Rattenjahr

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 27. Dez 2007, 16:59

Warum Gelb?

Edit: also das sollte nicht unhöflich wirken, ich meinte gibts auch irgendwas mit Gelb nächstes Jahr?

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Dez 2007, 16:37

Das ja mal ne tolle Idee! Ich bin zufällig im Chinesischen Ratte, sobald ch wieder nen Scanner zur Hand hab Poste ich was :)

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 28. Dez 2007, 22:18

viele hier hätten das bestimmt dynamischer und schneller hinbekommen als ich, aber spaß hat's gemacht :)


Die Weiseste der gelben Ratten
lässt der kahlen Wände Schatten
Geschichten tanzend niederflattern,
spitze Zähne brenzlich knattern.


Bild

die ratte sieht nicht gelb aus? glaubt's mir sie ist's

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Jan 2008, 14:21

Schöne Zeichnung, Souly! Wäre da nicht der Papierstruktureinsatz, könnte ma direkt an Jaster oder Skureal (Henrik?) als Urheber denken. Und das ist als Kompliment gemeint! :)

Brenzlich knatternde Zähne... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Toshizo
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dez 2007, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Toshizo » 1. Jan 2008, 15:06

@souly: Hat schon was Niedliches. Irgendwie kommt bei mir der Rattenfänger vom Hameln als Assoziation auf. ^^ Mit einer Flöte wäre er dann der Menschenfänger von Whereever.

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 1. Jan 2008, 16:09

hey danke Chinasky!
mit dem aquarellskizzenpapier weiß ich noch nicht ob ich es hassen oder lieben soll... :?

@Toshizo: bin ich denn verdammt, dass alles bei mir niedlich ausschaut!? naja was soll's

kennt ihr The Amazing Maurice and His Educated Rodents von Terry Pratchett
da haben's ratten mehr drauf als menschen und räumen erstmal schön underground mit schurkischen rattenfängern auf

ah ganz vergessen: FROHES NEUES!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 2. Jan 2008, 18:23

Hier fühle ich mich verpflichtet auch was beizutragen.

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN GUTES NEUES
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 5. Jan 2008, 13:07

Bild

Inspiriert durch James Jean.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jan 2008, 13:20

ein echter shu.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jan 2008, 14:30

Ein gutes Bild darf alles.

@Shu: Tatsächlich hat die Umgebung, auf der die Figuren hocken, eine Anmutung von chinesischer Tuschezeichnung. Was das "Dripping" angeht, so ist es für mich zu künstlich. So langsam muß man Dich auch mal davor warnen, vorschnell in einem "typischen Shu-Style" zu landen: fahle Lichtsituationen, Hintergrundstruktur, Zentral-Figur und noch kleiner kompositorischer Klecks (diemal ganz oben links, übrigens für meinen Geschmack sehr gut!)... Paß auf, daß aus Deinem sicherlich sehr ansprechenden Style kein Manierismus wird, auf den die Leute dann irgendwann nach dem Motto reagieren: "Kennt man einen Shu, kennt man alle Shus."

Das soll jetzt keine Kritik an diesem Bild speziell sein, das ich sehr mag, sondern nur ein großväterlicher (wahrscheinlich auch überflüssiger) Rat an das aufstrebende Talent. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 7. Jan 2008, 18:20

Der Rat ist ganz und gar nicht überflüssig Hank. Ich bin dir sehr dankbar dafür und werde ihn mir hinter die Ohren schreiben. Mich freut sehr, dass du und auch JahGringoo einen mir zugeschrieben Stil erkennen. Gleichzeitig will ich mich auch nicht darauf ausruhen und weiterentwickeln. Also nochmals Danke für kleinen Arschtritt.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder