Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 14. Mai 2011, 11:30

Zap-b
also die lichtstimmung rechts finde ich sehr sehr gut links bin ich da noch nicht so ganz überzeugt besonders beim linken rippenbogen. ^^

Caracan
haha omg zu beginn hab ich bei der vorzeichnung drauf geachtet und dann warens zum schluss doch 8 statt 6 xD naja dann ist es wohl eher ne kreuzung einer staubmilbe und nem azurbock xD

Gwinna schlummi
hehe danke ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 15. Mai 2011, 23:06

acapulco, dario, buki: schöne sachen! :D

viel zu lange her...

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 16. Mai 2011, 12:07

stark antifog! ich dachte im ersten moment, dass casshern wieder da ist :)

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 16. Mai 2011, 13:12

lol, dachte ich auch erst, typische casshern krone^^
warum ist das gesicht verpixel?

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Mai 2011, 14:29

danke!! :D der vergleich mit casshern freut mich, ich find sein sachen nämlich super!! :)
äh.. ja, gesicht war unfertig und hässlich.. aber hatte gestern nacht dann keinen bock mehr weiterzumalen, musste heute viel zu früh raus!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 16. Mai 2011, 19:18

Das mit dem Schwert find ich einfach Sau-gut. schöne Farben antifog!

Bild

Waterman7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Jan 2011, 20:23

Beitrag von Waterman7 » 16. Mai 2011, 20:37

Greavis: Wow, krass langer Hals! ;) War das Absicht?

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 16. Mai 2011, 21:56

Ja :D ich wollts auf die spitze treiben

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 16. Mai 2011, 23:46

-Talros: Danke!

-Zap-b: Danke auch! Der Ballermann ist dann ziemlich planlos drauf geklatscht worden. Eigentlich habe ich mich viel zu lange auf den Suit konzentriert und am Ende nur noch schnell alles erkennbar haben wollen. Nr.2 war auch eine Tonwert-Übung! Na immerhin erkenn man das irgendwie... ;)

-acapulco: Geile Sachen! Fand deine Thumbnails "neulich" auch schon super, aber die Farben in den Environments sind richtig schick. Schön gebrochen alles.

-kabuki: Danke, ebenso deine Blumen! Ein Tick mehr Farbigkeit, vor allem Reflektionen auf der Vase und dergleichen, hätten dem Speedie glaube ich noch ganz gut getan. Aber es ist eben ein Speedie.

-FroschMonster: Danke! Bin auch sehr angetan von deinem Hintergrund, diese Textur in den Brushes. Beim Käfer vermisse ich ein wenig Plastizität und eine farbliche Abwechslung. Auch mit Hell/Dunkel Mustern hättest du das Design interessanter machen können.

-antiFog: Gefällt mir!

--

Eigentlich ist das mehr eine Skizze, aber da ich auch ein wenig gemalt habe, kommt sie nun in diesen Thread. Ich habe mir die neue Painter 12 Trial besorgt und ein Buchcover, das ich nun gestalten muss, als Anlass genommen die neue Version auszutesten. Bisher gefallen mir das neue Interface, die Real Brushes und die 64 Unterstützung, die aber leider die schwache Performance nicht ausbügelt. Das wäre soweit auch der einzige, bemerkenswerte Kritikpunkt.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß und bin überrascht wie analog das Ergebnis aussieht. Es gibt da einige richtig nette Tools. :)

Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 17. Mai 2011, 01:01

Schöne Stimmung, wunderbar. Vor allem das Blau mag ich wahnsinnig gerne. was für Tools hast Du benutzt?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Mai 2011, 02:13

danke alle!

hier noch ein Tier:
Bild
Zuletzt geändert von buki am 23. Mai 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 17. Mai 2011, 21:14

-Greavis: Ich habe zum sketchen die Real 2B Pencils verwendet. Danach Real Watercolor und immer wieder gemischt mit Soft Oil Pastells, Smeary Oils und für Schraffuren den Ballpoint Pen. Achja und für das Blau habe ich den Glow Brush genommen. :)

-kabuki: Cooles Tier! Ist das Absicht...? Es sieht aus als würde er sein Pfote auf den abgetrennten Kopf von Donald Duck legen. :oops: Wenn ja: Verdammt effiziente Strokes!!

--

Hier die zweite Skizze für das Cover:

Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 17. Mai 2011, 22:39

Minecraft !! :lol:

Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 17. Mai 2011, 22:49

Schöne Seite :)
Dein Zeug is sehr sehr sehr geil kabuki

schnelles Gedoodle vorm Schlafen gehn

Bild


Nachti <3

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 18. Mai 2011, 09:01

Hey, cooles Minecraftpic. Aber das Dach vom Haus passt nicht, das müsste doch auch treppenförmig sein.

Schnelles gedoodle ... Gefällt mir gut!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Mai 2011, 14:19

mo.l schick

kp irwas gemacht

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

vivien
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2010, 15:58

Beitrag von vivien » 19. Mai 2011, 12:24

Wow, tolle Beiträge in diesem Thread, ich bin total gebannt (wie? Speedpainting?). Ich schau hier seit ganz langer Zeit immer mal wieder rein und find es unglaublich inspirierend. :)

(Das musste ich mal loswerden).

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Mai 2011, 15:23

vivien schnee?

edit: speeeedie!

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 22. Mai 2011, 19:56

@JahGringoo: Das sieht einfach extrem cool aus. Die Farben...herzallerliebst! :)

Etwas weniger Digitales:

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 23. Mai 2011, 17:07

mo.l: danke
dario: auch danke! nein, das ist nicht donalds kopf, sondern irgendwas vom boden. Ich seh aber was Du meinst. ^^

noch eins:

Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 23. Mai 2011, 22:55

ich find den Style ja echt schön, aber irgendwie wirkt das noch sehr Flach und Perspektivlos, das nimmt deinen schönen Farben irgenwie die Faszinazion (ich bezieh mich jetzt nur auf die letzten 2 Bilders, weil ich sonst ja noch nix gesehen hab)
Die Striche wirken aber echt gut, und führen den Betrachter.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 24. Mai 2011, 23:19

-Talros: Geil!

--

Hatte heute nach der Arbeit noch Lust etwas sinnfreies zu malen und habe einfach planlos rumgepanscht. Daheim angekommen habe ich das Baby ins Finale geschaukelt und bin eigentlich recht happy mit dem Ergebnis. Mal wieder ein wenig gelernt... :)

Ich hätte vielleicht Referenzen verwenden sollen, um auf bessere Ideen für Details zu kommen. Aber war auch mal schön entspannend so frei zu sein.

Bild
Zuletzt geändert von Dario am 26. Mai 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Mai 2011, 08:54

Sehr schön! Ein Motiv in bester Mullins-Tradition aber in Deinem eigenen Look.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 25. Mai 2011, 20:30

digitaldecoy hat geschrieben:Sehr schön! Ein Motiv in bester Mullins-Tradition aber in Deinem eigenen Look.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Mullin ?! :shock:

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 25. Mai 2011, 20:34

*lol* Auch nicht schlecht. Ich glaube, Daniel meint eher ihn hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Craig_Mullins

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder