Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Feb 2010, 20:26

zwei komische schnelle

Bild

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Feb 2010, 21:37

sehr gut dschäcksiboy... weiterso
und dann farben.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 17. Feb 2010, 22:10

Bild

der klassiker
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Feb 2010, 22:57

Genial! XD
(Das Gesicht ist perfekt gestaltet für diese Situation. Und dieses Kachelmuster...)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 17. Feb 2010, 23:46

ich sehe da eine geheime botschaft im muster. wahrscheinlich kann die nur der jah entziffern.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Feb 2010, 00:11

fängt ja schon super an die seite :)
jah; begibsté dich auf neue ufer?


so hab vorgestern also am 16.ten im domicil in dortmund bei der LMBN-Lesebühne ein wenig live gepainted und die leuts karikiert die dort ihre texte rausgehaun haben.. für die dies nicht kennen; das sind n paar jungs aus der poetry-slam szene.. darunter sebastian23, andy strauss, mischa, sulaiman und als gast war der sträter da..


um das erste bild gleich zu erklären; der andy hatte tatsächlich so ein komisches emo-mädchen outfit an und sein text handelte über seine schwangerschaft und einer liebesbeziehung zu mir.. dafür hab ich ihm dann beim vor lesen im hintergrund nen pimmel ins gesicht gemalt der jetzt aber wieder weg ist :P
Bild

Bild

Bild

Bild

hab immer versucht zu den meine bilder ein wenig an die texte der jeweiligen slamer anzupassen desswegen hier und da ein abgesäbelter finder oder nen hund aufm kopp


am 2.ten märz ist wieder in der gleiche location ne Lesebühne von LMBN.. wer bock hat kann ja gern vorbeischaun.. würd mich freun :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 18. Feb 2010, 00:47

ein kleines Experiment mit Farbfeldern und ernstguckenden Steingesichtern. Die Farben sind irgendwie seltsam geworden, aber mein Gott.... was solls :D

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 18. Feb 2010, 00:48

ich sag mal

LÜL

:?

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 18. Feb 2010, 01:45

Jah, das erste komische schnelle ist toll!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Feb 2010, 10:28

Hmm, Fastart ... wie soll man bei Karikaturen erkennen ob man die Leute wiedererkennt, wenn die Namen dabeistehen!?

Ich würde aber mal behaupten, dass man den Andy erkennen kann.


@amadeus ... ich kann nicht sagen woran es liegt, aber ich finde das Bild extrem ekelig ... dabei kann ich nicht genau sagen was den Ausschlag gibt, die fettigen Haaren vielleicht!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Feb 2010, 15:40

bissle entspannung

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 18. Feb 2010, 16:38

sehr schöne atmosphäre, dura, bei beiden!!
btw: ich glaube das "eklige" liegt an der mund-partie?!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 18. Feb 2010, 18:34

Gestern schaute ich aus meinem Fenster und sah folgendes: Bei sonnig blauen Schneewetter mit ner Plastikhaube zu fahren geht ja mal garnicht ;)


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Feb 2010, 20:26

Duracel
war nicht meine absicht die leute raten zu lassen..

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 19. Feb 2010, 00:07

Plasma gun concept für nen HL2 Mod ;)

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Feb 2010, 00:18

JuliusB

Seehr cool!

(wie er wohl reagiert, wenn er sieht, dass da jemand in den Schnee gepinkelt hat ... :))
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 19. Feb 2010, 00:45

noch eins vor dem schlafen gehen ^^
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Feb 2010, 06:31

oi, ne tolle seite!

@jah
das zweite find ich wunderbar! so locker flockig komponiert und voller stimmung.

@dura
ja, mein character macht mir auch angst, äusserst eklig xD
sehr schöne und reduzierte entspannungspaintings. interessant wie wenig es doch braucht und auch dein einsatz spezieller brushes und minimster lichtgestaltug ist bemerkenswert.

@julius
gradios, haha. könnte mir einen kurzfilm damit vorstellen :D

@optik
toller stil. vielleicht könnte man das bild links und rechts noch etwas beschneiden um einen klareren fokus zu setzen, sind doch einige elemente mit drin und fragt sich welche wichtigkeit die alle haben.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 19. Feb 2010, 14:41

Geile Waffendesigns Talros :-)
gefällt mir sehr

@Talros: stimmt >.< du hast recht uiuiuiui....
Zuletzt geändert von ZuluSplitter am 19. Feb 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 19. Feb 2010, 17:00

Danke an Backslapper und ZuluSplitter ! ;D

@ZuluSplitter: lol, haste das nicht schon auf Seite 263 ? :D

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 21. Feb 2010, 12:51

Erst einmal ein allgemeines Hallo. :)
(Hoi Aeyol!)

Es erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll, ausgerechnet mein Einstandsposting mit etwas zu verschandeln, das mir eigentlich nicht sonderlich liegt ... aber lieber ein Speedpainting, an dem es etwas zu kritisieren gibt, als einen Drachen, der seit Jahren auf meinem Rechner rumgammelt.

Eigentlich verdient das Ding den Namen Speedpainting längst nicht mehr nach stundenlangem Kampf mit Gamma-Einstellungen und entsprechender Nachkorrektur, damit man nicht nur schwarzen Matsch sieht ... aber dennoch: Linkie
(Skizze zu einem Comic-Panel)
Noch eins

Fröhliches Zerreißen.


Und eine tiefe Verneigung vor Talros. \o/
Moderne Waffen werden mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2010, 14:09

@Rilyn: Warum packst Du die Bilder nicht direkt per Bild

Bild

Bei dem Speedy mit der Burg finde ich, daß sich zuviel nah an der oberen Bildkante abspielt. Das Atacken-Bild finnich gut, die Posen der vorstümenden Reiter/Pferde sind schön dynamisch!

Für ein Comic sind mir da die Linien und Flächen noch nicht klar genug voneinander differenziert und zuviele Tonwert-Übergänge enthalten. Das ließe sich noch stärker stilisieren und dadurch lesbarer gestalten.


Aber warte mal, fast hätte ich's vergessen:

Willkommen hier im Forum, Rilyn! :) :) :)

@JuliusB: Wirklich cooles Bild, ich mag diese Art Humor!

@Dura: das untere Bild gefällt mir gut - man assoziiert eine Landschaft, in der Du eine illusionistische Regel gegen den Strich bügelst. Die dunkel Form in der Mitte wirkt ja wie eine sich nach hinten perspektivisch verjüngende Berg-Kette. Aber die wird nach hinten hin konstrastreicher und schärfer, was ja die Regel, daß mit zunehmender Distanz die Athmosphäre Objekte verwischen läßt, konterkariert. Somit hast Du da gleich noch dichte Nebelschwaden in die Hügel im Vordergrund gepackt, während es sich nach links hin eben etwas aufklart. So eine Spielerei mit den "Illusionismus-Regeln" finde ich interessant und sie erinnert mich etwas an die Art, wie Cezanne illusionistische Regeln für den Betrachter kenntlich machte dadurch, daß er sie brach.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Rilyn
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Feb 2010, 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rilyn » 21. Feb 2010, 14:46

Danke fürs Willkommen und das Feedback :)

img-tag: sorry, Gewohnheit. tags tippe ich direkt ein, und dort, wo ich mich sonst herumtreibe, hat img eher zur Folge: "mach es weg!" :D

Zum oberen Bild: stimmt, das muss ich umbauen. Der Platz unten wird wohl für Überschneidungen mit weiteren Panels gebraucht, aber nach oben muss mehr Himmel hin, immerhin soll's ein Drittel der Seite(n) füllen. Nachdem ich Idiot knapp 100 Seiten mit einem 4-zeiligen Layout gescribblet hatte (Bleistift, das liegt mir wesentlich mehr), war mir das zu eingeschränkt. Im Zuge einiger Story-Umbauten gibts auch dynamischere Panels.
Die beiden hier sind aber nur allgemeine Übungen in nützlichem Kontext. Mit dem endgültigen Stil haben sie nur insofern zu tun, dass ich für den angedachten lernen muss, wesentlich schneller sauber zu malen, wenn ich jemals fertig werden will. Ist n Hobbyprojekt und deshalb sowieso immer gefährdet, unter einer Staubschicht liegenzubleiben.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 22. Feb 2010, 14:16

Ich habe gestern mit Michael ( Titus ) ein paar Stunde über Farben und vor allem Kalt/Warm Kontraste bzw. Lichttemperatur gesprochen
und muss zu meiner Schande gestehen das ich das Konzept bis gestern völlig falsch verstanden habe. Was mich natürlich ziemlich ärgert, da es,
zumindest jetzt wo ich anscheinend etwas schlauer bin, nicht wirklich kompliziert ist.

Wir werden sehen was das für die Zukunft bedeutet, jetzt allerdings erstmal nur ein kleiner Speed über eine fast 2 Jahre alte Zeichnung von mir.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder