Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 28. Mai 2010, 13:28

Bild
sinnloses Farbklecksen<3

EDIT: eben vergessen.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2010, 13:54

irgendwie ist das sau cool..

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 28. Mai 2010, 14:02

Ja, beim ersten musste ich GRINSEN :D 2. hat auch was irgendwie :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Mai 2010, 21:51

Bin übrigens auch der Meinung das man auch von einem Vallejo eine ganze Menge lernen kann, auch wenn vieles in heutiger Sicht kitschig erscheinen mag. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und werfe hier und jetzt meine Begeistrung für Tim White in den Raum, der mich schon damals wohl als erster "moderner" Künstler so richtig geflasht hat. Vor allem seine wahnsinnig gesättigten Farben haben in mir Spuren hinterlassen. Sicher sind die Motive absolut überholt...aber wird nicht auch das was wir bzw..heutzutage in diesem Bereich gemacht wird in 20jahren absolut verpönter Kitsch sein?! Ich denke schon.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2010, 22:05

Naja ich bin mir da nicht so sicher. Meißt wiederholen sich ja Trends,
und Stile von alten Künstlern werden wieder aufgelebt. Nur das Medium ändert sich.
Wobei da aber auch sicher viele digitale Künstler in Zukunft irgendwann auf
traditionelle Mittel zurückgreifen wollen um sich.. naja.. locker zu machen oder so :D

Altbewährte gute Sachen bleiben halt einfach gute Sachen.. kitsch hin oder her aber wenn grad halt kitsch gefragt ist passts ja rein..

Und bei Vallejo war bei mir persönlich das Interesse groß da mir die Art und Weise wie er Bäume, Steine, an sich halt Umgebungen darstellt.
Und lernen kann man da wirklich viel wenn man es zulässt und einen Künstler
nicht einfach abschreibt weil er grad hier und da Kitsch raushaut oder einem das Themenfeld nicht passt..

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Mai 2010, 02:39

Da kommt es meines Erachtens nach auf die momentane Umgebung und auf die derzeitige persönliche Ausrichtung an ...jeder empfindet Trends anders.

Aber ich gehe sonst vollkommen mit Dir mit! Der Lerneffekt stellt sich ein wenn man sich auf das einlässt was man für wertvoll erachtet. Bei Vallejo mögen es die organischen Pflanzen sein, bei White die Farben und bei einem Frazetta die interessanten Shapes und seine Dynamik...alles bietet sich an zum Exkurs, man muss nur dessen Wert für sich selbst erkennen und lernen.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 29. Mai 2010, 11:06

Auch mal wieder was gemalt (nach vorlage)

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 29. Mai 2010, 11:32

@Fast
Malst Du am 01.06. auf der Slam bei Pischl und Rüter?
Wann genau gehts los?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2010, 11:40

BEi Pischl und Rüter? Nee, im Domicil in Dortmund bei der LMBN-Lesebühne vom Andy-Strauß, Sebastian23, Sulaiman und Mischa..
Aber falls du da vorbeikommen willst geht um 20:00 Uhr los.. nur etwas früher da sein sonst bekommste keinen ordentlichen Platz mehr.. ist immer rappel voll die Bude :)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Mai 2010, 20:32

Hmmm, also ich mag Kitsch, wenigstens ab und zu mal. :D
Ich finde die Bilder von Vallejo und anderen aus der (Kitschecke), wie z.B. Dorian Cleavanger oder Keith Parkison interessant, was aber wohl auch daran liegt das ihre Bücher mein erster Kontakt mit dieser Art von Bildern war.

und bissl moderner kitsch :)

Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 30. Mai 2010, 07:47

Danke Artur!
Im Domicil gibt es ja auch noch ne anständige Bar. :)
Dieser Sulaiman ist echt ein Knaller. Bin schon gespannt, wie das live rüberkommt.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Mai 2010, 11:13

tr4ze, ich denke das Hauptproblem an dem Bild ist, das die Schatten immer ins Schwarz abrutschen. Dadurch entsteht so ein dreckiger Look, der die richtige Materialität nicht wiedergeben kann.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 30. Mai 2010, 13:29

Art.ful hat geschrieben:tr4ze, ich denke das Hauptproblem an dem Bild ist, das die Schatten immer ins Schwarz abrutschen. Dadurch entsteht so ein dreckiger Look, der die richtige Materialität nicht wiedergeben kann.
hmmm :?
Du magst recht haben, hatte noch ein paar Korrektur-Ebenen drüber gelegt, ist wohl zu dunkel geworden. Hier nochmal ohne.Liegt vielleicht auch an meinem Monitor :?

Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 30. Mai 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 30. Mai 2010, 14:44

art.ful mein nicht, dass das bild zu dunkel ist, sondern dass die hauttöne im schatten zu nah an schwarz dran sind – tatsächlich haben schatten auf der haut sehr viele verschiedene farben (wie rot-, braun-, blautöne), aber nie die farbe schwarz, außer vielleicht bei bestimmten gegenlichtsituationen mit starken lichtquellen.
ich verweise immer gerne auf das tutorial.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 30. Mai 2010, 15:30

MrKoRnitallic hat geschrieben:art.ful mein nicht, dass das bild zu dunkel ist, sondern dass die hauttöne im schatten zu nah an schwarz dran sind – tatsächlich haben schatten auf der haut sehr viele verschiedene farben (wie rot-, braun-, blautöne), aber nie die farbe schwarz, außer vielleicht bei bestimmten gegenlichtsituationen mit starken lichtquellen.
ich verweise immer gerne auf das tutorial.
Danke, ich hab es oben noch einmal edititiert und die Schlagschatten mal deutlich heller gemacht.

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 30. Mai 2010, 21:42

Was schnelles... ja, ich weiß, dass die Anatomie noch ein bisschen fragwürdig ist. Da ist mal wieder die kurze Aufmerksamkeitsspanne dazwischengekommen :roll:

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 30. Mai 2010, 22:22

tipp: fotografier dich in der gleichen pose und benutze das foto dann als referenz.
mach das so oft wie möglich – pause aber nicht ab.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 31. Mai 2010, 12:42

Gestern Nacht mit dem Hund spazieren gegangen, heute Morgen versucht aus dem Gedächtnis wiederzugeben. Ich hätte viel lieber live da gehockt :|
bisschen mehr als ne Stunde. Blöde Pflastersteine :D naja, mir kams auf die Tonwerte an ._.
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Mai 2010, 13:00

Also meiner Meinung nach tust du dir mit dem fancy muster aufm Boden keinen gefallen. Entweder in Perspektive verziehen oder weglassen. Das flacht das Bild komplett ab. Und deine Lampe hat irgendwie keine Auswirkungen auf den Boden, da fehlt das Licht. Wenns regnen soll ist auch alles nass und spiegelt, das haste auch vergessen. Das macht viel aus.

Joa... mal wieder hart klingende Kritik glaub ich...

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 31. Mai 2010, 19:23

Kein Problem acapulco! Da hab ich dich schon härter kritisieren gesehn :D . Hast vollkommen Recht was die Spiegelungen angeht, die hab ich einfach vergessen. Das fancy Muster ist dem Bild keine große Hilfe, das stimmt auch; ist eher blöde Spielerei mit dem Brush.
:) Danke!

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 31. Mai 2010, 20:10

Grad keine Lust auf Menschen... wenn ich mehr Zeit und Nerven hätte, hätt ich die beiden ja zum Ardbäddl geschickt :P

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Mai 2010, 23:16

moki, der linke ist ja süüüüß. :D
Erinnert mich an die putzige Interpretation von Cthulhu oder einen knurpsigen Mini-Davy Jones.


So einmal im Jahr könnte ich hier ja auch mal wieder ein Bild posten :roll:

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 1. Jun 2010, 18:18

Danke... Ich dachte eigentlich eher an einen Illithid, aber Ctulhu oder Davy ist auch nicht übel ^^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2010, 10:47

Farbnebel
Wo warste denn?? Hab gestern das erste mal selber auf der Bühne gestanden :D
Der Andy Strauß hatte die Idee, dass er sich mal an meinen Laptop setzt und malt, und ich seinen Text vorlesen soll.
War sau lustig!!
Ich glaub zwar dass ich entweder etwas genuschelt hab oder die Cam es einfach nicht richig eingefangen hat :P
Das Video lad ich grad hoch. Könnt es euch gern bei Youtube anschaun :P

Hier noch die Ausbeute des Abends. Wie gesagt hab ich pro Bild immer
zwischen 10 und 15 min. Zeit um die Szene einzufangen, dann kommt nämlich schon der
nächste Künstler auf die Bühne.

Ich glaub das Bild was der Andy Strauß da produziert hat sollte ich auch mal reinstellen.


Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Jun 2010, 15:50

Die Texte kennst du aber nicht schon vorher, oder?
Ja, das Bild von Andy würde mich auch interessieren !
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder