Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 30. Jun 2010, 15:09

Da hätte ich irgendwie auch Bock drauf. So ein kleines Over/ bzw. Re-painting für zwischendurch!

EDIT:

Ich beziehe mich auf Martins Idee mit dem Revised-Thread. Ich fände es übrigens sinnvoll, da dann ein paar kleine Regeln aufzustellen. z.B. dass jeder ein paar Zeilen dazu schreibt, wo er die Haupveränderungen in der Vorgehensweise sehen würde.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 30. Jun 2010, 16:28

Gute Idee, MartinH. Bin total dafür.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 30. Jun 2010, 17:11

Ich fänds auch gut

Speedy von gestern

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Jun 2010, 19:02

Klingt nach einer interessanten Idee....worauf warten wir noch :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Jun 2010, 19:25

Auf jeden Fall! Das inspiriert einen ja möglicherweise auch, selbst mal so einen Revival-Test durchzuführen. Da könnten sehr interessante Sachen zusammengetragen werden!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Jun 2010, 20:42

Duracel hatte doch auch mal sowas vor und hat glaub ich sogar zwei gemacht. K.A. wo die jetzt sind, aber wenn er einen eigenen Thread dafür aufgemacht hat, könnten wir den ja einfach highjacken.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 30. Jun 2010, 21:20

Ich find die Idee auch toll Martin. Auf gehts!

Maos: gefällt mir!

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 30. Jun 2010, 22:08

Bild
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 2. Jul 2010, 20:04

@maos
cooler typ, erinnert mich ein wenig an Arthas aus WC3...

@eve
deine Bilder erkenn ich auf 1000km entfernung. Ist auf jedenfall mal was anderes. Im ersten Augenblick fand ich die Fülle an neonartigen Farben völlig übertrieben, aber trotzdem fügen sie sich zu einem sehr charakteristischen Bild zusammen, gefällt mir echt gut.

Hier ein aktuelles Bild.
Bild

Ich hab gemerkt, dass ich den Raum zwar im Kopf habe, doch einen passenden Auschnitt auszuwählen ist verdammt schwierig. Wenn dann noch Firlefanz dazu kommt, der perspektivisch verkürzt werden will und licht und bla, wirds kritisch. Dann doch lieber nen ork :)

Wie verhält sich eigentlich der Schatten eines Gegenstands, der von zwei Lichtquellen angeleuchtet wird? (angenommen die zweite Lichtquelle steht in dem Bereich des Schattens, der von Leuchtquelle 1 erzeugt wird). Der Gegenstand müsste doch dann kaum einen Schatten haben. Wie soll man dann sowas plastisch darstellen... einfach solche Lichtsituationen vermeiden?

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 2. Jul 2010, 22:06

@Unbekannt

Also ich hab mir gedacht, dass es in meinem Bild grob zwei Lichtquellen gibt:
-die Leuchten an der Wand links
-die Kerze auf dem Tisch (zugegeben... die ist verdammt hell).

Der grüne Dunst am Boden ist, da hast du völlig recht, sehr undurchdacht (war gar nicht geplant). Über die Kolorierung habe ich kaum nachgedacht und wollte es nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. Die Hauptarbeit habe ich in die Schwarz/Weiß Version reingesteckt. Wollte versuchen es so realistisch wie möglich zu gestalten. Hier ist mal die SW version (die extreme Helligkeit im farbigen Bild kommt wohl vom zu vielen Überlagern)

Bild

Zum Tisch:
Meine Überlegung dabei war, dass der Tisch nicht nur von der Kerze angeleuchtet wird, sondern auch gleichzeitig von den Lampen an der Wand. Das Licht würde somit fast die ganze Oberfläche des Tisches abdecken und ein paar Schlagschatten hinterlassen. Die Frage wäre natürlich, ob die Leuchten an der Wand überhaupt auf die Entfernung noch so viel Licht spenden, aber darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.

Die Gegenstände spielen kaum eine Rolle in meiner Komposition (die Hauptrolle wäre an sich der Raum/Büro). Die Kerze war nur dafür da die Gegenstände sichtbar zu machen.

Ich werd mich mal bei Gelegenheit wieder dransetzen, hab nur zur Zeit die Nase gestrichen voll von dem Bild^^

Danke dir für die Hilfestellung

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 3. Jul 2010, 10:07

@holymoly;

danke schöön :D freut mich das zu hören ;P


dein "styxofficedaf" bild gefällt mir in farbe auch sehr gut,die farben sind sehr harmonisch..
allerdings würde ich noch etwas an der decke ändern.
Sie sieht noch unbearbeitet aus...
Gruß
Eve
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 4. Jul 2010, 20:16

so, der artbattle ist für mich rum; zur entspannung mal wieder ein speedpainting:
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 4. Jul 2010, 21:18

goil
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 4. Jul 2010, 21:42

ja, sehr geil
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Jul 2010, 21:43

What, Cap is auch aus Nürnberg?! Werden ja langsam einige hier =)

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 6. Jul 2010, 12:36

ein speedy für eine präsentation.

würd mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen.

siehe post #7174

grüße
Zuletzt geändert von Kiwi am 9. Jul 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 6. Jul 2010, 14:18

kleines update:

siehe post #7174
Zuletzt geändert von Kiwi am 9. Jul 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Jul 2010, 21:02

Naja er hat Trollohren und ein deformiertes, plattes Gesicht. Den oberen Part mit den Haaren und Augen find ich völlig in Ordnung. Schau dir doch am besten mal ein Refrenz an, wo jemand etwas kaut:

http://www.winkelried.info/wp-content/u ... khat15.jpg

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj ... f36ab9.jpg

http://is2.myvideo.de/de/movie2/6b/thumbs/1573503_1.jpg

edit: hab mal ein schnelles op gemacht. wie du siehst habe ich viel an den generellen proportionen und an den schattierungen (weniger weiss und schwarz) gemacht.
am besten ist, du stellst dich mal vor den spiegel und pustest mal die backen auf. dann kann man ungefähr verstehen wie das aussehen muss, wenn man es in einer zeichnung vereinfach. das sollte man am besten so oft wie möglich üben, dinge zu vereinfachen um sie zu verstehen. selbst komplexe formen kann man in sehr einfach geometrische formen umwandeln.

Bild

achja und was macht er mit seinen augen? warum schaut er so aus dem bild raus?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 6. Jul 2010, 23:17

hui

danke viellmals für die kritik obwohl mich dein op erst ein wenig erschrocken hat :)

das problem bei der sache ist, bei deinem op bläst er die wangen auf obwohl er eigentlich nur eine menge süßwaren in der wangentasche verstaut und darauf rumkaut.

der junge genießt in dieser situation seine süßigkeit und schaut dabei verträumt hinein bzw nach oben. ich hatte es vorher so angelegt dass der junge den betrachter des bildes anschaut aber das sah irgendwie nicht richtig aus.

kannst du den teil mit deformiert und platt genauer definieren? ich steh gerade echt auf dem schlauch???

grüße

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 7. Jul 2010, 12:54

@Kiwi

Ich hab von Proportionen sehr wenig Ahnung, aber was mir auffällt:
- Das Kinn ist sehr lang und markant. Es passt nicht zu den jung wirkenden Augen.
- Die Schatten beim Auge und unterm Kinn gehen ins grünliche und sind sehr stark. Der Schatten im Ohr sieht da besser aus.
Ansonsten:
Kau doch mal vorm Spiegel ein Paar Maoam^^

@Casshern
Cool!
Seh nur ich einen Delfin in der Wolke links oben?

MfG Sydon
...sprach der Anfänger.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 7. Jul 2010, 16:04

@sydon

vielen dank für die anregungen. ich denke du hast vollkommen recht.

das kinn ist definitiv zuweit unten und die schattierungen stimmen auch zum teil nicht.

mir fällt es recht schwer ein bestehendes bild abzuändern und ich eh gerade im streß bin, hier jetzt nur ein update welches mir mit ein wenig farbe und dem liquid tool möglich waren.

vielleicht geht es so mehr in die richtige richtung.

kurze anmerkung:
es ist echt erschreckend wie man sich seine eigen bilder schön schaut. selbst wenn einem etwas komisch oder merkwürdig vorkommt, ist es nach wenigen sekunden verflogen und das bild scheint vollkommen in ordnung zu sein.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

das letzte sonst geht es in den wip thread ^^

grüße

ps: eigentlich sind die pupillen zu groß aber ich find es okey

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Jul 2010, 16:43

auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dir an dem op die backen zu gleichmäßig aufgeblasen sind, sind in dem op noch viel mehr nützliche hinweise zu finden .. das angesprochene kinn, die ohren und auch die augen brauchen nochmal ein bisschen aufmerksamkeit .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]