Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Jun 2010, 23:13

Edit neue Seite - Es geht um das Bild von MartinH.
Bild
Unbekannt und Axel: Komisch, bei mir ists genau andersrum? Liegts an meinem Knick im Blick?

Das OP hab ich vorhin total übersehen, holt noch einiges raus aus der Szene. [/quote]
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 23. Jun 2010, 23:21

Wow! Habe 2 Jahre lang nichtsmehr geposted^^ bin jedoch zurück mit etwas kleinem. Bin gerade photoshop cs5 am ausprobieren (und ich dachte cs3 wäre immernoch das Wahre)
Bild

Kontrast fehlt undso ich weiss. Der Witz an der Sache ist jedoch, dass ich nur einen Brush benutz habe ohne einmal Farbe zu wechseln... Diese neuen Pinsel sind einfach genial!
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 23. Jun 2010, 23:23

@Puterich:
Woah, da kann Corel Painter ja bald einpacken... klar, das Bild ist nicht perfekt, aber die Möglichkeiten sind wirklich krasse :shock:

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Jun 2010, 00:31

Voll nich das geworden, was ich wollte. Aber hey, immerhin was zum posten :(

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Jun 2010, 11:43

vielen lieben dank für euer feedback!
@tr4ze: autotonwertkorrektur oder auto-color kann ich aus prinzip nicht benutzen;). aber die variante hat mich trotzdem auf die idee gebracht etwas an der farbbalance zu drehen und ich find ein bisschen mehr blau in den schatten kommt tatsächlich ganz gut, danke.

was die spiegelung angeht, scheinen die meinungen ja auseinander zu gehen. liegt es vielleicht daran, dass die leserichtung von links nach rechts entweder ein gefühl von "in der szene bleiben" oder eins von "in die ferne wandern" erzeugt, und das bei jedem anders empfunden wird, was wünschenswerter ist? meine erste idee war ja ein weg der rechts aus dem bild führt, ich habs dann nur beim malen gespiegelt und nicht wieder zurückgespiegelt, weil es andersrum ja auch ging.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Jun 2010, 21:02


Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Jun 2010, 19:04

Ich hab noch keys über. Ich könnt einen hier zur verfügung stellen, für die Leute im Forum. Könnt ihr alle ma reinkuggn. Gibt ja eh n überfluss davon jetzt. Allerdings ist die erste Betawelle vorbei und es geht erst nächsten Monat weiter.

Das Spiel is top. Ein paar balance ungereimtheiten führen noch dazu, dass die games sehr schere-stein-papier sind und dieses spannende hin und her von StarCraft I noch n bisschen aus bleibt, aber die basis is solide. Auf den SP freu ich mich auch sehr, aber da gabs in der Beta noch nix von zu sehen. ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jun 2010, 19:35

@Martin
Deine Frage würde ich klar mit Ja beantworten wollen.
Die Frage ist wie immer, worum es im Bild gehen soll;
und natürlich stellt sich anschließend die Frage, wenn dass dann interessiert. ;)

Mir gefällt übrigens die ursprüngliche Version mit Abstand am besten.

Und der Untergrund ist wirklich spitze geworden ... jetzt fehlt nurnoch ein Adventureheld: "Ich sehe hier weit und breit keine antiken Steinstatuen, aber wovon hat der alte Händler dann gesprochen!?"

Aktion[Blicke über die Steine] - "Wow, tatsächlich, das muß die antike Stadt Teguanitelpa sein"
Aktion[Gehe über den Hügel] - "Das scheint der einzige Weg in die Stadt zu sein, allerdings sollte ich da wirklich nicht mit meinen Flipflops runtergehen!"
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2010, 13:38

Martin; Super!!!



Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 29. Jun 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 28. Jun 2010, 09:46

FastArt hat geschrieben:Martin; Bombe!!!


hier nen schnelles rumgewichse.. Anatomie sucks!
Bild
Ich befürchte ja, das bei denn Worten Anatomie,Rumgewichse und Sucks in einem Kontext, bei denn Amis alle Alarmleuchten angegangen sind und du nun Einreiseverbot hast :wink:

Kein Spam :D
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 28. Jun 2010, 12:48

Spam !!

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 28. Jun 2010, 13:36

Yeah!! Fett! Wie lange hastn gespeeded??

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 28. Jun 2010, 18:53

Bild
Nein, ihr müsst euch keine Sorgen machen.. Ich hab sowas ähnliches bei mir in der Nähe auf ner Hauswand gesehn und wollts selber nochmal malen.

Da ich sonst viel zu lange an den Details rumfummel und am Ende eh nichts gescheites dabei rauskommt hab ich versucht mich diesmal zu beeilen und bin unter ner viertel Stunde geblieben. Mag sich für euch nicht großartig anhören, für mich ist es schon ein Fortschritt.
Bitte um Verbesserungsvorschläge, auch wenn nicht viel auf dem Bild zu sehen ist.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 28. Jun 2010, 21:54

Wenn ich mich erschießen würde, würde ich mich vermutlich der Dramatik wegen in eine abendteuerlichere Pose stellen. Beine etwas aus einander, stabile Stellung, ein bisschen vom Druck des schusses zur Seite gerissen, ein Gummihuhn in der Hand...
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 29. Jun 2010, 09:21

Sicktoy, an sich ganz cool, mich stört noch ein wenig das er so komische Würmer auf dem Kopf geklebt hat. Generell finde ich er könnte entweder dreckiger (wie ein Zombie) oder doch lebendiger (wie nen Büromensch) wirken.

Hier ne kleine Krabbe von mir ~ 90min.

Bild

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 29. Jun 2010, 09:30

oGerei: schöne farben! die krabbe is niedlich ^^

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jun 2010, 10:24

Stimmt, die Farben sind super. Sehr sommerlich-frisch, das passt einfach. Bei der Krabbe gefällt mir dieser sehr glatt wirkende Look. Wie sie da so brausend aus der Gischt emporsteigt... Drama! Und das mitten am Tag!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2010, 13:51

tr4ze hat geschrieben:Ich befürchte ja, das bei denn Worten Anatomie,Rumgewichse und Sucks in einem Kontext, bei denn Amis alle Alarmleuchten angegangen sind und du nun Einreiseverbot hast
hab ich eh :D

werds gleich mal ändern.. :P


Freestyle rumgemalt und dann kam das bei raus;

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Jun 2010, 12:04

@Reiko Ich schätze das waren ca. 2h, genau wie der jetzt, bin leider nicht so schnell bzw. konkret wie ich gerne wollen würde :(

@Ogerei Jetzt lass ihm halt mal die paar Haare die er noch hat, er ist sehr stolz drauf das sich die Teile so entwickelt haben. Aber im Ernst, mich hatten sie nicht so sehr gestört und es ist ja nicht von oben bis unten durchdacht, daher ein Speed :)

@Fast Das wäre mir zu eng für mein schönen Schädel.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Jun 2010, 14:49

@sichtoy: cool, aber der sichtbare schädel hat irgendwie ne andere form als der rest des kopfes, oder? diese "beule" irritiert mich.

@dura: danke. und es stimmt, sowas wär gar nicht so schlecht als adventure hintergrund. wer weiß, vielleicht komm ich ja echt mal dazu bei so nem projekt mitzuarbeiten.
du hattest doch mal nen thread gestartet wo du alte bilder von dir selbst overpainted hast. sowas wollte ich jetzt auch mal anfangen.

@all: bestünde da vielleicht genug interesse um einen eigenen "revived and revised" thread zu rechtfertigen?


hier mein bild. ich finds schön zu sehen das ich was gelernt hab in der zwischenzeit. das ist für mich wahrscheinlich der hauptgrund sowas zu machen.
Bild

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 30. Jun 2010, 14:54

MartinH. : Das Landschaftsbild find ich spitze! Ich mag die subtilere Version :)
Auch eine solide Verbesserung in 5 Jahren! einen "revived and revised" thread fände ich persöhnlich super! :'D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Jun 2010, 14:59

MartinH. hat geschrieben:@all: bestünde da vielleicht genug interesse um einen eigenen "revived and revised" thread zu rechtfertigen?
Auf jeden! :thumb:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Jun 2010, 15:06

Aye! Find sowas richtig interessant.

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 30. Jun 2010, 15:08

Ich würds total cool finden :) Mach ruhig einen auf :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder