Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 2. Jun 2010, 18:05

Artur:
Sorry, ich hab gestern leider bis nach 20 Uhr im Büro abhängen müssen. So ist das halt als abhängig Beschäftigter. :cry: Im Moment brennt die Bude bei uns.
Habe auch einen ziemlichen Hals, dass ich das verpasst habe, aber als ich Zuhause war, ging nix mehr, ich war platt wie ein Brett:evil:
Stell bitte mal einen Link zu den Videos ein.

Deine Bilder sind geil geworden. Die Nase Hirn Verbindung hat was. Ist das speziell eines, was aus den Texten des Künstlers entstanden ist oder hat da die ein oder andere einfach gut gerochen? Ich mein, wenn Du schon Glitzerschnecken auf Beinen malst, unterbewusst natürlich :D
Ohne Rand Bitch hat irgendwie so eine dynamische rechte Hand.
Lass mal sehen, was Andy Strauß gemalt hat. Vielleicht erkennt man da innere Zerwürfnisse :D
Zuletzt geändert von Farbnebel am 2. Jun 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2010, 18:06

NAja was heißt Texte.. War jetzt ein Text aber nee, ich kannte ihn vorher nicht. Hatte also keine Ahnung was ich für nen kranken Scheiss vorlesen musste. Hatte aber echt Schwein mit meinem Text. Er war recht human wenn man andre Texte vom Andy als Vergleich sieht.

Ach hier mein Auftritt :P
http://www.youtube.com/watch?v=_7-W7JfgFOw

Farbnebel;
Ja schade war witzig.. Ich lad das vom Andy heut Abend mal hoch.
Ich versuche bei LMBN meißt entweder die Szene einzufangen oder mach Karikaturen
bis zu Figuren die grad zum Text passen :P

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 2. Jun 2010, 18:30

Scheisse, ich könnte mich jetzt wieder in den Arsch beissen, dass ich das verpasst habe. Die Stimmung war ja total geil, dazu noch in der kleinen Box oben. AAARRRGH

Zur Mitte hin wirkte wohl das schnelle Pils. Du bist richtig warm geworden und warst ziemlich flüssig, aber deine Kamerafrau hat dich ein bisschen irritiert.
Andy Strauß ist, glaube ich, seine erstellte Auswahl nicht mehr losgeworden oder du hattest eine feste Auswahl voreingestellt. Er verschiebt immer den gleichen Bildteil. :)

Haste aber gut gemacht. Hatte gegen Ende so ein bisschen was von Johann König :D

Wo ist denn das das nächste Mal?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2010, 18:36

Hmm.. Bin mir jetzt gar nicht so sicher aber ich glaube jetzt gibts erst mal ne Sommerpause bei LMBN.. danach wirds auch nicht mehr im Club sein sondern im Saal. Ist mitlerweile verdammt voll geworden und es ist immer ziemlich heiß und stickig da in der Box.

Die Stimmung ist wirklich immer sehr genial. Dieses mal wars sogar noch witziger als die letzten male weil der Sulaiman zu spät kam und der Andy mit uns ein geheimes Zeichen ausgemacht hatte bei dem das ganze Publikum dann `OOOOOOOOOOOOOOHhhhhh´gemacht hat. Sulaiman hats aber schnell durchschau.

Schreib ja mitlerweile auch an nen paar Texten aber bin da leider nicht so sprachbegabt.
Mal schaun ob ich beim nächsten mal auch wieder was vortrage. Falls der Pegel stimmt :)

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 2. Jun 2010, 19:01

Sag bitte bescheid, wenn das mal wieder stattfindet, da die Gefahr groß ist, dass ich die Ankündigung im Domicil oder in den einschlägigen Blättern verpenne. Wäre nett.

Und bezüglich deiner eigenen Texte würde ich mir keine Sorgen machen. Andy Strauß ist offensichtlich auch nicht besonders begabt zum Zeichnen. :lol:
So muss man halt Menschen kennenlernen, die einen ergänzen. Du hast halt deine Ausdrucksform gefunden und bist da ziemlich gut.

Wenn Du aber das nächste mal etwas öffentlich vorließt, dann besser die "Kopfstimme" verwenden und nicht die "Rachenstimme", dann hast du nicht das Gefühl zu nuscheln. Kopfstimme heisst, dass du die Wörter in der Mundhöhle formst und nicht im Rachen/Kehlkopfbereich. Hört sich vielleicht zunächst bescheuert an, aber die meisten Menschen neigen dazu, aus dem Hals zu sprechen und der wird vor Publikum oder bei anders forcierter Aufregung nun mal immer enger. Die Aussprache und Stimme sind klarer, wenn du die Wörter erst in der Mundhöhle formst. Kennen die ganzen Poeten garantiert auch.
Ist halt nicht einfach, vor so vielen Leuten da im Mittelpunkt zu stehen und was zu erzählen.
Der mit den Strasssteinen wäre mir garantiert auch nicht sofort über die Lippen gekommen, zumal der im Kontext unerwartet war. :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 3. Jun 2010, 16:15

Ne FastArt. Meine Frage nach den Texten bezog sich eher auf die, die du illustrierst. Die meisten Clou's ergeben sich doch beim Erzählen, aber du fängst mit dem Zeichnen ja mit dem ersten Satz an. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so schnell eine passende Illu zaubert, obwohl man den Text gar nicht kennt!
Daher die Frage, ob du sie vorher schon mal gelesen hast... anscheinend aber nicht.

Ich finde übrigens dieses Livepainting eine starke Sache. Das hat mich beim Zeichnen immer gestört, dass es so einen bitteren Beigeschmack hat. Cooler ist es immer, wenn man Gitarre spielt und es den Leuten zeigen kann. Aber auch schon bei minze und andrew jones habe ich eine Gleichwertigkeit zur Musik gesehen, die mich umhaut.

Ich kannte das bis dato noch nicht, daher verzeiht, wenn das für mich etwas Besonderes ist und für den ein oder andren bekannter Standard.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Jun 2010, 16:38

Ja mir ist auch aufgefallen dass man mit so livepaintings mehr in etwa einem Rockstar gleicht als einem nerdigen `zuhause meine Bilder maler´. Das merkt man ja auch wenn
man mal auf der Straße sitzt und Portraits malt. Wie gebannt dann viele Leute zuschaun und völlig fasziniert sind. Ich glaube mit dem Livepainting wurde das zeichnen-malen salongfähig gemacht und ist auf dem besten weg die Unterhaltungsbranche zu infiltrieren.
Minze war wohl hier in Deutschland der Vorreiter des Livepaintings und wird es auch bleiben. Er steht ja Andrew in nichts nach :D


Ach hier nen kleines (leider schlecht aufgenommenes) Video von ihm wie er in Berlin in, ich glaube, einer Konzerthalle oder sowas malt;
http://www.youtube.com/user/ArturFastON ... 68UBRSb24o

Und, ja, es ist wirklich schwierig so schnell etwas passendes zu einem recht kurzen Text zu malen. Meißt geh ich dabei auf die ersten Zeilen ein und erweitere das dann passend zum Text. Wenn das manchmal nicht so hinhaut mal ich einfach Portraits oder Karikaturen von den Jungs und schraub was passendes in den Hintergrund :P

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Jun 2010, 14:34

Nach dem ganzen Aufnahmeprüfungs-Stress an der Uni erstmal ein kleines Bild. Die Idee kam mir, als ich letztens durch die Kunsthalle gelaufen bin und dabei die Museumswächter-Aufpasser-"wie auch immer" beobachtet habe.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Jun 2010, 23:52

oh das ist schön rockforce! :)

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Jun 2010, 19:16

Danke, Caccaduu :)

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 9. Jun 2010, 21:24

...ein Character Speedpaint/Sketch Dings für ein Skulpting in Z-Brush.mfg :)


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2010, 23:39

Nettes Vieh Andi :)

Fluch der gaylords;

Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 10. Jun 2010, 00:54

ich kann nicht mehr :D
Dieser Ausdruck und dann der Flamingo mit einem amputierten Bein.
Ich wette, der hat was tolles entdeckt, so wie sich seine Hose ausbeult. D:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2010, 01:01

vergess das Dildofernglas nicht ;)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 10. Jun 2010, 06:45

stehen flamingos nicht generell auf einem bein :? :wink:
aber das dildo-fernglas habe ich auch nicht erkannt, trotzdem super speedy :lol:

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 10. Jun 2010, 07:26

Natürlich stehen Flamingos auf einem Bein, wenn sie das andere auch noch hoch nehmen würden, würden sie ja auf den Arsch fallen.

Schönes Netzhemdchen....

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 10. Jun 2010, 11:11

Natürlich stehen Flamingos auf einem Bein, wenn sie das andere auch noch hoch nehmen würden, würden sie ja auf den Arsch fallen.
:D :D :D zu geil XD

Die Fingerstellung ist auch Geil (nicht 2deutig verstehen).
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Jun 2010, 16:23

Ich glaub ich will nich wirklich wissen wo der kerl sich das fernglas steckt wenn er weitergeht :D
schönes Ding Fastart
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Jun 2010, 17:22

Der Imperativ 2. Person Singular von vergessen ist "vergiss!" und nicht "vergess!"...;) :wise:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2010, 17:27

uaaah... irgendwann krieg ich zu viel hier..

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Jun 2010, 17:47

haha

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2010, 18:12

soh, ike Schreiib jezt auß prohtest ales Falsh un mid dialeekt!!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 10. Jun 2010, 18:21

In Bochum spricht man Berliner-Dialekt?

Na det hab ike ja net jewusst aber det freut ma!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2010, 18:30

:D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 10. Jun 2010, 19:28

gloobste sowatt? voll dit jeile bild!
ick mag den verstörtn blick vom flamingo
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder