Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 2. Nov 2010, 15:54

nur die brille hätt doch wie wir wissen gereicht ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Nov 2010, 16:25

Ich hätte dich erkannt, finde die Farben aber nicht schön. Zu schmutzig. Jah Jah, immer dagegen halten :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Nov 2010, 17:11

@FastArt
colles overpaint und erklärung zu licht/sättigung. hat richtig gepasst. :)

@Unbekannt
um das mädchen herum würden bistimmt noch bissl snackstückchen liegen. in dieser pose isses immer ne sauerei! :D

@crewler
schöne stimmung!

@acapulco
klasse portrait. kenn dich ja nicht, aber dieses gesicht hat charakter! :)
finde auch die verzerrung sehr gekonnt eingesetzt, passt zu bewegung.
naja, mit den farben hat JahGringoo schon recht.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 2. Nov 2010, 17:14

schlummi: Danke.
--
Heutige Ausbeute:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 2. Nov 2010, 21:12

Unbekannt:
Hab ich das geträumt oder hattest du mal mehr Text unter dem Fisch Bild?! :D
Ich finde es sehr stimmungsvoll; das kann man sicher dem Motiv, dem Bildausschnitt und der kühlen Farbwahl zuschreiben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ausgerendert nicht die gleiche Wirkung hätte. Den leicht erkennbaren Pinselstrich find ich hier richtig gut.

acapulco:
Find ich gut! Cooles Format und gute Raumaufteilung! Dein Logo ist auch schön dezent eingebaut :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 2. Nov 2010, 23:19

Danke für die Kommentare =) Freut mich dass es eigentlich gefällt, Farben, okay, sind nicht die schönsten, geb ich zu. Danke Trotzdem.

Unbekannt:
Find das Fisch Bild eigentlich recht cool. Könntest nur vlt. noch bisschen Zeit ins Licht und die Perspektive stecken, wenn du magst. Oder das nächste mal einfach mehr drauf achten =)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 3. Nov 2010, 13:37

Bild
Zuletzt geändert von crewler am 3. Nov 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Nov 2010, 14:12

@crewler
das wird ja immer gefährlicher! sehr schöne stimmung! :D
ist das mondfinsternis? ich meine, warum ist mondschein heller als der mond? auch sonst ist die lichtsituation verbesserungswürdig. balkongeländer wirft schatten, aber die wände, die blumen, das bett und "bettsinhalt" nicht wirklich.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 3. Nov 2010, 20:42

Danke, schlummi.

Besonders das mit dem Mond ist ein guter Hinweis! Habs geändert, insb. der Schattenfall ist jetzt etwas überzeugender (hoffe ich zumindest).. Will jetzt nicht jedes wip hier posten, daher hab ich's aktualisiert, vergleich ist in meinem Showroom zu sehen.
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 3. Nov 2010, 21:58

Unbekannt:
Danke für deine Kritik und dein Lob.
Muss der Mond um die Ecke strahlen damit die Wand am Fenster etwas heller ist als weiter rechts? Bin mir ehrlichgesagt grad selbst nicht ganz sicher, würde aber eher dazu tendieren als umgekehrt.
Die Schatten an der Decke kommen von den Jalousien und der Deckenleuchte.. Hätte ich vllt. etwas mehr ausarbeiten können, ist aber noch nicht fertig, also abwarten und Tee trinken :D..
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 4. Nov 2010, 13:05

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 4. Nov 2010, 14:14

Schnuffig! :)

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 4. Nov 2010, 22:32

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 6. Nov 2010, 01:57

@crewler
nach meinen beobachtungen ist mondschein eine eher schwache lichtquelle. deckenleuchten würden's wahrscheinlich überstrahlen. schatten an der decke können nur von einem vorbeifahrendem auto verursacht werden, so tief ist dein mond gar nicht. ;)

@Nina
schöne geschichte. das bild ist auch interessant. den zusammenhang kapier' ich nicht ganz... ist der schatten eine erinnerung-metapher? die topfblumen machen mir zu schaffen... :D

@Miau
was tun die da, die süsse dinge? :?

@]MasterStryke
es brennt und köchelt! :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 6. Nov 2010, 13:50

schlummi & Nina: Die Deckenleuchten sind AUS!.. egtl. dumm, dass ich der Lampe überhaupt einen Schatten gegeben habe. Normalerweise würde man nur den von der Jallousie sehen. Ist einfach falsch gezeichnet.

--


Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Nov 2010, 04:33

Die Topfblumen sind nur Deko.
achso... einfach so aufm boden? mittendrin im raum? hmmm ... ich hätte wetten können da wäre mehr drin! :D
Andere Leute interpretieren Bilder allerdings immer ein bisschen anders als der, der sie gemalt hat.
ohja, das tun die! :lol:

@crewler
hübsche häuser. geht's weiter mitm killerzimmer? bin gespannt auf ergebnis.
@deckenleuchtenzustand ... hmmm... die sind doch so hell! heller als der mond! sie können doch gar nicht AUS sein! :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 8. Nov 2010, 22:38

Danke Schlummi, denke schon.. aber erstmal auf Eis gelegt.

Eins von vorhin, werds wohl weitermachen, hatte bis jetzt viel Spaß damit- auch wenns mal was ganz Anderes ist als sonst.

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 8. Nov 2010, 23:03

Wow die Farben sind super.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Nov 2010, 23:18

Bild

:?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Nov 2010, 23:57

Bild
:!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder