Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Mär 2011, 11:47

Uh ja. Hast Post. Gruss an Andrej :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Mejin
Member
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Ludwigsburg und Hamburg

Beitrag von Mejin » 14. Mär 2011, 11:59

Ich war lange nicht mehr hier... sollte ich ändern.
Ein paar Sachen aus der letzten Zeit...
leider komme ich nicht mehr soviel zum Zeichnen wie früher... :-(
Allerdings auch das möchte ich demnächst wieder ändern, ansonsten stagniert man irgendwie so...

Bild

Bild

Bild

Bild[/list]
.::Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen::.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 14. Mär 2011, 14:33

das dritte bild find ich echt unglaublich gut und das zweite kann auch nicht sagen das es schlecht is :3

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mär 2011, 14:42

Dem muss ich mich anschließen, finde deine Speedies auch sehr gelungen! Das dritte ist wirklich gut. Was ich vielleicht etwas vermisse an deinen Bildern ist die Varriation in den Hauttönen, was aber auch deinem Stil geschuldet sein kann. Man merkt den Arbeiten auf jeden Fall den Manga Einschlag an. Was zu einer recht frischen Mischung führt. :)

@Noel ist das ":3" dass was ich denke? Oder wofür steht es? ^_^

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 14. Mär 2011, 16:36

Syrus:

wie erklärt man so was hm..
is einfach ein smiliy
zur verbildlichung~
Bild
:3

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Mär 2011, 17:04

o|3=[

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Mär 2011, 00:38

Schönes Speedie Caracan! Ist das ein Weihnachtsmann? :)

Noel danke für die Aufklärung! Dachte zuerst es wäre ein Arsch mit Augen. Da bleib ich doch mal beim uniformierten Standartsmiley. :)

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 15. Mär 2011, 01:23

Nachdem ich gescheitert bin eine Person vor das Feuer zu setzen, Referenzbild ergoogelt :)
War aber eine interessante Übung, wie hell eine Person dann doch von so einem Feuer beleuchtet wird.
Auch was für eine große Leuchtfläche Feuer hat. In Fotosprache: Große Softbox und nicht wie ich zuerst dache Spot.. hmhmm :)



Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Mär 2011, 01:41

Waaah, kacke ist das gut DschingisKHAN :shock:

@Mejin
2 und 3 gefallen mir am besten :)

@rocko

Vielen dank, das witzige ist das ich am Ende selber schon geschaut hab wie es dunkler ausschaut, dann aber Angst hatte das es absäuft. :)
Well, wie auch immer es hat mir keine ruhe gelassen.

Gerade eben auf ner Insel 2.0 :

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Mär 2011, 09:25

Hmm, mich würd mal interessieren, wo du denkst, dass deine Lichtquellen sind.
Auf den Felsen zum Beispiel gibt es teilweise auf der linken und rechten Seite Stellen mit 100%weiss.
Ausserdem scheint der gesamte Horizont zu leuchten.

Die Stelle ums Feuer ist nun aber deutlich besser!

Das hier passt ganz gut http://img.fotocommunity.com/photos/2757834.jpg

Und das hier könnte man sich mal anschauen für deine Feuerszene http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... _Nacht.jpg


Von gestern Abend:

Kalle Kotlowski
Bild

Felsen, Menschen, Tannen
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 15. Mär 2011, 09:40

@ Rocko
Felsen, Menschen, Tannen gefällt mir.
schöne Stimmung.



so n schnelles:
Bild
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Mär 2011, 13:47

Syrus hat geschrieben:Schönes Speedie Caracan! Ist das ein Weihnachtsmann? :)
Nein, das ist ein weiblicher Akt, das sieht man doch!! :D

@DschingisKHAN: Der Mond ist vielleicht etwas sehr diesig dafür, dass keinerlei Wolkenschlieren am Himmel sind. Dafür ist der Leuchteffekt des Feuers umso schöner, und das in SW, toll!

@rocko: ganz rgoßartige Lichtstimmung bei den Tannen. Und der rote Eyecatcher... Zucker!

@danson: was sagt er da? Trust me? das ´s´ ist schwer lesbar.

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 15. Mär 2011, 15:01

cooler Typ, dieser Kalle Kotlowski! Schöner Strich.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 16. Mär 2011, 11:38

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 16. Mär 2011, 14:22

hui, hier gehts ja wieder rund!

@BurnZ08: so simple aber sehr stark!
@rocko: die landschaft ist klasse

wollte eigentlich nur @nacho für den interesannten link danken! werd ich mal durcharbeiten!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 16. Mär 2011, 14:26

danke und cheers :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 16. Mär 2011, 21:40

Hier mal ne Seeschlange:
Bild

Bild

Des mit dem digital Painting klappt noch nich so.
Würd mich über Tips sehr freuen!
Vorallem der "real-Look" bekomm ich so gar nich hin.

Gruß

noch n kleines:

Bild
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Mejin
Member
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Ludwigsburg und Hamburg

Beitrag von Mejin » 17. Mär 2011, 01:14

Dankeschön für Eure Kommentare. :-)

@DschingisKHAN: Gefällt mir. Interessant, dass wirklich nur das Feuer innen den hellsten Punkt bildet... und die Kanten am Gesicht gar nicht so sehr zu sehen sind.
@tr4ze: Schöne Farben!
@rocko: Felsen super, der Dicke ist sehr gut getroffen... Hehe.
@Danson: :-)(Zum ersten) und zu den anderen: gefällt mir. Ist das ne Narbe am Auge von dem Seemonster?!
@rockforce: Nett, doch in Vektorgrafik würde es evtl. besser wirken. (saubere Kanten)

Und noch eines von mir... irgendwie komme ich nur zu schnellen Sachen momentan. Wenn überhaupt.
Das vordere kommt aus nem alten WIP-Bild... darum etwas unpassend irgendwie... naja...
üben üben üben...

Bild

Gruß
Mejin
.::Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen::.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Mär 2011, 01:19

Danson - ich will ehrlich sein, da gibt es viele viele Baustellen.
Grundsätzliche Tipps - zeichne viel und oft von der Realität (nicht von Bildern) ab, um Proportionen besser einschätzen zu können. Nimm dir dann irgendwann, wenn du dich mit dem Erkennen von Proportionen sicher fühlst, die Anatomie von Lebewesen vor. Schau dir immer mal wieder Bilder von Künstlern an, die du gut findest, und analysiere sie in punkto Proportionen, Licht und Schatten, etc. Und dann irgendwann kommt dann noch die Arbeit mit Farbe - momentan ist es aber noch nicht so sinnvoll, wenn du Farbe bei deinen Bildern ins Spiel bringst, weil Farbe alles, was noch nicht so rund läuft, noch komplizierter macht.
Nur Mut! Alle haben mal klein angefangen. Bloß führt aber auch kein Weg dran vorbei, wenn man überzeugende Welten in seinen Bildern erschaffen will.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 17. Mär 2011, 09:36

WhiteLady
Hey, danke für den Tipp, erst Proportionen und dann Anatomie zu üben. Bisher habe ich es umgekehrt versucht und es wollte einfach nicht gelingen.

Mejin
Bei dem Mädel fällt mir gleich der Ellenbogen auf. Der ist viel zu weit vorn im Verhältnis zu Schulter und Hand. Wenn ich versuche, den Arm so zu halten, tut das schon weh. Der Kerl vorn gefällt mir ;)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Mär 2011, 12:31

Gwinna: Wenns hilft - gerne! :D

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 17. Mär 2011, 18:51

Hi, danke für die Tips!
@mejin: jepp sollte ne narbe sien.
Vielen Dank für die Kritik. Vorallem an dich White Lady.
Werd ich mir zu Herzen nehmen ... das des mit dem digitalen was wird.

Gruß

Hier noch ein Bisl älteres aber mit nem anderen Programm:
Bild
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 18. Mär 2011, 16:15

@ rockforce erinnert mich irg an Perdita Durango :D
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 18. Mär 2011, 16:53

@NMA du hast ausversehen eine naziwebsite als deine homepage verlinkt...

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 18. Mär 2011, 17:25

@Til
Wenn du das Profil von NMA anguckst sieht das leider nich so aus als wäre das ausversehen gewesen... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder