Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Okt 2010, 16:17

Talros
wieviel brusches hast du benutzt? sehr schöne struktur, die sehr natürlich rüberkommt... also kann einzelne brusch-arten nicht erkennen. sehr schön!

ThomasVeil
Nu-Suke
wow

tr4ze
ganz nette frustterapie :)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 14. Okt 2010, 01:57

Nu-Suke: Haha, geiler Typ :D

tr4ze: :) danke.
Hab mir mal dein Bild genommen und ein Overpaint gemacht. Beschaeftige mich gerade selber mit Values, und finde das Motiv gut gewaehlt dafuer. Hoffe das ist ok.
Ich denke es ist gut das Ganze ein bisschen wie Foto-Exposure zu betrachten. Das Licht von aussen ist massiv heller als das Licht in einer Hoehle. Wenn man also zBsp. in der Kugel die Lichtquelle sieht, muesste der rest der Kugel viel dunkler sein.
Da du die Hoehle sehr hell hast (also die Exposure eher lang ist), wuerde wo direkt das Licht auftrifft alles viel heller - bis ueberstrahlt sein. Die Ecken wo nur indrekt Licht hinkommt hab ich dunkler gemacht.

Mit der Kugelreflektion hab ich noch Probleme. So richtig wie Silber siehts nicht aus. Weiss nicht warum.

Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Okt 2010, 05:57

Hui vielen dank, ich vergess immer wieder wo ich hier bin, und das man hier mit nem bissel ruckizucki blingbling keinen Eindruck schinden kann. :D

Ich hatte mit tatsächlich um die Values überhaupt keine Gedanken gemacht, wie schon geschrieben war das als reine Frustbewältigung gedacht, also einfach Musik auf die Ohren und planlos drauflos, wobei planlos auch nicht stimmt, ehr ziellos.So war die z.B. Höhle bis 5 min. vor Schluss, noch ein Canyon. :D

Wie auch immer, hab mal versucht dein OP aufzugreifen, und damit es nicht langweilig wird die Lichtsituation auf die andere Seite gepackt.
Ich fand es interessant das du im Licht alle Values hochgezogen hast, ich hätte dort nur denn Kontrast untereinander erhöht.Wieder was gelernt. :)
Ich seh gerade auf der Vorschau das der Hintergund schon wieder ins schwarz abkackt, da muss ich vorsichtiger werden. :(

Aso Edith:
@ Nu-suke:das ist der hammer. :shock:

@ Schlummi: yo danke, aber nett ist die kleine Schwester von Sch..... :wink: :D

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 10:12

ich denke das kommt daher, dass die reflektion zu wage und unscharf ist, silber ist da zumindest wanns poliert ist nicht groß anders als chrom, das sind bockescharfe reflektionen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 14. Okt 2010, 11:16

ich finde die Felsen auf denen die Kugel sitzt hockt ect ;) etwas steril.

Kp einfach mal drauflosgemalt ;)

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Okt 2010, 14:13

foah! frisch frisch frisch! dein Zeug mag ich wirklich gut leiden.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Okt 2010, 14:25

sauber Casshern! besonders mag ich den mood im ersten.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Okt 2010, 16:47

tr4ze
hmmm... mein komment bezog sich nicht auf das bild, sondern auf art der therapie... ich hätte "ganz nette art frust zu therapieren" schreiben sollen... ich nix deutsch sprechen... :D

BurnZ08
zweideutig, sein gesichtsausdruck... is er irgendwo reingetreten? :D

Casshern
sind ja klasse, die dinge! letzter ist mein fav. farben und licht sind hammer.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Okt 2010, 17:21

hab mal mit meinem neuen brush rumgewurstet...

Bild

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 14. Okt 2010, 19:51

geilo casshern, mir gefällt das 2. richtig gut, mit den "normalen" häusern im kontrast zum futuristischen raumschiff!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 14. Okt 2010, 22:13

Casshern: einfach nur geil!! immer weiter machen!

Caccaduu: Erklär mir mal was du dir bei dem grünen Bouncelight auf der Jeans gedacht hast?! Das gefällt mir nämlich ziemlich gut, nur bin ich etwas von dem Grün irritiert - war das intuition oder steckt da ne' Logik dahinter?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Okt 2010, 23:15

gestern war der karl im park, hat sich nach einer langen Jogging Session kurz hingesetzt, die Bank war leider frisch gestrichen
bonus vir semper tiro

missfomm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2010, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von missfomm » 14. Okt 2010, 23:52

@casshern wow das zweite ist schön... wie kommst du auf die formen der raumschiffe und ideen. hattest du irgendwelche speziellen inspirationen oder entstanden die komplett aus gedächtnis?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 15. Okt 2010, 00:37

Neox:
Eieiei so offensichtlich, wieso hab ich das nich gleich gecheckt?! Aber genau solche Details, wie frisch gestrichene Bänke die Abdrücke hinterlassen, sprechen für caccaduus unglaubliche Storytelling Skills. Auf sowas muss man erstmal kommen - Respekt :P

so mein letztes speedy vor der con:
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Okt 2010, 13:05

@Cap schöner boxer.
also... gelbes bouncelight auf blauer jeans = grün :D!

noch ein brushtest...

Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 15. Okt 2010, 14:21

@schlummi: 4 oder 5 Brushes hab ich in etwa benutzt. :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 15. Okt 2010, 23:51

Caccaduu hat geschrieben:also... gelbes bouncelight auf blauer jeans = grün :D!
In deinen farbenfrohen Bildern ist das doch sicherlich passend.
Aber realisisch betrachtet, müsste doch so ein gelbes bouncelight auf blau erstmal über grau laufen und dann, wenn wirklich Power im bouncelight steckt, doch noch zum ursprünglichen Gelb finden? Also mehr ohne Grün.

Ein Blau-Gelber/Ocker-Fade im Himmel läuft ja auch nicht über grün, sondern über grau :P

Oh ich vergaß euch zu loben für eure Bilder, die mir gefallen cap und caccaduu ... Im Grunde ist die ganze Seite schon richtig geil geworden

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Okt 2010, 13:02

yeah cap. echt cool gemacht.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Okt 2010, 13:09

JanSOLO hat geschrieben:
Caccaduu hat geschrieben:also... gelbes bouncelight auf blauer jeans = grün :D!
In deinen farbenfrohen Bildern ist das doch sicherlich passend.
Aber realisisch betrachtet, müsste doch so ein gelbes bouncelight auf blau erstmal über grau laufen und dann, wenn wirklich Power im bouncelight steckt, doch noch zum ursprünglichen Gelb finden? Also mehr ohne Grün.
Waere mal sehr interssant eine direkte wissenschaftliche Herangehensweise zu hoeren. Ist ein huebsches Problem - ueber das ich auch oefters stolpere.
"eher grau" ist schon gut wuerd ich sagen. Das Gruen hier ist zu extrem - sehr weit weg von beiden Farben (der Boden ist ja auch eher orange). Aber ganz grau muss es auch nicht werden.
Ich denke erstmal das da auch Value-maessig einiges im Argen ist. Das Bounce koennte heller sein - und mit ein bisschen weniger Saturation passt das dann wahrscheinlich.

Man kauf dem Bild viele extreme Faben ab - warum genau das Gruen so raussticht... hm.
JanSOLO hat geschrieben:Ein Blau-Gelber/Ocker-Fade im Himmel läuft ja auch nicht über grün, sondern über grau :P
Da moechte ich hoeflich aber bestimmt widersprechen.
Zumal ich sagen wuerde dass das ein voellig anderer Prozess ist, der mit dem Hosenproblem nicht viel zu tun hat.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

seyjo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 23:13

Beitrag von seyjo » 19. Okt 2010, 01:53

So lange war's still um mich.
Nachdem ich eine dicke staubschicht von meinem Bamboo gepustet und ich auf gut glück drauf los gepainter habe, ist das bei raus gekommen:

Leder sind Augen so das einzigste was ich malen kann, für den Rest muss ich mehr üben.

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 19. Okt 2010, 09:32

cap der ist super, dachte erst der wäre von caccaddu :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 19. Okt 2010, 10:53

oGerei: Ging mir genauso :D
seyjo: Ich glaube du kannst noch ein bisschen mehr volumen aus dem auge heraus holen. Das schaut noch recht platt aus, wie ich finde. Die Augenbraue hat auch einen etwas seltsamen Verlaug. Es endet meiner Meinung nach zu nahme am Auge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder