Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Nov 2010, 01:09

HAHAHA! *umkipp* lol
... und wenn man dem sein smile umdreht? ... hmmm ... :D

Benutzeravatar
kcirtaP!
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2010, 12:20

Beitrag von kcirtaP! » 11. Nov 2010, 12:59

Hallo an alle,

mir wurde dieses Forum von einem Mitglied empfohlen, da es sehr konstruktiv sei.
Mein erster Eindruck ist, dass das stimmen könnte.
Wieso ich gerade in diesen Thread schreibe hat einen Grund: Er ist der Thread mit den meisten Einträgen ;)

Tägliches Skizzieren und Malen habe ich eig. schon immer mehr oder weniger gemacht.
Ich zeichne seit ein paar Jahren auch Charakter, zumeist aber leider analog.
Deshalb bin ich ein absoluter Anfänger im Malen mit der Maus oder dem Zeichenstift.
In der Hoffnung, dass der Austausch von Meinungen und Bildern mir weiterhilft habe ich mich hier angemeldet.
Ich bin wirklich beeindruckt von euren Fähigkeiten.

Ich besitze ein Bamboo Fun. Habt ihr Einsteiger-Tipps?

Grüße vom "Neuen" :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Nov 2010, 13:33

kcirtaP! hat geschrieben:Wieso ich gerade in diesen Thread schreibe hat einen Grund: Er ist der Thread mit den meisten Einträgen ;)
Pfiffig... aber falsch ;)

In "Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion" bist du besser aufgehoben mit deinem Anliegen.
Hier im Thread wird nicht groß gequatscht, sondern gemacht!
Ach und Hallo zurück. :)

Benutzeravatar
kcirtaP!
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2010, 12:20

Beitrag von kcirtaP! » 11. Nov 2010, 14:28

ok, Danke Nu-Suke. ;)
hab dann 'n neuen Thread eröffnet in der von dir vorgeschlagenen Kategorie...

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 11. Nov 2010, 15:51

Man, das war ja schon die erste konstruktive Kritik! :D
Hat er wohl recht :)

Benutzeravatar
kcirtaP!
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2010, 12:20

Beitrag von kcirtaP! » 11. Nov 2010, 16:19

:D :wink:

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Nov 2010, 19:22

Schnell ein Bild in den Thread sonst ist er beleidigt ....

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Nov 2010, 22:49

Nochmal so n shizzle ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 16. Nov 2010, 23:26

der malstil is auch nich schlecht :)

die charaktere sind genial

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Nov 2010, 01:31

eine kleine Spielerei:

Bild

ps, sicktoy: den vorletzten find ich gut

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Nov 2010, 17:23

5-10min.
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Nov 2010, 17:25

i like :)

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 25. Nov 2010, 00:17

JahGringoos Taube mit der Omi auf Seite 298 ist ja geil :D
Und auch sonst, viele Interessante Beiträge auf den letzten seiten.

Nach monatelanger DAF-passiv Beteiligung kann ich endlich
wieder einmal etwas zum (hoffentlich) wohlbefinden unser aller beisteuern!
Leider scheint der dude leicht zu schweben als wär er high so kommt's mir vor.
Ungeniert melden wenn jemandem einen denkanstoss hochstösst ;)

Bild
By null at 2010-11-24

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 25. Nov 2010, 20:38

ReturnToZer0 Ich mag die Farben, aber die Komposition ist nicht so der Hit (wenn ich eine Sache kritisieren sollte). Das Schweben kommt daher, dass a) der Schatten der Figur so unglaublich weich ist. Direkt an den Füßen müsste er härter sein. Und man hat b) überhaupt keine Anhaltspunkte, wo der Bodern überhaupt sein soll. Der Baum vorne steht nicht auf dem Boden, der im Hintergrund versinkt im Nebel, und diese rosa Wolke links steht auch im leeren Raum.


Kleiner Sketch zum Abschalten zwischendurch.

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Nov 2010, 23:34

groovy Herrmann.

Axolotl vom SPIEGEL und Helmut Schmidt vom BILD.

Bild


Achso: für Simon
Bild
höhö
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Dez 2010, 04:37

Fleischi-boy wünscht eine gute Nacht..

Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 2. Dez 2010, 05:11

Sehr schön Artur, ist das Schweinefleisch-Döner? :D
Das Material sieht jedenfalls richtig klasse aus, hat schon fast was von 3d :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 5. Dez 2010, 03:12

Kobar
geiles ding! ziemlich Jahgringo mässig! :D

FastArt
schön fleischig... bissl zu hell für mich... jep, kommt an schweinefleisch schon nah dran ... saudöner oder dönersau? schwer schwer... :D

Casshern
ohje... türkis/orange/ultramarinblau... und pixelscharf... da müsste man noch mal an den monitor ran. eigentlich, so einfache sachen gingen doch schon mit nem einfachen testbild?
die frau guckt ja auch so vorwurfsvoll... :?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Dez 2010, 10:42

Also bei den Bildfehlern bin ich mir außerordentlich sicher, dass die gewollt sind. Nur sollte wohl der Hautton kühler werden.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 5. Dez 2010, 12:39

falls der bildschirm dynamischen kontrast hat, stellt das feature mal aus. das ist zum malen scheiße.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Dez 2010, 18:44

oGerei
Auf jeden Schweinefleisch :)

schlummi
:)

Casshern
schönes Face :) hab mir auch nen neuen Bildschirm geholt und den jetzt zusätzlich an
meinen Laptop angeschlossen.. ich weiß jetzt echt nicht was Sache ist.. beim einem siehts
gut aus beim andren ists zu dunkel.. hab da irgendwie kein Auge fürs Optimale.. :P


Paar Livepaintings..
LMBN findet wieder am 14.12 in Dortmund im Domicil ab 20:00 Uhr statt.. wer Lust hat sich unglaublich schräge
Poetryslamer anzuschauen sollte unbedingt kommen, ich male auch wieder :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Dez 2010, 13:58

Casshern
bin voll reingefallen! peinlich peinlich... :D

FastArt
tote teppichmops ist klasse! :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 10. Dez 2010, 16:49

sehr coole sachen FastArt!
Bobby Chiu podcast angehört und gleich lust bekommen ein wenig nebenbei mitzumachen...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder