weekly challenge #010: Pitch!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

weekly challenge #010: Pitch!

Beitrag von stephan » 9. Jan 2008, 19:00

Moin, entschuldigt die Verspaetung :oops:

Ein Freund von Euch hat seinen Job satt und moechte endlich seinem Traum nachkommen und als professioneller Regisseur durchstarten. Die erste Fassung seines Erstlingswerkes ist auch schon fast fertig und der Termin fuer den Pitch bei den Publishern rueckt immer naeher. Naechste Woche ist es soweit! :ugh:
Damit das auch garantiert nicht in die Hose geht, hat er Euch damit beauftragt das Ganze visuell zu verkaufen.
Er laesst Euch bei der gestalterischen Umsetzung voellig freie Hand da er weiss dass Ihr die Besten der Besten seid :)
Er selbst wird den Rest der Woche nutzen um die Geschichte anhand Eurer Entwuerfe nocheinmal zu ueberarbeiten. Nehmt Euch also alle Freiheiten, die Ihr braucht. Ihm geht es hauptsaechlich um die Geschichte selbst.

Also los. Die Zeit draengt! Macht ein Mood oder ein Production Painting, sogar ein Charakterkonzept wuerden reichen. Hauptsache das finale Bild gibt einen Eindruck von dem Universum, verkauft das Produkt und machen Lust auf mehr!


Hier der Text (von Jan Maroske): http://www.stephanart.com/WeeklyChallenge10.doc (rechtsklick -> save as)



Da bei Euch der Tag schon fast rum ist, faengt die Challenge offiziell erst morgen an und dauert dann eine Woche. Also Deadline ist der 17.1.08 um 23:59 :)

Haut rein
Zuletzt geändert von stephan am 10. Jan 2008, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jan 2008, 09:12

Autor oder Regisseur - um was geht es hier? Um ein Game, um einen Film? Was ist ein Production Painting? Der Text ist ja ganz spannend und der Cliffhanger am Ende läßt auf eine Fortsetzung hoffen... ;) Aber ohne sofort nölen zu wollen: Sicher, daß so eine umfangreiche Aufgabe von einer nennenswerten Anzahl an Forums-Members in einer Woche zu erledigen ist?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 10. Jan 2008, 14:40

Ja das ist ein wenig viel ^^

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Jan 2008, 15:19

pdf wäre gut ;-)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 10. Jan 2008, 15:24

Macht Moods, Production Paintings, sogar Charakterkonzepte wuerden funktionieren.
Wer sagt denn, dass ihr alles machen müsst? Euer Kumpel braucht so viel wie möglich ist, wenn in der Zeit nicht mehr möglich ist, dann muss es eben reichen, aber zumindest so gut sein, dass es das Projekt verkauft :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Jan 2008, 17:18

ne ne ne, ihr sollt nicht alles machen. Nur eins von den aufgezaehlten Dingen. :D . Also nur ein Bild, das einen guten Eindruck von der Geschichte vermittelt. Wichtig ist hauptsaechlich die Atmosphaere, die Stimmung sozusagen.

Aber hast wohl Recht Chinasky. Das wird nicht ganz klar im Text. Ich aender das mal eben. Und so wie ich das verstehe ist ein Production Painting im Grunde sowas wie ein Mood aber geht schon mehr in Richtung Design.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 10. Jan 2008, 19:16

Sowas wie ein "Film"Plakat?

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Jan 2008, 19:34

Also unter Production Paintings verstehe ich ehere sowas hier http://www.watersketch.com/film2.html Aber wenn Du ein Filmplakat machen willst, dann geht das auch :) Ich versuche das ja moeglichst offen zu halten. Macht Euch nicht so viele Gedanken um das Format....

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 10. Jan 2008, 20:14

wie viel zeit haben wir? bzw - genaues deadline datum wäre nett^^
-->
Da bei Euch der Tag schon fast rum ist, faengt die Challenge offiziell erst morgen an und dauert dann eine Woche. Also Deadline ist der 17.1.08 um 23:59

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 10. Jan 2008, 21:09

Wie Logan schon bemerkt hat; ein pdf wäre cool hab kein word installiert

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Jan 2008, 21:23

wie nah an der "story" muss man bleiben? ... übrigens - die Storyist zimlich Fallout-mäßig.. darf man davon ausgehen?
Er selbst wird den Rest der Woche nutzen um die Geschichte anhand Eurer Entwuerfe nocheinmal zu ueberarbeiten. Nehmt Euch also alle Freiheiten, die Ihr braucht. Ihm geht es hauptsaechlich um die Geschichte selbst.
Also nochmal... was Ihr daraus macht ist ja gerade das Interessante/die Challenge. Setting usw ist bewusst nicht in der Aufgabenstellung erwaehnt. Einzelheiten sind wurst. Man sollte aber schon wiedererkennen koennen um welche Geschichte es sich handelt.

p.S:"Raschelnd schnitten eine Sträucher durch ihr Gesicht, doch sie blickte eisern auf ihr Ziel." ehm?
ja?



Wie Logan schon bemerkt hat; ein pdf wäre cool hab kein word installiert
Sorry, hab hier grad nicht die Moeglichkeit ein PDF zu machen. Hier ein Richtext fuer das Windows built-in Dingen
http://www.stephanart.com/WeeklyChallenge10.rtf

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 10. Jan 2008, 22:06

stephan hat geschrieben:
p.S:"Raschelnd schnitten eine Sträucher durch ihr Gesicht, doch sie blickte eisern auf ihr Ziel." ehm?
ja?
evtl.
Raschelnd schnitten Sträucher durch ihr Gesicht
das >eine< wirkt irgendwie deplaziert
aber ich bin in Deutsch eine Niete also kA
ob das gemeint war

Story ist echt klasse und da hät ich auch gern was dazu gemacht, wenn ich bloss mehr Zeit die Woche hät :(

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 10. Jan 2008, 22:10

eine = einige... tippfehler. heh, nu seid mal nicht so anspruchsvoll :) immerhin ist das ja noch der erste entwurf ^^

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Jan 2008, 00:37

dan mach ich mal dern ersten Schritt, ich hab ein bisschen an Orangan gesessen... ok ich muss zugeben, das war die erste Assoziation die ich bei dem Namen hatte ^^

Bild
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 11. Jan 2008, 01:12

bleicher: Man.... Du machst mich fertig :B. Du bist die ganze Zeit so krass negativ. Das hier soll ja nur ein bisschen Spass machen, dicker :) Wenns Dir unmoeglich erscheint deine Kreativitaet spielen zu lassen und hierfuer noch was ansprechendes zu machen dann wart halt bis zur naechsten Runde


Neox: HAmmergeil :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Jan 2008, 02:45

Ich mag die kleine Geschichte. Sie ist schön geschrieben. Die Charakterbeschreibungen sind schön in die Handlung eingebettet.
Einige Momente sind sehr klar vorstellbar und schön spannend.

Erst war ich von soviel Text abgeschreckt. Aber mein Gott. Nachdem ersten Absatz hat es mich gehabt.
Die Aufgabe find ich sowieso klasse :)
Ich hoffe, ich find ein bisschen Ruhe zum Malen. Ist ja noch Zeit.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Jan 2008, 14:43

stephan
Schöne Geschichte! :)

Sie erinnert mich ein bisschen an Star Wars, vor allem Orangan erinnert mich an Jabba den Hutten. :D

d00s
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 14:19

Beitrag von d00s » 11. Jan 2008, 17:10

@bleicher
sieht aus wie ein PS 1 game um 3€ aus der wühlkiste :)
sorry..

-----
Hab mich auch mal dran gesetzt und mir die kleine geschichte durchgelesen.
Noch dazu handelt es sich um die erste geschichte die ich überhaupt gelesen hab, deswegen war eine große leere in meinem kopf und folgendes ist entstanden.. :lol: :lol:


Mit der Überschrift bin ich schon sehr zufrieden, doch das bild war eher ein kleines speedie ohne concept aus dem Kopf raus!
Das einzige was hängen geblieben ist, wie sie den fettsack aus dem haus transportieren ^^

Wie gesagt nur ein anfang.. noch kein ende in sicht :) ^^

Bild

Bild

Bild

lg d00s

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 11. Jan 2008, 18:35

die Beiträge von Bleicher und dOOs sind für meinen Geschmack viel zu sehr an bereits bekannten Designs (Kill Bill) oder Objekten (Minas Tirith - LOTR) orientiert, als das ich diese als Verleger für gut heißen und verwenden würde.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 11. Jan 2008, 19:04

@stephan, Also geht es jetzt darum ein Stimmungsbild zu entwerfen wie du es in deinem Link gezeigt hast oder darum Produkte wie z.B. Bücher oder Filmplakate zu visualisieren ?
Oder ist einem das überlassen?

@bleicher, klar kannst du hier im Forum so etwas machen;Es kann ja auch ganz witzig sein etwas klischehaftes aufzugreifen,aber du hast ja das design von Kill Bill eigentlich nur kopiert...eklektizismus ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder