Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 10. Dez 2010, 16:50

sehr coole sachen FastArt!
Bobby Chiu podcast angehört und gleich lust bekommen ein wenig nebenbei mitzumachen...
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Dez 2010, 07:09

Dankööö.. :)


So diesmal hab ich mir bei der LMBN-Lesebühne die ganze Zeit des Abends genommen
und ein kleines Zombie-bildchen von der Crew gepinselt..
Bild

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 16. Dez 2010, 04:06

irgend wie scheinen zombies zur zeit ein allseits beliebtes thema zu sein..
aber schöne unsetzung da ;)

hatte auch mal wieder spontan lust und zeit zum malen ^^

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Dez 2010, 01:29

Hi ShadowPriestXY, hier mal meine Gedanken dazu:
1. Tatsächlich kommen die matallenen Rüstungsteile eher so rüber, als wenn sie aus mattem Kunststoff wären. Dabei zeichnet sich doch gerade Metall dadurch aus, dass es sehr stark glänzt und auch die Umgebung in sich spiegelt. Das ist natürlich nicht gerade leicht darzustellen. Hier ist es sinnvoll, Studien von metallischen Objekten anzufertigen - selbst Alufolie eignet sich dafür! Wenn du da ein wenig geübt hast, solltest du die Eigenschaften von Metall besser durchschauen.
2. Ich finde den tiefschwarzen Hintergrund des Bildes eher ungünstig. Es bleibt völlig unklar, in welcher Art von Umgebung sich die Gestalt befindet, ebenso, woher das Licht eigentlich kommt. Etwa von den Federn? Schon ein leichter Farbverlauf könnte mehr Tiefe andeuten, zudem wirkt das Bild durch die Schwärze sehr dunkel.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 19. Dez 2010, 23:32

ShadowPriestXY
Ich kann mich Seyreene nur anschließen. Mach mal ein paar Metal studien :) (und damit meine ich nicht Musik hören :lol: )
Anatomisch finde ich den vorgestreckten Arm auch ein wenig fragwürdig. Die Haltung der Schultern und des anderen Armes sich auch noch recht steif.
***
Hier mal etwas von eben:
Bild
Ich hab keine Ahung was die blaue Pfütze da unten sein soll... blauer Atommüll? Zertretene Schlümpfe? Wer Weiß... Ich wollte einfach ein bissel interessantes blaues Licht haben :D

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 20. Dez 2010, 01:54

Hab doch gestern im Jobfred gemerkt , dass ich das sehr vermisse hier.
Läuft einfach zu gut im Job, einerseits schön, aber auch ganz schön blöde.....

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 20. Dez 2010, 02:06

wow tolles bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Dez 2010, 02:17

\°/ torsten!

ich finde die bildrechte hand sieht trotz der ganzen wurschtelsache ausgesprochen überwurschtelig aus, da könnts mMn noch etwas klarheit vertragen.
farblich und den-blick-lenkend natürlich nach wie vor erste sahne, was du da so malst!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 20. Dez 2010, 02:42

Sehr Sahnig, artvandaley!
Gefällt mir, schön locker und rau :)


Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Dez 2010, 03:40

poxel
hmmm... für zertretene schlümpfe finde ich blau bissl zu hell... :D

artvandeley
sehr schön! allerdings an bildrechtem arm stimmt was nicht... also, wenn man was am schulter schleppt, würde man's nicht so nah am schulter halten, wäre instabil. naja wenn's korrekt wäre, würde man den arm gar nicht sehen... sieht trotzdem cool aus!

Vyse
schöne farben! und verrückte perspektive. :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Dez 2010, 17:47

hehe, ich habe vorgestern einen Siegfried Drachentöter gekritzelt. Der erinnert mich ziemlich an art's Killer, darum muss ich diesen Heinz glatt posten:

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 24. Dez 2010, 04:56

Schöne Seite; und jetzt komm ich B)

@ Vyse

Gefällt mir von den Farben total, ich finde aber die Trümmer etwas zu weichgezeichnet und irgendwie rutscht du vorne aus der Perpektive raus. :?


Was von eben.Hasenjagt, - maybe im a Sijunbitch :D

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Dez 2010, 07:55

hey Art! (:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2010, 08:41

FastArt: Gefällt mir, nur die Lichtstimmung ist ein bisserl fad. Wie Du an solchen Locations in all dem Trubel derart konzentriert zeichnen kannst, ist mir ein Rätsel...

artvandely: Mullins meets Rauschenberg. Gib's zu, Du willst eigentlich richtig abstrakt! ;)

Bild
Rot auf Rot ^^
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Dez 2010, 01:28

Chinasky: Oh, tolle Lichtstimmung in dem Bild! Durch das Rot in seiner Robe auch fast weihnachtlich. ;)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 26. Dez 2010, 20:45

da kann ich Seyreene nur zustimmen.

Dein Umgang mit Licht ist wirklich beeindruckend, Chinasky. Die blauen Farbkleckse, so klein so auch sind, bringen trotzdem viel Abwechslung ins Bild.

Bild

Farbexperiment... Ich liebe den Farbübergang von hellgelb zu violett, hat irgendwas.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 28. Dez 2010, 21:36

Hank, was soll ich sagen? Du kennst mich einfach zu gut :lookaround:
Aber geht´s nicht letztendlich immer um die Abstraktion?

Sehr schöner Weihnachtsmagier btw. Aber Weihnachten is ja jetzt vorbei......

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 29. Dez 2010, 00:18

Sehr cool!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Dez 2010, 08:35

Chinasky
schöner magier.. :)

artvandeley
schöner stil.. die Farben im Gesicht find ich super!



Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Dez 2010, 07:15

Extrem-doppelposting-biatch!!!



Diesmal wars beim Livepainten wirklich schwierig!
Viele (grade die Mädels) haben echt nur zwei-drei Minuten auf der Bühne gestanden.
Das ist natürlich eine dicke Herausforderung und macht auch echt Spass.
Falls sich jemand fragt was die ganzen Bilder bedeuten; Sind Fetzen aus den
Texten der Slamer.

Wer Lust hat kann irgendwo hier auf der Page das Video zum Slam finden
Die machen dort immer Livestreamings aber irgendwie find ich das Video auch grad nicht.
Wird wohl noch ein wenig dauern bis dies Hochladen und krams..

( Beim ersten Bild hatte ich noch ein wenig mehr Zeit. ca. ne halbe Stunde oder sowas )
Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 2. Jan 2011, 05:53

yeah, artvandeley is back!!!!!! :) wunderschöne bilder!
allgemein ist das hier gerade ne schöne seite, da musste ich doch auch gleich mal schnell ein kleines neujahrsbildchen pinseln, bevor der 01. vorbei ist..

Bild

(farbenpracht sieht bei daniel immer so einfach aus...)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Jan 2011, 10:01

FastArt: das Tier mit dem Apfel ist supergut :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder