Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Apr 2010, 21:53

Hast schonmal schön losgelegt da, chillicious. Aber bitte nicht nochmal so ein 3MB-Bild posten. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 7. Apr 2010, 22:37

Nochmal was von heute.
Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 7. Apr 2010, 22:45

Thanks! He He stimmt jetzt wo du es sagts, war eigentlich nur ne Bauchentscheidung in Hinsicht auf Farbkontrast.Greetings!! :)

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 8. Apr 2010, 01:30

rockforce: was zum teufel :D cool!

nichtmal mehr ein speedy, sondern ein vierminüty und total sinnlosy:
Wollte eigentlich nen neuen Brush ausprobieren.

Bild

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 8. Apr 2010, 11:58

Beschäftige mich endlich mal wieder mit meinem Grafictablet und probiere ein bisschen was mit PS aus, da ich in 2 Wochen meine Abitur Kunst-LK Klausuren (Praxis) habe und ein bisschen dafür üben wollte. Malen ist eigentlich nicht so mein Ding, mehr Fotografie und evtl. auch Zeichnen.
Wie auch immer, hier ein kleiner Test, um überhaupt mal wieder "reinzukommen", auch wenn ich nie wirklich drinnen war...

Bild
Bild

Ach, es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte woran ich am stärksten arbeiten sollte. Am besten nicht direkt auf digital painting bezogen, sondern auch auf das "richtige" Malen.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 8. Apr 2010, 12:13

Man könnte jetzt sagen, dass es darauf ankommt was du gerne malen würdest.
Bei deinen beiden Bildern fehlt meiner Meinung nach noch etwas die Räumlichkeit, wobei mir das zweite von den Farben her super gefällt. Also als Stichwort: -mehr Tiefe
Doch wie gesagt, es kommt immer drauf an was man darstellen möchte. ;)
Bestimmt hat noch jemand anderes Tipps für dich

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 8. Apr 2010, 12:14

Danke direkt erstmal für die Rückmeldung. Und guter Tipp, werde versuchen da auf jeden Fall mehr drauf zu achten. Fällt mir aber auch jetzt erst auf, dass da die Tiefe fehlt... :D

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Apr 2010, 16:57

Warum darfst du eine praktische Abitur-Kunstprüfung ablegen? :x

Also ich weiß jetzt nicht welches Thema in der Prüfung dran kommt, falls ihr einen Menschen malen müsst würd ich vor allem mehr Farben verwenden. In die Schatten kann man eigentlich ganz gut alle möglichen Farben packen, vor allem aber dunkle, gesättigte Rottöne.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Maxerateur
Member
Beiträge: 149
Registriert: 26. Feb 2008, 12:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxerateur » 8. Apr 2010, 17:02

Ok klasse, danke, super Tipp! :) Sagt man deshalb auch, dass man bei Ölfarbe (ich weiß jetzt nicht wie was mit anderen Farben ist, aber vermutlich ähnlich) unter die Hauttöne erstmal Violett legt?

Und joa, bei uns geht Praxis und Theorie. Halt Lk.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Apr 2010, 17:11

Bei uns ist die Auswahl zwischen Schriftlich und mündlich schon etwas besondres... LK wird aber auch gar nicht erst angeboten.
Von Ölmalerei hab ich keine Ahnung. :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Apr 2010, 18:17

@Art.ful: Das hat wenig mit "dürfen" zu tun. Wir hatten ungefähr folgende Aufgabenstellung: Nimm einen Hut und 4 Blätter Packpapier. Zerstöre den Hut (dieser wird von Lehrkörper/-in gegeben) und dokumentiere vier Stadien der Zerstörung, bis hin zur völligen Unkenntlichkeit, auf eben diesen vier Seiten. (Dabei sollte man immer eine andere Form der Darstellung nutzen.) Wenn dies geschehen sei, so hieß es, müssen die vier Blätter Packpapier auf eine sehr großes Stück Packpapier geklebt werden.

Also für meinen Geschmack war das zu viel Packpapier. Mir war nach 'ner Zeit sooo langweilig! Und zu spät gekommen bin ich auch....

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Apr 2010, 19:34

Wie viel Zeit hat man denn? Also ich glaub du kannst mich kaum davon überzeugen mit den Beschwerden über die fehlende Praxisprüfung auf zuhören. :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 9. Apr 2010, 02:04

was schnelles ~40 min

Bild

Pflanzen gehn ja mal garnicht.. erst recht nicht bei Nacht :ugh:

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 9. Apr 2010, 03:30

Eine Art Staudamm. Bin immer wieder verblüfft wie man durch einfache Tonwertkorrektur etwas Farbe in ein S/W Bild rein bekommt. :)


Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 9. Apr 2010, 14:38

Ich mag die Stimmung Talros; Die wolken, die Perspektive, usw. cool.
Vorne die schwarzen Bereiche und der Hang rechts sind ein bisschen undefiniert, aber mir gefällts trotzdem.

eben ~ 40 min
Bild

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 9. Apr 2010, 19:10

auch speedpaintings gemalt.
wollte eigentlich nur Brushes testen...geht erstaunlich schnell, aber die Motive erschöpfen sich glaub ich ebenso schnell....
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 11. Apr 2010, 18:41

Carlos: Das zweite find ich ganz hübsch. Sind die Bäume ein Brush? edit: jetzt hab ichs gelsen :oops:

Wollte mal eine für mich noch neue Technik ausprobieren, nämlich einfach zwei Farben nehmen (hier Schwarz und Gelb auf blauem grund),
dann das Polyg.Lasso schwingen und Formen verschwieben blabla daraus dann Formen lesen und drauf los malen.
:arrow: hilft auf jeden Fall wenn man wieder eine Flaute im Kopf hat.
Hier war der Zwischenstand
~1h
Bild

chillicious
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2010, 03:30
Wohnort: Aargau

Beitrag von chillicious » 11. Apr 2010, 19:12

Carlos; Mir gefällt vor Allem der Rauch im ersten Bild :o sind das Stockphotos? Auch der untere, linke Part sagt mir sehr zu.

Zap, geile Strukturen und sehr schöne Farben. Ich mag diese labyrinthartigen Texturen :thumb:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Apr 2010, 22:40

der deprimierte rolf und die böse wiebke :lol:
(beide nach ref)

Bild

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Apr 2010, 10:46

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wie brav du seit dem robotermädchen "(nach ref)" dazu schreibst :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Apr 2010, 11:11

eigentlich wollte ich es schon als signatur nehmen, das war mir dann aber doch zu blöd :D

   Bild
(nach ref, originaldesign by jahgringoo™©)
Zuletzt geändert von amadeus am 12. Apr 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 12. Apr 2010, 11:13

chillicious
nee, kein photo, alles brushes, aber den Rauchbrush hab ich aus einem Photo gebastelt, also von daher...:)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Apr 2010, 14:02

[hier könnte irgendein kommentar stehen]

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 14. Apr 2010, 14:23

haha, sehr skurril! Gefällt mir! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder