Degenesis Illustrationen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Dez 2007, 19:43

Was Bleistiftzeichnungen angeht bist du eins meiner großen Vorbilder! Ich bin hin und weg :).

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 13. Dez 2007, 21:03

sehr coole sachen, sind die alle 1:1 ?

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 13. Dez 2007, 21:30

Mein lieber Scholli...geil geil dreifach geil.
Habe Dich bei der Arbeit beobachten können und war echt begeistert von deinem können, muss voller respekt mein Hut vor dem Skill ziehen, echt tolle Arbeiten mach weiter so!

Cheers

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Dez 2007, 21:30

wow
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Dez 2007, 21:37

es wurd schon so viel gelobt, ich kann nur noch beifügen: hossa!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Dez 2007, 22:34

Eh Meister, kannste nicht mal een schönes Artbook drucken lassen von Deinem geilen Zeug? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 13. Dez 2007, 23:30

Wahnsinn!!! Von dir würd ich mal gern mehr sehen. Das is ja...Oo

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Dez 2007, 23:51

Na da sag ich mal Gratulation. Beeindruckendes Zeug! :D

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 15. Dez 2007, 11:37

Holla...was geht denn hier ab? Gerade erst gesehen! Du schaffst es Markos Zeug (fast) vergessen zu machen...großen Respekt!

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 15. Dez 2007, 13:23

ZOMG!!!

Jeep, die kommen echt an Markos Sachen haran!
5, 9, 10, 11 haben's mir sehr angetan!
Mich würd auch interessieren, wie groß die im Original sind...
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 15. Dez 2007, 23:33

Vielen vielen Dank an alle für die Anerkennung. Das motiviert ungemein und ich weiss das sehr zu schätzen.

Ich nutze Bristol Papier und möchte es auch nicht mehr missen bei solcher Art Illus. Alles A4 ausser Nr. 5 und Nr.11 welche A3 sind. Faber-Castell 9000 und manchmal Druckbleistift 0.5 oder 0.7, aber im Grunde immer was gerade rumliegt. Nicht zu vergessen den "Magic" Flachgummiradierer aus Japan. Dario und Jaster wissen was ich meine :)
Jaymo fragte wegen Aufbau vom Elektronenmikroskop. Vorher eine Skizze in Photoshop gemacht um mit den Tonwerten zu spielen. Ich hatte eine grobe Vorstellung was das Licht angeht und das Muster der Wand. Also einfache Gedanken was man selbst als "cool" empfindet für einen solchen Ort. Solche Gedanken machen keine Arbeit und nur Spass. Die Löcher sind in dem Fall das ausschlaggebende Grafik-Design Element, was dem ganzen so einen "Inside-out" Effekt gibt (z.B. wie bei einer Duschkabinenmatte mit den Noppen auf der anderen Seite, also auf einen Blick würde man sehen das die Noppen zur Unterseite gehören, denke mal das ist sowas unbewusstes was man wahrnimmt wenn man diese Wand anschaut)
Dann bilden die beiden Chronisten (Techniker) den Vordergrund und die Plattform mit den beiden anderen Personen bilden die Verbindung zum Mikroskop. Ist also nur positiv wenn man darauf achtet die Bildelemente miteinander zu verbinden und so das Auge zu führen. Aber Ich denke darüber nie wirklich nach, ist rein intuitiv und ich stell mir lieber eine Waage vor die man mit Tonwerten füttert. Und in der Entstehung läuft alles parallel ab und recht chaotisch wenn mir jemand zukucken würde :)

Ok Chinasky, Nee so richtig Vorgaben gab es nicht und nur 3 oder 4 Illus werden momentan in Büchern verwendet. Alle anderen sind mehr Bruchstücke von meiner Seite die Autoren dann auch gerne nehmen um eine Story drumrumzustricken die in einer der Bücher zukünftig passen könnte. Also könnte sein das einige erst in 5 Jahren irgendwo abgedruckt werden.
Keines der Bilder ist an einem Stück entstanden und meist habe ich an 2-3 gleichzeitig gearbeitet. Aber um mal ein Beispiel zu nennen, Nr. 11 hat wohl 5 Stunden gedauert "on und off". Das heißt es verärgert wegschmeißen und dann nach ein paar Tagen widerwillig anglotzen um dann daran geistesabwesend weiterzuarbeiten (Immer noch besser als es einfach zu zerreißen). Eventuell erreicht man dann einen Punkt, an dem man nicht mehr zurück kann und es einfach fertig macht. Klar gibt es etliche die völlig gegen den Baum gingen und wo zum Beispiel die Anatomie vollkommen verkackt ist :) . Aber die Fehler sind noch wichtiger als die Erfolge in dem Bereich, wenn ich mal direkt darüber nachdenke.
"Eingestampft" passt wohl nicht für Degenesis, denn wenn das Bild einen gewissen Wert hat und eben in diese Welt passt (Gemaess der Art direction), dann wird es mit Sicherheit irgendwann Verwendung finden.
Degenesis gibt viel Freiheit seine eigenen Ideen einzubringen und bis jetzt hatte ich eine Menge Spass damit und es hielt mich erfolgreich von youtube oder TF2 ab. Danke für die Fragen und nochmals Danke für die netten Worte.

-->The-Student: Und schön alle Bücher kaufen! Bzw. das GRW gibt’s ja auch kostenlos als PDF auf der Seite.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 16. Dez 2007, 17:14

jop ziemlich cool
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

cicky
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2007, 16:18
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von cicky » 18. Dez 2007, 14:26

Einfach nur genial! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie du solche Zeichnungen in nur 5 Stunden hinbekommst.... Zeichnest du viel Environments und dir fallen die ganzen Details deshalb so schnell ein oder benutzt du viel Referenz? Mich fasziniert es immer wieder, dass z.B. auch bei sich wellendem Stoff kerzengerade Schraffuren benutzt werden und dass diese auch gut ausschauen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 18. Dez 2007, 14:33

*sabber* :o

Echt goil!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Dez 2007, 17:26

Autsch,
so ein Tritt in dehn Allerwertesten schmerzt zwar, so kurz vor Weinachten.
Aber vor Sylvester und damit der Zeit der guten Vorsätze ist das genau was man braucht.
Danke sehr und schöne Feiertage. :)

Benutzeravatar
beren
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2007, 13:37
Kontaktdaten:

Beitrag von beren » 21. Dez 2007, 14:01

Henrik, dass die Bilder rocken braucht man gar nicht mehr zu sagen, trotzdem, SIE ROCKEN! :D
Da kann man sich drinnen verlieren. Kannte die Bilder schon von der Degenesis Seite, einfach weltklasse!

Kurze Frage, was genau ist und wo bekommt man denn einen "Magic" Flachgummiradierer aus Japan? Das klingt sehr lecker :P

Würde mich sehr freuen, wenn du das kurz beantworten könntest, vielen Dank!
www.beren.net - digital design
www.namator.com - generate names for your characters
www.sites.beren.net - more stuff

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 22. Dez 2007, 11:50

http://item.rakuten.co.jp/bunguya/moleskin21/

Das ist der Slendy, allerdings habe ich noch nicht ganz rausbekommen wie man diesen dort auf der Seite bestellen soll (vielleicht hilft Babelfish). Andere Seiten mit exakt diesem Radierer habe ich noch nicht gefunden. Wenn jemand doch fündig wird könnte man ja einen neuen Thread aufmachen in einem sub forum das sich mit Werkzeugen beschäftigt.

Bild

Bin sehr zufrieden damit und vor allem kann man ihn nachfüllen.

Benutzeravatar
beren
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2007, 13:37
Kontaktdaten:

Beitrag von beren » 22. Dez 2007, 23:33

Henrik, super, vielen Dank! Es gibt ja einen ähnlichen in *rund* bei uns. Den kennst du sicher. Ist dann wahrscheinlich logischerweise zwar stabiler aber dafür nur genau, wenn gespitzt -- also wäre der japanische slendy wirklich einmal interessant.
Der Standard-Rradierstift, den ich meine: http://www.schulanfang.com/radierstift.html

Ich habe sogar etwas von einem elektrischen Radierer gehört! Damit kann man dann Charakteren den Bart wegradieren ;P
Nein im ernst, das ist dann sehr genau, da sich der Stift auf kleinem Raum selber hin und her bewegt oder aufs Blatt punktet. Aber den gibts wohl nur in den Staaten.
Hier z.B.: http://www.dickblick.com/zz215/54/
Hier in Äktschen: http://www.youtube.com/watch?v=ozoKel46QxE


Ein Tool Thread wäre was feines :)
www.beren.net - digital design
www.namator.com - generate names for your characters
www.sites.beren.net - more stuff

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 23. Dez 2007, 10:03

Der Standard-Rradierstift, den ich meine: http://www.schulanfang.com/radierstift.html
Ich habe den auch, hatte aber mit den Ersatzminen Probleme, da die ganze Packung die ich kaufte stein hart war, und man mit den Radierern deshalb nicht radieren konnte. Kann sein, dass das nur ein Einzelfall war, da die welche ich jetzt drin habe gehen. :?
Wenn man mit dem Stift mal viel wegradieren muss, dann rutscht die Mine immer weiter raus.
Ich habe sogar etwas von einem elektrischen Radierer gehört! Damit kann man dann Charakteren den Bart wegradieren ;P
Nein im ernst, das ist dann sehr genau, da sich der Stift auf kleinem Raum selber hin und her bewegt oder aufs Blatt punktet. Aber den gibts wohl nur in den Staaten.
Hier z.B.: http://www.dickblick.com/zz215/54/
Der scheint praktisch zu sei. Schade dass es den nicht auch in Deutschland zu kaufen gibt. :(
Neville Page benützt den glaub in seinen Gnomon DVDs.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Dez 2007, 17:14

Ach bitte Elektroradierer, wirds doch wohl bei uns auch zu kaufen geben...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 23. Dez 2007, 17:17

Den gabs sogar auf der Artcon zu kaufen, habe den da gesehen und uach wie den einige gekauft haben. Sollte also echt irgendwie möglich sein den hier zu bekommen.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder