Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Feb 2010, 17:31

Sehr geil Five ...sind sicher ganz interessante Farb- und Tonwertübungen.

Bild

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 10. Feb 2010, 17:49

schöne farben..

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 11. Feb 2010, 16:12

syrus: schön dynamisch, kippt schön nach rechts :)

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Feb 2010, 20:34

Ich möcht nicht drängeln oder so, aber ich würde mich über ein bisschen Feedback bezüglich meines letzten Bildes freuen. Nicht weil es mir besonders am Herzen liegt, oder ich 'n Lob abstauben will, sondern weil ich überlege es als mein aktuellstes Bild meiner Bewerbungsmappe für die Uni beizufügen. Da wäre so ein bisschen Entscheidungshilfe total hilfreich ;). Wenn jetzt einheitlich behauptet wird, das sei mein totaler Tiefpunkt (den ich selbst nicht realisiere, was ja durchaus sein kann), dann würde ich es glaube ich lassen und bei den bewährten Bildern bleiben. Ansonsten steht die Mappe schon. Es geht also echt nur um das eine Bild.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 11. Feb 2010, 21:22

rockforce, ich finde dein bild könnte farblich variabler sein. zudem könnte der unterkiefer ein wenig licht vertragen. außerdem versteht man nicht wieso die jacke diese dreieckigen ornamente aufweist. die formen gefallen mir auch nicht unbedingt.
… ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu sehr zerrissen ^^

ps: für was und wo bewirbst du dich?
meine erfahrung sagt, dass die profs schon gerne auch analoge arbeiten sehen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Feb 2010, 21:54

MrKoRnitallic: Für Kommunikationsdesign. Aus einer Mappenbesprechung mit einem Prof ging heraus dass die digitale Variante völlig ok sei. (Man soll jedoch zumindest an einem Bild den Arbeitsprozess zeigen). Die legen offensichtlich viel Wert auf eine individuelle Note und haben mir keine großen Vorgaben bezüglich des Mediums gemacht. Eigentlich gar keine.

PS: Zerreiß ruhig ;).
Achja, die dreieckigen Ornamente habe ich vergessen. Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt so subtile Dinge wie Falten, keine Unebenheiten, eben alles was etwas mehr Licht abkriegt, aber eher zu den Details gehört, mit diesem Zickzack Muster anzudeuten. Mir ist schon klar dass da das ziemlich reduziert ist, aber mir hat es irgendwie ganz gut gefallen ;).

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 12. Feb 2010, 10:22

rockforce: also, rein grafisch/ästhetisch finde ich das Bild gelungen, aber als
Bild für eine Kommunikationsdesignmappe nur mäßig geeignet. Und zwar aus dem einfachen
Grund, dass ich nicht sehe was es kommuniziert. Was willst Du zeigen?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Feb 2010, 12:34

jepp, ich denke du solltest solche nicht-kommunkativen sachen dann mindestens mit Typographie versehen, sodass es ein Flyer sein könnte.
Ich nehme an, deine restliche Mappe sieht ähnlich aus. 4-5 Arbeiten sind in der Richtung ja völlig ok, aber der kommunikative Aspekt sollte bei den andren stimmen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Feb 2010, 14:30

Hmm, naja ich finde einige Bilder dieser Art könntest Du schon mit rein nehmen, wenigstens um den künstlerischen Aspekt abzudecken und um zu zeigen was Du sonst so machst...eben Sachen wo du voll und ganz dahinter stehst.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten ankommt wenn man denen Zeigt was man auch wirklich macht, ohne den Druck hinter sich zu spüren jetzt unbedingt eine themenorientierte Mappe zu fertigen ...sicher solltest du schon kommunikative Werke vorweisen können. Falls das dann wiedererwartend nicht so offensichtlich rüber kommen sollte, kannst du denen immernoch erzählen was du damit aussagen wolltest.

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe denke ich das du in der Freien Kunst oder Malerei besser aufgehoben wärest, da das einzige was ich von Dir kenne, einen schon ehr kontinuierlichen Stil vorweist (was ja nicht negativ sein muss) und Inhaltlich nicht auf direkte Art kommuniziert -evtl ehr subtil.
Ok ich will dich jetzt nicht verwirren aber das mit der freien Kunst wurde mir damals auch mehrfach gesagt...nun studiere ich auch visuelle Kommunikation...leider mit fehlender Illustrationsprofessur, aber da kann man nichts machen... Spaß macht es dennoch.

Ich würde dir empfehlen mal einen neuen Thread diesbezüglich aufzumachen und dort die Werke zu präsentieren die Du in deine Mappe aufnehmen möchtest...um dir dann auch gezielt Tipps einzuholen und eine größere Menge an Leuten hier zu erreichen, denn eigendlich gehört das ja alles garnicht hier rein.

Ach und falls du es noch nicht kennst: http://www.precore.net/ ist ein sehr hilfreiches Board um sich über die angepeilten Hochschulen zu informieren und um mal in die Mappen zu lunzen, die durchgekommen sind -aber auch nicht zu letzt um sich mit Mitbewerbern auszutauschen und sich "gegenseitig den Schweiß von der Stirn zu wischen".

so long

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 12. Feb 2010, 16:57

Kobar, ich würd ihm nicht empfehlen typo mit reinnehmen, es sei denn er hats drauf, ansonsten macht er sich mehr feinde als freunde – die meisten bewerber habens typografisch einfach gaaar nicht drauf und wozu soll man seine mappe mit sachen füllen, die schlecht sind … experimentieren kann er noch im studium ;)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 12. Feb 2010, 17:11

Danke erstmal, euch allen. Ich hab dazu mal einen extra Threat aufgemacht.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4dcc01cbce

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 12. Feb 2010, 20:19

Krüppelzombie:

Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 13. Feb 2010, 16:33

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 13. Feb 2010, 19:19

wow amadeus, extrem schöne farben!!!! da kommt richtig sommer-stimmung auf .. :D

ich hab seit weihnachten einen iPod-Touch und seit neuestem auch brushes!!! macht voll spaß, damit rumzuscribbeln^^ hier mal die ersten sachen (+ jeweils einem früheren step)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Feb 2010, 20:40

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Feb 2010, 20:40

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Feb 2010, 20:57

Richtig tolles Licht in deinem Bild, amadeus... Trotz des comichaften Stils (wegen Lineart) hat das Bild dadurch etwas sehr realistisches. Man könnte sich fast geblendet fühlen!

antiFog: Sehr nette Scribbles. Versiuch aber mal, auch mit anderen Farbkombis zu arbeiten! (Du hast so viel hellblau und violett drin.)

Jabo: Coole Silhouette! Ich weiß nur nicht, ob die Beine nicht möglicherweise noch etwas länger sein könnten.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 14. Feb 2010, 00:58

danke seyreene, du hast recht! ich werd demnächst mal andere farben ausprobieren :)

Bild

haha, das bild wird aeyol und duracel freuen - ich musste das format noch schnell ausnutzen, bevor es evtl. auch auf 800 (in der höhe) beschränkt wird ..... :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Feb 2010, 22:24

Mich "freut" so ein Format auch... (Laptopmonitore sind einfach zu klein.) ;)

Aber schön, dass du den Tipp gleich umgesetzt hast! Schöne Erd- und Lufttöne.
Ich finde das Bild sehr stimmig, hat fast was von einem modernen Folk-Albumcover (Ich weiß gar nicht, wie die heutzutage gestaltet sind, aber egal XD Es ist dieses Tier da unten...)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 14. Feb 2010, 22:51

aAntiFog: uh, wie schön unkonventionell :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Feb 2010, 12:32

*grummel*
Habs mir trotzdem angeguckt... und es gefällt mir trotzdem. Mist. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 15. Feb 2010, 16:25

haha, vielen dank an euch drei! ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Feb 2010, 14:01

Sketch für eine Karten Illu

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 17. Feb 2010, 19:42

@sicktoy: das erinnert mich irgendwie an das hier: (3. bild) ... :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Feb 2010, 19:54

Tja, ein klassischer Kometenfeuerregenhagelzauber ... das hat sich sowas von in unsere Köpfe gebrannt.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder