu zerreißen). Eventuell erreicht man dann einen Punkt, an dem man nicht mehr zurück kann und es einfach fertig macht. Klar gibt es etliche die völlig gegen den Baum gingen und wo zum Beispiel die Anatomie vollkommen verkackt ist . Aber die Fehler sind noch wichtiger als die Erfolge in dem Bereich, wenn ich mal direkt darüber nachdenke.
"Eingestampft" passt wohl nicht für Degenesis, denn wenn das Bild einen gewissen Wert hat und eben in diese Welt passt (Gemaess der Art direction), dann wird es mit Sicherheit irgendwann Verwendung finden.
Degenesis gibt viel Freiheit seine eigenen Ideen einzubringen und bis jetzt hatte ich eine Menge Spass damit und es hielt mich erfolgreich von youtube oder TF2 ab. Danke für die Fragen und nochmals Danke für die netten Worte.
-->The-Student: Und schön alle Bücher kaufen! Bzw. das GRW gibt’s ja auch kostenlos als PDF auf der Seite.
Einfach nur genial! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie du solche Zeichnungen in nur 5 Stunden hinbekommst.... Zeichnest du viel Environments und dir fallen die ganzen Details deshalb so schnell ein oder benutzt du viel Referenz? Mich fasziniert es immer wieder, dass z.B. auch bei sich wellendem Stoff kerzengerade Schraffuren benutzt werden und dass diese auch gut ausschauen.
*sabber*
Echt goil!
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mein Shop: http://www.mollekopp.de
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Henrik, dass die Bilder rocken braucht man gar nicht mehr zu sagen, trotzdem, SIE ROCKEN!
Da kann man sich drinnen verlieren. Kannte die Bilder schon von der Degenesis Seite, einfach weltklasse!
Kurze Frage, was genau ist und wo bekommt man denn einen "Magic" Flachgummiradierer aus Japan? Das klingt sehr lecker
Würde mich sehr freuen, wenn du das kurz beantworten könntest, vielen Dank!
Da kann man sich drinnen verlieren. Kannte die Bilder schon von der Degenesis Seite, einfach weltklasse!
Kurze Frage, was genau ist und wo bekommt man denn einen "Magic" Flachgummiradierer aus Japan? Das klingt sehr lecker
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Das ist der Slendy, allerdings habe ich noch nicht ganz rausbekommen wie man diesen dort auf der Seite bestellen soll (vielleicht hilft Babelfish). Andere Seiten mit exakt diesem Radierer habe ich noch nicht gefunden. Wenn jemand doch fündig wird könnte man ja einen neuen Thread aufmachen in einem sub forum das sich mit Werkzeugen beschäftigt.
Bin sehr zufrieden damit und vor allem kann man ihn nachfüllen.
Das ist der Slendy, allerdings habe ich noch nicht ganz rausbekommen wie man diesen dort auf der Seite bestellen soll (vielleicht hilft Babelfish). Andere Seiten mit exakt diesem Radierer habe ich noch nicht gefunden. Wenn jemand doch fündig wird könnte man ja einen neuen Thread aufmachen in einem sub forum das sich mit Werkzeugen beschäftigt.
Bin sehr zufrieden damit und vor allem kann man ihn nachfüllen.
Henrik, super, vielen Dank! Es gibt ja einen ähnlichen in *rund* bei uns. Den kennst du sicher. Ist dann wahrscheinlich logischerweise zwar stabiler aber dafür nur genau, wenn gespitzt -- also wäre der japanische slendy wirklich einmal interessant.
Der Standard-Rradierstift, den ich meine: http://www.schulanfang.com/radierstift.html
Ich habe sogar etwas von einem elektrischen Radierer gehört! Damit kann man dann Charakteren den Bart wegradieren
Nein im ernst, das ist dann sehr genau, da sich der Stift auf kleinem Raum selber hin und her bewegt oder aufs Blatt punktet. Aber den gibts wohl nur in den Staaten.
Hier z.B.: http://www.dickblick.com/zz215/54/
Hier in Äktschen: http://www.youtube.com/watch?v=ozoKel46QxE
Ein Tool Thread wäre was feines
Der Standard-Rradierstift, den ich meine: http://www.schulanfang.com/radierstift.html
Ich habe sogar etwas von einem elektrischen Radierer gehört! Damit kann man dann Charakteren den Bart wegradieren
Nein im ernst, das ist dann sehr genau, da sich der Stift auf kleinem Raum selber hin und her bewegt oder aufs Blatt punktet. Aber den gibts wohl nur in den Staaten.
Hier z.B.: http://www.dickblick.com/zz215/54/
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Ich habe den auch, hatte aber mit den Ersatzminen Probleme, da die ganze Packung die ich kaufte stein hart war, und man mit den Radierern deshalb nicht radieren konnte. Kann sein, dass das nur ein Einzelfall war, da die welche ich jetzt drin habe gehen.Der Standard-Rradierstift, den ich meine: http://www.schulanfang.com/radierstift.html
Wenn man mit dem Stift mal viel wegradieren muss, dann rutscht die Mine immer weiter raus.
Der scheint praktisch zu sei. Schade dass es den nicht auch in Deutschland zu kaufen gibt.Ich habe sogar etwas von einem elektrischen Radierer gehört! Damit kann man dann Charakteren den Bart wegradieren
Nein im ernst, das ist dann sehr genau, da sich der Stift auf kleinem Raum selber hin und her bewegt oder aufs Blatt punktet. Aber den gibts wohl nur in den Staaten.
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Neville Page benützt den glaub in seinen Gnomon DVDs.
Ach bitte Elektroradierer, wirds doch wohl bei uns auch zu kaufen geben...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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- The-Student
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